Zum Inhalt springen

Allgemeines


Tranquility

Empfohlene Beiträge

vor 20 Minuten schrieb loknok:

@ Tommy es ist schon etwas traurig das da im Park für Projekt v ein Flugsimulator und eine 2 Halle die dann als Veranstaltungs Halle genutzt werden soll 25 Millionen ausgegeben wird.mir ist auch klar das Strom Wasser Abwasser Versicherung und alles teurer wird.wenn du sei es im phl oder Europapark oder wo anders eine Veranstaltung mit einer Firma machen möchtest musst du eh die Halle oder den Raum mieten und bezahlen.daher finde ich es gemein das Geld was investiert wird direkt wieder von den Besuchern(fast 5 Millionen letztes Jahr)ist meine Meinung.bin nächstes Jahr gespannt wie es im phl ausschaut wird bestimmt auch ne Preiserhöhung geben wenn man bedenkt was die letzten Jahre ins phl investiert wurde.und ja noch nicht fertig sind.werde dennoch in den Park kommen trotz Erhöhung fals es eine geben sollte

@loknok ich möchte niemanden hier persönlich angreifen und jeder kann das sehen wie er möchte. Dennoch sehe ich täglich diese Diskussionen um Eintrittspreise auf allen möglichen Plattformen und möchte einigen doch sagen, die rosarote Brille abzunehmen. Der Europa Park investiert "nur" 25 Millionen in eine Attraktion und das bei umgerechnet 5 Millionen Besuchern. Natürlich klingt das im Vergleich mit dem Phantasialand erst einmal "weniger". Aber man muss auch einfach berücksichtigen, dass (nicht nur) im Europa Park viele Menschen arbeiten. Und selbstverständlich ist darunter auch einiges an Fachpersonal, das eben auch entsprechend dem Fachwissen bezahlt wird. Der Europa Park wird ein vielfaches an Ausgaben für Personal haben. Hinzu kommt Wasser, Strom, und was weiß man noch alles. Ich habe noch keine Diskussion auf Facebook gesehen, in denen darüber diskutiert wird, dass beispielsweise die Lebensmittelpreise jährlich steigen. Aber bei den Freizeitparks kommen sofort alle angerannt. Wirtschaftsunternehmen müssen so handeln, um das eigene Überleben zu sichern. Nicht alle Neukosten können von jedem Unternehmen selbst getragen werden. Ich bin einfach der Meinung, dass die Diskussion über Eintrittspreise keinen Sinn macht. Die Parks werden die Preise verringern, wenn sie merken, dass weniger Besucher kommen. Sie werden sie erhöhen, wenn sie merken, dass die Besucher bereit sind, mehr zu bezahlen. Und anscheinend ist die Grenze nach oben hin lange nicht erreicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindestens traut man sich im EP die Preise jetzt schon bekannt zu geben. Da muss man fürs PHL noch ein halbes Jahr warten. Ich tippe ganz stark auf 48,50€ und für den Erlebnisse auf 195€.

Und wer immer noch sagt der EP würde nicht viel Geld investieren, dem sei noch gesagt das 2018 der Wasserpark eröffnet und im Zuge dessen das erste Hotel für den Wasserpark, welches das sechste Hotel für den EP ist. Der Wasserpark wird in der Endausbaustufe mit Hotels und Parkplätzen fast so groß wie das PHL. All das muss auch finanziert werden, bis man beim Wasserpark selbst Eintritt nehmen kann ist ja noch was hin.




Gesendet von iPhone 6 Plus mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo, ich wollte vielleicht im Oktober mal in den Europapark und habe mich mal informiert. Die nette Dame verneinte die Frage nach einem Quickpass oder ähnlichem. Derzeit seien Wartezeiten zwischen 30 und 40 min bei den grossen Attraktionen. War jemand kürzlich in den Ferien da und kann mir sagen, ob es ohne QP Spass gemacht hat? Oder sind dann alle Wartebereiche so voll wie bei Taron. Dann würde ich es mir sparen. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn doch zu voll und die Gruppe nicht zu groß ist kann ich nur SL bei Blue Fire und Wodan empfehlen! (War beides bei 60+ Minuten und wir haben nur ca 20-30 Minuten angestanden)

SilverStar hat leider keine (unverständlich) aber die haben ziemlich hohe kapazitäten, geht eig immer flott vorran da..


.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei SilverStar ist es baulich bedingt. Aber wie schonmal erwähnt: Die Bahn saugt die Queue ja förmlich leer. Außerhalb der Ferien sollte das aber eigentlich alles im Rahmen sein, wobei der Europapark-Oktober nicht so leer ist wie der Phantasialand-Oktober. Begründet u.a. durch die Halloween-Events.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, im Oktober sind halt überall Ferien aber anders kann ich da mit Sohnemann nicht hin. Ich würde dann eine Nacht bleiben und 2 Tage gehen. Am 2. Tag kann man - ähnlich Klugheim exklusiv- halbe Stunde früher in den Park. Ich grübel mal. Danke für die schnellen Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war ja kürzlich da. Bei mir war es so gewesen das die Hauptattraktionen bei 40-60 Minuten lagen.
Bei Bluefire war die normale Zeit 50-60 Minuten und die Singlerider lag bei 30-40 Minuten.

SilverStar lag zwischen 30-50 Minuten. Ging recht zügig eigentlich bei mir. Stand nicht länger als 35 Minuten an. Wodan lag immer bei 55 Minuten und einmal stand ich sogar 80 Minuten an.

Die Wasserbahnen habe ich direkt morgens gemacht und hatte sie in 30 Min durch gehabt. Da ist es ziemlich leer.

Die Darkride liegen bei 5-15 Minuten. Wie gesagt am besten ist es wenn du dir ein genauen Plan machst und dir den Parkplan anschaust und entscheidest was du für dich als erstes an Attraktionen wichtig ist.
Dann hast du noch genügend Zeit ruhig durch den Park zu gehen,weil der ist echt groß und muss weite Wege zurück legen.
Ich hoffe konnte dir weiterhelfen.

Lg

Gesendet von LENNY2 und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch für die Tipps. Habe Hotel gebucht (siehe Thread Treffen) und bin 2 Tage da. Ich zahle keinen Eintritt (Geburtstag und einmal Erlebnis-Pass), Sohn nur einmal. Es war noch ein Bellrock Komfort frei. Die 8 30 werden wir am ersten Tag nicht schaffen aber am 2. Ich freue mich und werde berichten! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle morgens durch zu Blue Fire & Wodan, weil alle erstmal richtung Silver Star ziehen..


.


wir habens genau Falsch gemacht und mussten dann überall 90 min anstehen....[emoji53]

Deswegen NICHT nachmachen![emoji6]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch für die Tipps. Habe Hotel gebucht (siehe Thread Treffen) und bin 2 Tage da. Ich zahle keinen Eintritt (Geburtstag und einmal Erlebnis-Pass), Sohn nur einmal. Es war noch ein Bellrock Komfort frei. Die 8 30 werden wir am ersten Tag nicht schaffen aber am 2. Ich freue mich und werde berichten! [emoji4]


Mit Geburtstag meinst du aber dein Sohn das er kostenlos rein kommt oder? Weil das zählt nur bis 12 Jahre. Kann dein Text aber auch falsch verstanden haben. [emoji6][emoji2]

Gesendet von LENNY2 und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den Ferien erst gemacht: um 3 mit alleman los (ab Region Krefeld/Duisburg), schön kurz vor 7 da, Frühstück zusätzlich gebucht(exorbitant teuer für 4 Pax) und dann um 8.30 in den Park. Das bringt es wirklich.
Als wir nach Hause gefahren sind an Tag 3 so um 9.30 Uhr war etwa 4km Stau zwischen Autobahn und Parkplatz. Aber wie gesagt sommerferien.
Wann willst du genau fahren? BW und Bayern haben erst Ende Oktober Ferien...


Gesendet vom iPhone mit der App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Tom M.:

Danke. Aber trotzdem ist es schön, seinen Geburtstag mit Sohn in einem Freizeitpark zu verbringen. Quasi priceless:)

yep, das hat @derlangi ja dieses Jahr von mir bekommen :D war echt sehr cool!

 

Übernachtet doch vorher eine Nacht irgendwo günstig, haben wir auch gemacht. Dann hast du 2 volle Tage! Und eine entspannte Anreise und bist ausgeschlafen im Park. Haben wir dann am Abreisetag auch nochmal gemacht und waren auf dem Rückweg noch im Holiday Park :D Der Kontrast zwischen 40-Euro-Zimmer und Bell Rock war zwar etwas hart, aber was macht man nicht alles ;) Der Park ist sehr groß und es gibt viel zu erleben, da würde ich nicht total müde rumlaufen wollen - ist so schon anstrengend genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...