Gast Saugnapf Geschrieben 6. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2018 Heute im erweiterten Anstellbereich von Taron kletterte eine englischsprachige junge Dame vor mir und meiner Begleitung unter der Absperrung hindurch, hielt uns einen Mitarbeiterausweis mit Foto vor und erklärte, dass sie im Phantasialand arbeitet und daher "vordrängeln" dürfe. Wir waren etwas verdutzt und wollten auch keinen großen Aufstand machen, daher haben wir sie gelassen. Im Nachhinein kommt mir das jedoch etwas komisch vor. Wenn sie als Mitarbeiterin Sonderrechte hat, hätte sie sich ja auch z.B. durch die komplette Schlange mogeln können und nicht nur vor uns. Daher meine Frage an die Experten: Gibt es irgendwelche Sonderregeln für Mitarbeiter? Durfte sie das oder war sie nur dreist? Der Ausweis wird wohl echt gewesen sein und hing mit einem Clip befestigt an ihrem Oberteil. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Freizeitparkenthusiast Geschrieben 6. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2018 Aber warum war sie dann Englischsprachig,? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Saugnapf Geschrieben 6. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2018 Ich dachte sie wäre vielleicht eine von den Künstlerinnen. Leider konnte ich mir den Namen auf dem Ausweis nicht merken... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cephista Geschrieben 6. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2018 Wenn, dann wäre sie über den Ausgang rein, und wie beim Babyswitch, dann in den Zug eingeteilt worden. Da hat euch jemand verarscht Warum sollte jemand dann über die normale Schlange rein gehen Peddaaa, to b und Titschi reagierten darauf 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Jonathan Geschrieben 6. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2018 Wenn Mitarbeiter privat im Park unterwegs sind, haben sich diese genau so zu verhalten wie der Tagesgast. Ich habe auch schon langjährig Mitarbeiter und, sagen wir, Abteilungsleister mit ihren Familien in Warteschlangen stehen sehen. Erlaubte Ausnahmen mag es immer geben, das Vordrängeln über die Warteschlange direkt vor dem Gast gehört aber nicht dazu und wäre sicherlich abmahnungswürdig. Das Verhalten sollte damit auch mehr die unschöne Ausnahme statt der Regel sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Saugnapf Geschrieben 6. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2018 Okay. Vielen Dank für die schnellen Antworten. War letztlich jetzt nicht so dramatisch, aber hat mich einfach mal interessiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ruelps Geschrieben 6. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2018 Das war bestimmt kein Mitarbeiter vom PHL. Da bin ich mir zu 95% sicher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GR/HT-Legend Geschrieben 6. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2018 Also von mir aus können die Mädels und Jungs in ihrer Freizeit immer vor....die armen gucken uns doch sonst immer beim fahren zu...? Rent2000 reagierte darauf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TOTNHFan Geschrieben 7. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2018 Also für so eine dreiste Masche sich einen Fake-Mitarbeiterausweis zu drucken... wow, das nimmt neue Level an. Freizeitparkenthusiast reagierte darauf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ruelps Geschrieben 7. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2018 vor 4 Stunden schrieb TOTNHFan: ... wow, das nimmt neue Level an. Da ich das noch nie im PHl bis jetzt erlebt habe, gehe ich vom Einzelfall aus und es lässt sich nicht pauschaliesieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Jürgen Geschrieben 7. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2018 Ist Sie denn auch gefahren oder war es eine Mitarbeiterin die in der Warteschlange aufgepasst hat und nur zurück in die Station wollte? Grüsse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
henrik321 Geschrieben 7. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2018 Habe ich auch so gestern bei Taron mitbekommen. Kam uns auch sehr komisch vor. Haben aber auch nix dazu gesagt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Saugnapf Geschrieben 7. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2018 vor 2 Stunden schrieb Gast Jürgen: Ist Sie denn auch gefahren oder war es eine Mitarbeiterin die in der Warteschlange aufgepasst hat und nur zurück in die Station wollte? Grüsse Ich hab sie leider später aus den Augen verloren, da der Einteiler in der Station noch zwei Leute suchte und wir selber vorgelassen wurden. Sie hatte aber normale Alltagskleidung an und hat nur einen Teil der Warteschlange übersprungen. Daher glaube ich eher dass sie wohl gefahren sein wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RooStar Geschrieben 7. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2018 Solch ein Verhalten geht überhaupt nicht! Klar könnte ich es noch verstehen, wenn ein Arbeitskollege die Dame über einen Quickpass-Eingang rein gelassen hätte. Das ließe sich dann, auch wenn es verboten ist, noch als kollegiales Verhalten verbuchen und seinen Arbeitskollegen tut man halt hin und wieder mal solch einen gefallen. In der regulären Schlange hat man sich aber antustellen. Rent2000, Freizeitparkenthusiast, FourMan und 1 Weiterer reagierten darauf 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zuckerwatte Geschrieben 7. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2018 Da wäre doch eine Nachfrage beim Gästeservice angebracht... Bananenblatt reagierte darauf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FourMan Geschrieben 8. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2018 Ich denke, wenn es solch einen "Bonus" für MA gibt, dann werden die schlicht und ergreifend durch den Ausgang rein gehen.? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Henrik Geschrieben 8. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2018 Nachfrage beim Gästeservice kann man sich schenken, das ist doch genauso wie die Leute, die mit dem Ausruf "Ich hab nen Quickpass" sich durch die normale Q drängeln wollen. Freizeitparkenthusiast reagierte darauf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zuckerwatte Geschrieben 8. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2018 Wieso? Ich denke, falls da eine Frau mit gefälschtem Mitarbeiterausweis rumläuft dürfte die das interessieren... Bananenblatt und Freizeitparkenthusiast reagierten darauf 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlussbremse Geschrieben 8. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2018 Egal ob sich ein MA daneben benommen hat oder jemand mit einem Fake-Ausweis rumläuft - in jedem Fall wird sich der Gästeservice über diese Info freuen. Das ist so oder so etwas, was in keinem erdenklichen Szenario vom Park gewollt sein wird. Das ist schlicht schädigend für das Image. Sollte es ein MA sein, wird es internen Schulungsbedarf geben. Sollte es ein Gast gewesen sein, kann der Park verstärkt darauf achten und/oder die Gäste z.B. aufklären, dass kein MA sich so verhalten wird. Bearbeitet 8. Oktober 2018 von Schlussbremse (Änderungen anzeigen) Freizeitparkenthusiast reagierte darauf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden