26. Januar26. Jan On 1/12/2026 at 3:59 PM, UP87 said:In deinem Screenshot unterhalten sich zwei Deutsche auf Englisch... ("Aloha from Germany", "worstest/worser" 🙈 und dreimal so lange zum Efteling wie zum Phantasialand) - ich weiß nicht, ob dass als "es scheint sich international rumzusprechen" zählt...Das war glaube ich an dem Schneechaos Samstag, wo Taron und Raik bei der Testfahrt im Eis hängen geblieben sind, mit Fly haben sie es erst gar nicht versucht. Es war wohl Eis auf den Schienen, das steht hier auch im Forum, daher weiß ich das auch. LG
29. Januar29. Jan vor 6 Minuten, TOTNHFan hat gesagt:Billig-Tickets für Phantasialand sorgen für Kritik – „Par..."Auf Nachfrage von wa.de erklärt der Betreiber des Portals Coaster Fans & News, welche negativen Auswirkungen die Billig-Tickets für den Freizeitpark haben könnten:„Der Park wird übermäßig überfüllt sein und die Wartezeiten werden dadurch sehr hoch sein" Na in diesem Sinne möchte ich dem Betreiber der seriösen Facebookgruppe Coaster Fans & News meinen Tribut zollen:
29. Januar29. Jan Ob wohl sein Kumpel, dem er seine Beiträge zuflüstert, vom Kölner Stadt-Anzeiger zur WA gewechselt ist? Das wäre auf jeden Fall ein Gewinn für den Stadt-Anzeiger!
29. Januar29. Jan vor 4 Minuten, Sandokan hat gesagt:Wo sind die 28 €-Tickets geblieben?Im Nostalgie-UnterforumSpaß bei Seite, die gibt es teilweise auch zu Kaufen, aber es wird dennoch mit 29€ geworben. Was solls - der eine Euro ist am Ende auch egal.
29. Januar29. Jan vor 54 Minuten, Peddaaa hat gesagt:Also 2 der 28 Euro Tickets sind bei mir. Wo der Rest ist.... 😉vier sind bei mir =D
29. Januar29. Jan Ich hab erstmal nur eins gekauft ... üblicherweise bleiben die Angebote ja lange genug.
29. Januar29. Jan Hab einfach mal 1,8 Mio Tickets gekauft, damit es an den Tagen nicht so voll ist, wenn ich da bin.
29. Januar29. Jan vor 18 Minuten, mschmidke hat gesagt:Ich hab erstmal nur eins gekauft ... üblicherweise bleiben die Angebote ja lange genug.A..aber.. das Kontingent ist doch stark begrenzt!!
29. Januar29. Jan vor 6 Stunden, TheDarkKyll hat gesagt:"Auf Nachfrage von wa.de erklärt der Betreiber des Portals Coaster Fans & News, welche negativen Auswirkungen die Billig-Tickets für den Freizeitpark haben könnten:„Der Park wird übermäßig überfüllt sein und die Wartezeiten werden dadurch sehr hoch sein"Ach, Journalisten... Man muss sie einfach lieben. Bestimmt lag in der Schublage auch schon der Alternativartikel: "PREIS-HAMMER IN BRÜHLER FREIZEITPARK! WER SOLL SICH DAS NOCH LEISTEN?"
29. Januar29. Jan Was soll man denn schreiben, wenn man keine Infos vom Park bekommt? Irgendwie muss die Zeitung voll werden.Aber wir werden sehen, wie viele Leute in drei Jahren kommen, wenn sich herumspricht, dass man nur zwei oder drei Attraktionen schafft.
29. Januar29. Jan vor 30 Minuten, Sandokan hat gesagt:[...] wenn sich herumspricht, dass man nur zwei oder drei Attraktionen schafft.Also am 9. Januar hatten wir es fast schon gespenstisch ruhig und haben auch nur 30,- € gezahlt. Ich bin am 8. Mai mit Kollegen wieder dort, mal sehen wie es dann ausschaut.
Gestern um 22:161 Tag Ich führe hier mal kurz die Preisdiskussion aus dem Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche Thread weiter.Wenn die einzige Kritik an den dynamisch eingeführten Preisen des Parks ist: "Hilfe der Parkeintritt ist zu günstig" kann sich nun wirklich niemand so richtig beschweren. Es gibt genauso Fälle bei vielen dynamischen Preissystemen das gerade Ferienzeiten, Wochenenden und Feiertage unverhältnismäßig teuer werden. Aus meiner Sicht ist das (noch) nicht der Fall. Der Park ist für relativ spontane Besuche und Wochenenden, Ferien etc oft "normal" teuer. Diejenigen die sich früh für einen Termin entscheiden, können oftmals eine Ecke günstiger in den Park als das früher der Fall war.Bei meinen Besuchen in den letzten Jahren konnte ich keinen Unterschied im Andrang / Wartezeiten feststellen zu vor Corona.Das es gewisse Grundsätzlich volle Tage gibt hat sich nicht geändert. Früher gab es ja auch jährlich Aktionen wie: 1x Zahlen 2x Spaß die ich genauso gerne genutzt habe wie die jetzigen "Aktions"-Preise.War der Park eigentlich in den letzten Jahren mal "ausgebucht"? Das würde mich mal interessieren.(Das früher bei richtig schlechtem Wetter weniger los war wird allerdings bestimmt richtig sein, jedoch war ich nie bei solchem Wetter im Park und kann das nicht beurteilen)
vor 9 Stunden9 h vor 14 Stunden, Betatester.exe hat gesagt:Wenn die einzige Kritik an den dynamisch eingeführten Preisen des Parks ist: "Hilfe der Parkeintritt ist zu günstig" kann sich nun wirklich niemand so richtig beschweren. Niemand sagt hier, das Preis-System ist schlecht nur weil es günstig ist. Es ist das Problem, dass der Park dadurch in Vorfeld weiß, wie voll es wird und so schon deutlich knapper seine Ressourcen plant. Für den Park super, für Gäste eher nicht. Tage mit Walkon und ein paar Zügen zu viel auf der Strecke gibt es nicht mehr - außer zwischen den Saisons. Dadurch hat man fast nie mehr das Gefühl, der Park wäre leer. Vielleicht sind nicht mehr Gäste im Park. Aber es fühlt sich definitiv so an. Noch dazu wird durch die günstigen Preise und die dadurch ansteigenden Wartezeiten das zwei Klassen System mit den Quick Pässen gefördert. Zugegeben - das hat man bislang nur im Wintertraum gespürt. Aber wer weiß ob sich das nicht auch in der Sommersaison nun ändert. vor 14 Stunden, Betatester.exe hat gesagt:Bei meinen Besuchen in den letzten Jahren konnte ich keinen Unterschied im Andrang / Wartezeiten feststellen zu vor Corona.Das es gewisse Grundsätzlich volle Tage gibt hat sich nicht geändert. Früher gab es ja auch jährlich Aktionen wie: 1x Zahlen 2x Spaß die ich genauso gerne genutzt habe wie die jetzigen "Aktions"-Preise.Das kann ich mir nur damit erklären, dass du sonst nie im Park warst wo es wirklich leer war. Früher wusste man klar dass die ersten 3 Wochen im Wintertraum super leer sind. Das gibts nicht mehr. Die Aktionen gab es damals auch, aber nur weil jeder der wollte ein zweites Ticket bekommen hat, heißt das nicht dass damit auch alle wiedergekommen sind. Ich kann mir vorstellen, dass die Quote sogar Recht gering war. Auch Wintertraum Tickets wurden im Park damals günstiger im Vorfeld verkauft. Aber dafür muss man schon mal im Park gewesen sein.
vor 7 Stunden7 h vor 1 Stunde, flaffstar hat gesagt:Niemand sagt hier, das Preis-System ist schlecht nur weil es günstig ist. Es ist das Problem, dass der Park dadurch in Vorfeld weiß, wie voll es wird und so schon deutlich knapper seine Ressourcen plant. Für den Park super, für Gäste eher nicht.Tage mit Walkon und ein paar Zügen zu viel auf der Strecke gibt es nicht mehr - außer zwischen den Saisons. Dadurch hat man fast nie mehr das Gefühl, der Park wäre leer. Vielleicht sind nicht mehr Gäste im Park. Aber es fühlt sich definitiv so an.Mit Verlaub, ehrliche Antwort. Das ist auch Luxusdenken. Wenn es früher diesen Luxus gab, ist das natürlich schön für den Besucher, aber grundsätzlich schlecht für das Unternehmen.Ich wünsche mir auch, in einem komplett leeren Hotel zu übernachten, ein komplett leeres Restaurant oder einen komplett leeren Strand auf Mallorca. Wo nur das Servicepersonal für mich da ist. Realistischerweise wird so ein Restaurant oder Hotel nur nicht lange überleben.vor 1 Stunde, flaffstar hat gesagt:Noch dazu wird durch die günstigen Preise und die dadurch ansteigenden Wartezeiten das zwei Klassen System mit den Quick Pässen gefördert. Zugegeben - das hat man bislang nur im Wintertraum gespürt. Aber wer weiß ob sich das nicht auch in der Sommersaison nun ändert.Das kann ich mir nur damit erklären, dass du sonst nie im Park warst wo es wirklich leer war. Früher wusste man klar dass die ersten 3 Wochen im Wintertraum super leer sind. Das gibts nicht mehr.Die Aktionen gab es damals auch, aber nur weil jeder der wollte ein zweites Ticket bekommen hat, heißt das nicht dass damit auch alle wiedergekommen sind. Ich kann mir vorstellen, dass die Quote sogar Recht gering war.Auch Wintertraum Tickets wurden im Park damals günstiger im Vorfeld verkauft. Aber dafür muss man schon mal im Park gewesen sein.Das mag ja sein, dass das früher so war. War gut für dich und mies für das Unternehmen. Ich finde, es spricht nicht gegen das Unternehmen, wenn dies diese Schieflage erkannt und reagiert hat.Ja, der Wintertraum ist im Dezember ZU voll. Da gehe ich ja mit. Aber im Januar hatten wir einen ziemlich coolen Tag da ohne Stress. Und im November war das auch ok.Es gibt schon noch leere Tage. Ok, walk on bei Taron hatte ich noch nicht. Bei Fly schon mehrfach.Dieses "es muss so leer sein wie früher" gibt es eben nicht mehr so. Ich wundere mich ja auch, dass diese günstigen Preise dauerhaft funktionieren. Aber das ist ein Wirtschaftsunternehmen. Wenn die damit mehr Geld als früher machen, war das früher mit den tollen leeren Tagen mal ein richtiges Minusgeschäft.Etwas teurer und dafür leerer würde aus meiner Sicht als Konzept noch besser funktionieren. Aber ich hab da keine Zahlen, woher auch.
vor 6 Stunden6 h vor 37 Minuten, Fantastix hat gesagt:Mit Verlaub, ehrliche Antwort. Das ist auch Luxusdenken. Natürlich ist das Luxusdenken - Freizeitparks sind ja auch irgendwie ein Luxus.Ich muss aber auch zugeben, dass ich die Preisstrukturen nicht verteufel. Ich hab mich in der letzten Januarwoche sogar sogar darüber gefreut, denn das sind früher die Tage gewesen, wo locker die Hälfte der Gastro geschlossen hätte. Solche Tage gibt es nicht mehr, seitdem der Park eine gewisse Grundauslastung erzeugt. Von mir aus kann der Park die Strategie weiterfahren, aber dann brauche er schlicht und ergreifend mehr Kapazität. Es gibt wirklich viel zu viele unerträgliche Tage. Das ist auch der Grund warum ich beispielsweise kein Problem hab den Europapark im Hochsommer zu besuchen: Der Park hat in Summe einfach eine gigantische Kapazität. Die Besucherströme verteilen sich super gut und egal wie voll es ist, man kann immer irgendwelche "Filler-Attraktionen" mit geringer wartezeit fahren oder sich in eine Show setzen. Im Phantasialand gibt es fast nur noch Highlights, was im ersten Moment super klingt, aber in Summe sind es dadurch einfach zu wenig Attraktionen.
vor 2 Stunden2 h vor 7 Stunden, flaffstar hat gesagt:Es ist das Problem, dass der Park dadurch in Vorfeld weiß, wie voll es wird und so schon deutlich knapper seine Ressourcen plant.Ich denke, wer das so empfindet, hat noch nie im Movie-Park an einem ach-so-tollen schwach besuchten Tag eine Stunde an der einzigen geöffneten Pommesbude angestanden.Denn meines Erachtens ist das Gegenteil der Fall: im Phantasialand ist, im Gegensatz zu vielen anderen Parks, immer fast alles geöffnet (zumindest: alle Produkte erhältlich), und auch immer fast alles gleichzeitig. Um sowas wirtschaftlich sinnvoll stemmen zu können, versucht man halt, das Publikum gleichmäßiger übers Jahr zu verteilen und richtig schwach ausgelastete Tage so weit wie möglich zu vermeiden.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.