Zum Inhalt springen

Allgemeines


Nachtfalke

Empfohlene Beiträge

Ist möglicherweise ein Bild von außen und Text „T Nu kleine statiegeld flesjes. plastic SOLARI € Doneer jouw flesje tover glimlach op het gezicht van een kind! Doneer je flesje en steun het goede doel! Kia“

Seit 1. Juli zahlt man auch in den Niederlanden für die kleinen Flaschen Pfand (Statiegeld - 0,15€).
Wer will, kann das Pfandgeld aber auch an diesen neu aufgestellten Kästen spenden.
Die Spenden kommen der Organisation "Das vergessene Kind" zugute. 🥰

 

Weitere Infos: Toverland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb faulwurf:

Wieso steht im PHL nicht sowas, wo man seinen Pfand spenden kann!?

 

Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es in Rookburgh tatsächlich einen neuen Mülleimer, wo ein extra Fach für Flaschen bzw. Pfandflaschen ist.

Fände es toll, wenn so ein System weiter ausgearbeitet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Simisu:

 

Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es in Rookburgh tatsächlich einen neuen Mülleimer, wo ein extra Fach für Flaschen bzw. Pfandflaschen ist.

Fände es toll, wenn so ein System weiter ausgearbeitet wird.

Kannst du dich erinnern, ob das Geld auch gespendet werden soll, oder ob's im Phantasialand verbleibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

@faulwurfNein das ist nicht korrekt. Es gibt eine Ausnahme für die Quarantänepflicht bei Aufenthalten von weniger als 24h. Wenn du also nur für einen Tagesausflug hin willst musst du nicht in Quarantäne. Einen max. 48h alten negativen Schnelltest brauchst du trotzdem um wieder nach Deutschland einreisen zu dürfen (der kann aber auch am Tag vorher in Deutschland gemacht werden, ist zwar schwachsinnig aber so ist nunmal die Regel :D )

Das Land NRW hat vor einigen Tagen auf Instagram auch eine gute Übersicht dazu gepostet

Bearbeitet von jen_f13 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.7.2021 um 18:34 schrieb Klugheim_Ureinwohnerin:

Kannst du dich erinnern, ob das Geld auch gespendet werden soll, oder ob's im Phantasialand verbleibt?

 

Tut mir leid, hab deine Frage erst jetzt gesehen. 🙈

Leider konnte ich auf den Behältern dazu nichts sehen. Meine mich erinnern zu können, dass da lediglich ein Zeichen drauf ist für Pfandflaschen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb faulwurf:

Oh, gut, dass ich nochmal nachgefragt habe...

Kannst du den Link zu dieser guten Übersicht posten? Ich tue mich da immer schwer einen aktuellen Überblick zu bekommen.

 

Braucht man den max. 48 Stunden alten Schnelltest auch als vollständig Geimpfter?

Nein, wenn du geimpft oder genesen bist brauchst du das nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb faulwurf:

Oh, gut, dass ich nochmal nachgefragt habe...

Kannst du den Link zu dieser guten Übersicht posten? Ich tue mich da immer schwer einen aktuellen Überblick zu bekommen.

 

Braucht man den max. 48 Stunden alten Schnelltest auch als vollständig Geimpfter?

https://www.land.nrw/corona

Bei "Die wichtigsten Fakten" sind die Infos zu den Niederlanden (bzw. Hochinzidenzgebiete generell) auf den Bilder 2, 3 und 4 aufgelistet.
 



 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Wie sind eigentlich aktuell die Wartezeiten bzw. das Besucheraufkommen im Toverland? Wenn ich die Wartezeiten ab und zu sichte, macht das auf mich eher einen abschreckenden Eindruck.

 

Vermutlich wird es nach den Ferien in NL erst wieder leerer? Die gehen aber teilweise noch bis Anfang September, sicherlich solange bis 21 Uhr geöffnet ist!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich will auch mal ganz kurz erzählen wie ich ins Phantasialand kam.

Ich war früher der totale Schisser, bin wirklich nirgends drauf gegangen. Meine Eltern fuhren früher in den 70ern mit uns gerne auf die Kirmes. So waren wir 1978 auf der Cranger Kirmes wo der legendäre Looping Star von Schwarzkopf Premiere feierte. Meine große Schwester traute sich und fuhr mit meinem Vater, der damals noch alles mitmachte. Ich selber fuhr nirgends mit.

Im selben Jahr waren wir zum ersten mal in Slagharen der damals noch der Ponypark war. Wer das nicht erlebt hat kann es sich auch wirklich nicht vorstellen. Jeder Familie stand an dem Tag ein Pony zur Verfügung das man mitnehmen konnte. Quer durch den Park. Heute undenkbar und auch eine echte Tierquälerei. Damals war das so. Ich erinnere mich genau, wie wir auf dem Riesenrad ganz oben saßen und unten meine Mutter mit dem Pony stand. Meine hatte wahnsinnige Angst vor dem Tier und dem gefiel das warten auch nicht. Soviel war von oben deutlich zu sehen.

Wir sind dann zum Looping Star gegangen der auch neu im Park war. Als mein Vater sagte das er mit mir alleine fahren würde schossen mir die Tränen in die Augen. Ich hatte so eine wahnsinnige Angst.

Er hat aber nicht versucht mich zu drängen oder sowas. Er ging dann einfach meinen Schwestern hinterher und stand als letzter in der Reihe. Ich weiß das noch als ob es gestern war. Mir schossen 1000 Gedanken durch den Kopf. Ja – Nein- Ja – Nein.

Dann rannte ich los und stellte mich neben meinen Vater der mich nicht ansah, sondern nur seinen Arm um mich legte. Boah – krieg jetzt noch ne Gänsehaut, wenn ich dran denke.

Die Fahrt konnte ich auch nicht genießen und ich bin danach auch nicht mehr gefahren. Viele, viele Jahre nicht mehr. Aber ich hatte sie gefahren. Man war ich stolz.

 

Vor ungefähr 12 Jahren lebte ich in Scheidung. Mein Sohn, vielleicht auch so 12 Jahre alt lebte bei meiner Frau, hier in der Nähe. Er hatte noch viel mehr Angst als ich damals. Er ging wirklich nirgends drauf.

Eines Sonntags fuhr meine Frau mit mehreren Familien in den Movie Park. Mein Sohn hatte zu der Zeit schon ein Handy. Er traute sich nirgends drauf und damit, wo er hätte fahren wollen, konnte er nicht fahren, weil die anderen Jungs ihn dann ausgelacht hätten.

Gegen Mittag schrieb er mir dann eine Nachricht: Hier ist es super voll, ich muss 2 Stunden warten weil die anderen hier fahren wollen.

Das hat mir fast das Herz gebrochen. Da musste was passieren. Am folgenden Freitag bin ich dann mit ihm ins Phantasialand gefahren, dass ich noch aus den 80ern kannte. Er war nicht grade begeistert weil er doch eh nirgends drauf ginge, sagte er. Ich sagte ihm das es sein Tag wäre, und wir nur fahren würden was er wolle. Egal was, egal wie oft.

Wir hatten dann den vielleicht schönsten Tag im Park überhaupt. Er war so mutig und fuhr eine Sache nach der anderen. Zig mal Colorado und die Winjas im Wechsel. Die Geister Rikscha war nicht so seins, da merkte man deutlich das im dunklen Eingang seine Angst wieder kam. Aber auch die haben wir geschafft. Sogar 2 mal.

In dem Jahr war Chiappas neu und eindeutig zu hoch und zu steil. Man darf auch nicht vergessen das ich ja auch immer noch Angst hatte, was ich natürlich niemals Zeigen durfte. Der Tempel wurde an dem Tag auch zigmal gefahren.

Wir haben uns dann darauf geeinigt, dass wir jedes Jahr eine neue Sache fahren wollten. Schließlich gab es ja außer Chiappas noch die Mamba, talocan und Mystery Castle. Die letzten beiden stehen heute noch aus. Aber wir lieben heute Taron, Mamba und auch F.L.Y.

Seit dem Tag gibt es den „Männer Tag“ 2-mal im Jahr für mich und meinen Sohn. Wir beide sind durch den Bau von Klugheim auch zu richtigen Nerds geworden. Ich bin jetzt 52 und er ist 22 und wir lieben es heute im Phantasialand zu sein. In anderen Parks waren wir natürlich mittlerweile auch schon. Das gehört ja auch dazu.

Übrigens, wo wir beim ersten Tag nach Hause gefahren sind, schlief er nach kurzer Zeit im Auto ein.

Ich habe ihn dann zu seiner Mutter gebracht und die schrieb mir dann später eine Nachricht:

„Was hast du bloß mit ihm gemacht? Er redet hier wie ein Wasserfall und ist sowas von begeistert. Ich möchte dir danken das du ihm einen so wunderschönen Tag beschert hast.“

Beim lesen dieser Nachricht hatte ich Tränen in den Augen…

 

Ups, ist doch was länger geworden. Hoffentlich war es für Euch nicht zu langweilig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...