Mümpfchen Posted May 26, 2022 Share Posted May 26, 2022 vor 15 Minuten schrieb Nachtfalke: Die Gastronimie war ja im Prinzip ok, nur zu wenig. Ne, die war nix. Gab nichts anderes als sonst auch und das auch noch weniger. Die angepriesene Food Street war nicht da. Da war ich schon enttäuscht. Andyvoice and Alchemay 1 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Prada79 Posted July 12, 2022 Share Posted July 12, 2022 Jetzt ist des definitiv mein Lieblingspark: Eigenes Toverland-Bier Konnte das schon jemand bei den Magic Member Nights probieren? https://www.looopings.nl/weblog/20153/Toverland-brengt-eigen-biertje-op-de-markt-Magical-Beer.html Mümpfchen 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mümpfchen Posted July 12, 2022 Share Posted July 12, 2022 Ja, ich. War nicht meins, zu herb. Bin aber auch nicht so der Biertrinker. Aber die Dose ist sehr schön. Prada79 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andyvoice Posted July 12, 2022 Share Posted July 12, 2022 Mein Mann hat’s getrunken und fand es scheußlich - und das, obwohl er eigentlich gern Pils trinkt. Die schöne Dose hab ich als Deko in den Partykeller gestellt Mümpfchen and Prada79 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nachtfalke Posted July 12, 2022 Author Share Posted July 12, 2022 Also mir und den meisten Anderen schmeckt es besser als das andere Bier da. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Prada79 Posted July 29, 2022 Share Posted July 29, 2022 Zitat Toverland hat die Saison 2021 mit mehreren Millionen Euro Gewinn abgeschlossen. Der Limburger Freizeitpark erzielte in der vergangenen Saison einen Nettogewinn von 2,85 Millionen Euro, wie aus einem kürzlich eingereichten Jahresbericht hervorgeht. […] Das Toverland-Management ist daher sehr zufrieden. "In der Zeit, in der Toverland geöffnet war, kamen mehr Besucher als erwartet und diese Besucher gaben auch mehr aus als budgetiert",heißt es in dem Bericht. "Insbesondere der temporäre Campingplatz hat auch zu zusätzlichen Umsätzen geführt. Das Ergebnis von Toverland war trotz Corona gut und auch die Liquiditätslage zum Jahresende 2021 ist sehr gut. Quelle: https://www.looopings.nl/weblog/20226/Toverland-noteert-bijna-3-miljoen-euro-winst-in-tweede-coronajaar.html, Übersetzung vom Edge-Browser Nachtfalke, Andyvoice, Alchemay and 1 other 4 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Prada79 Posted July 31, 2022 Share Posted July 31, 2022 2 Tage Toverland und irgendwie die gleiche Beobachtung wie im PL: Volle Wege, volle Restaurants und im Falle von Toverland Rekordgewinne. Trotzdem muss man für jedes Klo mittlerweile mehr anstehen als für Fenix, Troy und Co. Und das heißt nicht, dass man für Klos jetzt 30 Min ansteht. Und ja, die Situation bei Fenix ist besonders, aber das Bild ist halt nicht nur da so. Gestern war symbolisch: Walk-on Fenix, aber Schlange bei Flamig Feather. Sieht so aus, als würden Leute nicht mehr nur Thrill suchen, sondern andere Dinge auch schön finden (wo früher die Currywurst auf die Faust reichte). Die Wartezeit ist heute wohl eher ein Indikator für die Anzahl Thrillseeker im Park, weniger für die Gesamtsituation (wie Besucher, Unsatz etc.). Nachtfalke, Ruechrist and Mümpfchen 2 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pinselchen79 Posted July 31, 2022 Share Posted July 31, 2022 vor 1 Stunde schrieb Prada79: 2 Tage Toverland und irgendwie die gleiche Beobachtung wie im PL: Volle Wege, volle Restaurants und im Falle von Toverland Rekordgewinne. Trotzdem muss man für jedes Klo mittlerweile mehr anstehen als für Fenix, Troy und Co. Und das heißt nicht, dass man für Klos jetzt 30 Min ansteht. Und ja, die Situation bei Fenix ist besonders, aber das Bild ist halt nicht nur da so. Gestern war symbolisch: Walk-on Fenix, aber Schlange bei Flamig Feather. Sieht so aus, als würden Leute nicht mehr nur Thrill suchen, sondern andere Dinge auch schön finden (wo früher die Currywurst auf die Faust reichte). Die Wartezeit ist heute wohl eher ein Indikator für die Anzahl Thrillseeker im Park, weniger für die Gesamtsituation (wie Besucher, Unsatz etc.). Die Schlange vor dem Restaurant kommt aber wegen dem zu langsamen Service und der überlasteten Küche dort zustande. Wir waren gestern Abend dort und alles hat lange gedauert. Es mag sein, dass die Küche unterbesetzt ist, aber auch die Getränke und die Bestellaufnahme hat lange gedauert und so wenig Kellner waten eigentlich gar nicht unterwegs. Mümpfchen and Jokie 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Prada79 Posted July 31, 2022 Share Posted July 31, 2022 Gründe gibts für die Wartezeit sicherlich. Meinte das auch eher symbolisch. Es kann halt nicht nur am Service liegen. Klar gab es in 2021 auch mal hohe Wartezeiten, aber jetzt auch nicht so krass, dass ich mir eine Verzehnfachung des Gewinns seit 2019 erklären kann (auch mit PopUp Summercamp). Das muss woanders herkommen, wie es in dem Bericht ja auch heißt. EDIT: Verzwanzigfachung Edited July 31, 2022 by Prada79 (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pinselchen79 Posted July 31, 2022 Share Posted July 31, 2022 Zumindest gestern lag es wirklich am langsamen Service/der langsamen Küche. Es hat echt seeehr gedauert, obwohl weder drinnen noch draussen die Tische voll besetzt wurden. Die Steigerung des Gewinns ist natürlich enorm. Edited July 31, 2022 by Pinselchen79 (see edit history) Prada79 and Mümpfchen 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Graceland Posted July 31, 2022 Share Posted July 31, 2022 Bei dem Gewinn muss man aber etwas aufpassen. Da sind 2021 auch staatliche Subventionen geflossen. Wenn die Regelungen in NL annähernd so waren wie in DE, dann steckt da einiges an Geld vom Staat drin. Nur mal zur Eindordnung Besucher/Jahresüberschuss: 2019 862.000 Besucher -> 137 T€ 2020 534.000 Besucher -> -2.780 T€ 2021 718.000 Besucher -> 2.850 T€ Immerhin konnte man so seinen Verlust kompensieren und ist bei Corona mit einem blauen Auge davongekommen. Wirklich aussagekräftig werden aber erst die Zahlen aus diesem Jahr werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Prada79 Posted July 31, 2022 Share Posted July 31, 2022 Die Corona-Hilfen waren rund 500.000 €. Wäre jetzt davon ausgegangen, dass die ins Jahr 2020 einflossen. Aber selbst wenn nicht, wäre das nur ein kleiner Teil des Nettogewinns. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flopo Posted August 21, 2022 Share Posted August 21, 2022 Hey, ich besuche die Tage das Toverland, fahre dazu die Strecke über Köln Richtung Grenze Niederlande. Da ich im Toverland nicht den ganzen Tag verbringe, würde ich doch gerne vorher noch etwas anderes machen, was irgendwo auf der Strecke liegt. Hat da jemand vielleicht Tipps für etwas besonders sehenswertes oder auch andere Parks wie Tierparks usw. Museen eher weniger, lieber mehr draußen. Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen oder kennt in dem Bereich etwas schönes! Kann Deutschland aber auch Niederlande im Bereich Venlo sein Link to comment Share on other sites More sharing options...
Prada79 Posted September 5, 2022 Share Posted September 5, 2022 Gestern gab es ein würdiges Saison-Ende der Tauchshow. Goldenes Lametta wurde verschossen und es gab Standing Ovations. Anschließend wurde es chillig und ein bisschen melancholisch, weil zwar noch „Summer Feelings“ war, aber wegen Ferienende in Limburg der Park quasi sofort menschenleer wurde. Wir haben dann noch die untergehende Sonne und die letzten Beats und Drinks genossen. In 4 Wochen ist ja schon Halloween Night. Lennard, Mümpfchen and Andyvoice 3 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Prada79 Posted February 4 Share Posted February 4 Ein paar Infos zur Sommersaison: In 2023 wird es öfter verlängerte Öffnungszeiten geben Es gibt eine neue Show in Port Laguna Es gibt wieder das YouTuber-Event Toverland LIVE wird aber bisher nicht mehr erwähnt Magic Members Night ist am 7.7. - diesmal Freitags (leider für uns als Familie unpassend) Pop-Up Summercamp nur noch im Juli/August (wundert mich, da ja hier gerüchteweise größer investiert werden soll) Party im Sommer in Avalon zur Eröffnung der neuen Attraktionen Außerdem bleiben die Halloween-Tage und die Winter-Feelings so ähnlich wie im letzten Jahr bzw. die letzten Jahre. Quelle: https://www.toverland.com/toverblog/deze-toverland-evenementen-gaat-2023-brengen dhdeluxe, Mümpfchen and Ruechrist 2 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andyvoice Posted March 8 Share Posted March 8 Da es heute geschneit hat bzw immer noch schneit, verteilt der Park heute spontan heiße Schokolade und warmen Apfelstrudel an seine Gäste Ruechrist, Mümpfchen, Alchemay and 4 others 3 3 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alax Posted March 8 Share Posted March 8 vor 5 Stunden schrieb Andyvoice: Da es heute geschneit hat bzw immer noch schneit, verteilt der Park heute spontan heiße Schokolade und warmen Apfelstrudel an seine Gäste Was? Ehrlich? Na das ist ja mal Service..... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andyvoice Posted March 8 Share Posted March 8 Mümpfchen, talocanfan, Tommy and 6 others 6 2 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Prada79 Posted March 18 Share Posted March 18 Es sieht so aus, als würden endlich E-Ladestationen auf dem KFZ-Parkplatz installiert werden. Hat sich mein Generve per Mail im letzten Jahr doch ausgezahlt ;). Quelle: meine Augen (Hintergrund: Irgendwann wollen wir mal auf E-Carsharing umstellen und bei unserem ersten Versuch war die Reichweite seeeehr knapp bemessen) Alchemay, schienenschluss, ThorHH and 1 other 4 Link to comment Share on other sites More sharing options...
ThorHH Posted March 19 Share Posted March 19 Besten Dank für die Info, dann gibt es eine Alternative zu den Schnellladern kurz vor der Autobahn. Mümpfchen 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts