Jump to content
Volker

Freizeitpark Ranking bei tripadvisor

Recommended Posts

Moin!

über eine werbemail flatterte mir gestern dieses Ranking hier ins Haus:

 

https://www.tripadvisor.de/TravelersChoice-Attractions-a_Mode.expanded

 

Europapark ist nicht die Nummer 1 und Phantasialand taucht garnicht auf.  Grob überschlägig sieht das schlüssig aus. Vielleicht auch deshalb weil mal kein parkmagazin dahinter steckt.

interessant wäre jetzt natürlich mal ob das Ranking international wirklich gleich aussieht, geht es doch letztlich um Reisevermittlung. Hat also beim Newsletter in den USA auch einer der Parks in der parkhochburg gewonnen? Ich war selber noch nicht da, aber Erzählungen von Freunden zur Folge handelt es sich beim hier mal genannten Gewinner wirklich um dennoark mit den besten Attraktionen.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Joah, Island of Adventures ist ein starkes Stück. Wobei sich mir nicht ganz erschließt, wie sich die Liste zusammen setzt. An Reiseempfehlungen, Benutzerbewertungen oder wie?

 

Ansonsten sind da schon ein paar Überraschungen bei.

Le Puy de Fou auf Platz 3 ist schon mal interessant, da der Park doch sonst nicht so bekannt ist. Von The Island in Pigeon Forge und Beto Carrero hatte ich noch nie gehört, wobei letzteres zumindest in einer Touristenhochburg gelegen ist, was die Platzierung etwas erklärt.

Das komplette Fehlen Tokyo Disney Seas wundert mich etwas.

Share this post


Link to post
Share on other sites

"Glaube keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast"

 

Mir persönlich sind solche Rankings vollkommen egal.

Sie können zwar als Hinweis auf die Qualität eines Parks gesehen werden,

aber im Endeffekt kommt es auf mich selbst an und nicht auf die Meinung Anderer.

 

PS: Der Playmobil Funpark auf P2 ist mir vollkommen unbekannt :D

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 4 Stunden schrieb Peddaaa:

PS: Der Playmobil Funpark auf P2 ist mir vollkommen unbekannt :D

Mir - und anderen Freizeitparkenthusiasten - auch. Das Attraktionsangebot lässt mich dann fast schon zweifeln ob das überhaupt in der richtigen Kategorie gelandet ist. In jedem Fall gehöre ich absolut nicht zur Zielgruppe.

 

*In Europa schafft es das Phantasialand immerhin auf Platz 22.

Gefühlt schneiden Parks mit einer sehr speziellen Zielgruppe in dem Ranking besser ab (stammt ja aus den Nutzerbewertungen) und das Phantasialand leidet unter anderem unter den Wartezeiten. Ist ganz interessant die (schlechteren) Bewertungen zu lesen.

Edited by UP87 (see edit history)

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 6 Stunden schrieb Jokie:

Wieso sollte er nicht in der richtigen Kategorie sein ? Auch der Playmobil Funpark ist ein Freizeitpark. 

Und er ist - gemessen an der Zielgruppe - super. War mit den Kindern drei mal dort und immer kamen alle zufrieden wieder raus. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sich in einer Premium-Spaß-für-die-ganze-Familie-aber-nicht-nur-Familien-Nische anzusiedeln ist nun einmal auch immer ein bisschen undankbar. MIt einem höheren Eintrittspreis steigt die Erwartungshaltung - bei den Gästen ohne Vergleichsmöglichkeiten manchmal auch ins Bodenlose. Babys,  Kinder, Teenager, Eltern und Großeltern alle gleich glücklich zu machen ist schwieriger als wenn man sich auf nur eine dieser Gruppen fokussiert. Deshalb laufen die Legoländer auch verhältnismäßig gut; die Zielgruppe ist klar gesetzt und die Erwartungshaltung ebenso: Thrillseeker halten einen 100 km Sicherheitsradius zu diesen Parks ein und die Familien haben ihre Ruhe und kindgerechte Unterhaltung. Zum Phantasialand kommen aber alle, erwarten von allem ein bisschen und davon natürlich nur das Beste.

 

Und bei allen verdienten Lorbeeren, die der Park bekommt, muss man sich auch einfach eingestehen, dass die extreme räumliche Gedrungenheit in diesem Park für viele einfach eine Love it/Hate it Sache ist. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb Freizeitparkenthusiast:

Also wenn man sich mal die schlechten Bewertungen durchließt tut das echt weh, was Leute teilweise für Vorstellungen haben. Und in jedem anderen Park muss man auch Schlange stehen!

 

Mein ganz persönlicher Favorit ist der Beitrag wo behauptet wird es wäre gefährlich nur weil eine der winjas eine Sicherheitsabschaltung hatte 🙄

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 13 Stunden schrieb Freizeitparkenthusiast:

Also wenn man sich mal die schlechten Bewertungen durchließt tut das echt weh, was Leute teilweise für Vorstellungen haben. Und in jedem anderen Park muss man auch Schlange stehen!

Diese Leute sollten besser keine Disney-Parks besuchen... Wenn mand as Fast-Pass(+)-System nicht richtig nutzt kann man da ziemlich viel in der Schlange stehen...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das würde ich auch so sehen. liegt sicher mit an den recht zügigen Abfertigungen und der Hohen Kapazität der Fahrgeschäfte. wenn man mal darauf achtet, wie routiniert die Abfertigung bei Taron funktioniert, dann kann ich da teilweise schon staunen, in welcher Taktung dort komplett volle Züge auf die Strecke gehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 43 Minuten schrieb NCC1701-E:

Das würde ich auch so sehen. liegt sicher mit an den recht zügigen Abfertigungen und der Hohen Kapazität der Fahrgeschäfte. wenn man mal darauf achtet, wie routiniert die Abfertigung bei Taron funktioniert, dann kann ich da teilweise schon staunen, in welcher Taktung dort komplett volle Züge auf die Strecke gehen.

Das liegt auch am Besucheraufkommen. Andere Parks mit noch wesentlich besseren Abfertigungen (EP, Disney) haben schließlich meist höhere Wartezeiten. Weil mehr Leute im Park sind. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Privacy Policy.