Zum Inhalt springen

Die Sache mit der Erweiterung...


Gast

Empfohlene Beiträge

Aber nach all den Jahren den ewigen Kompromissen und dem Hin und Her sollte doch mal so Langsam die Stadt Brühl Durchgreifen und es endlich genehmigen. Hier stehen auch 1000 de Arbeitsplätze auf dem spiel und wenn nun wieder jeder anfängt Unterschriften dagegen zu sammeln,wie lange soll das so weiter gehen dürfen ? Nach Jedem Kompromiss wieder eine Unterschriften Sammlung. Langsam ist auch mal gut....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man den gesamten Park nicht per überdimensionalem Luftschiff anheben und zu den Tagebaufeldern befördern. Die gibt es ja am Rhein reichlich. Platz ohne Ende und keine Nachbarn. Die wurden ja umgesiedelt! 

Wenn ich mir das so durchlese, klingt der Satz mit dem umgesiedelt echt böse. Ist aber gar nicht so gemeint.Schließlich ist es niemals nie schön, wenn man seine Heimat verliert.

Wollen wir hoffen, dass uns das PHL in welcher Form auch immer, als Unterschlupf erhalten bleibt!

Den Betreibern wünsche ich alles erdenklich Gute. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Joker:

Die Stadt Brühl kann da wenig machen. Die Sache liegt aktuell beim Land NRW, weil nur dieses die Erweiterungsflächen verkaufen könnte. Wird aber nach aktuellem Stand eher nicht passieren.

Das stimmt wohl leider. Allerdings sieht das Land keinen Handlungsbedarf, solange nicht alle Beteiligten von der Erweiterung überzeugt sind.

Hier überlässt die Politik die Entscheidung mehr oder weniger (u.a.) dem Kleingärtnerverein. Logisch wird der Vorstand sich bei der Erweiterung zu wehr setzen. Wenn er dafür wäre, würde er bei der nächsten Versammlung abgewählt und der nächste wird dagegen sein. 

Schade, dass hier die Entscheidung über die Entstehung vieler Arbeitsplätze, von einem kleinen Verein abhängig gemacht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann ja jemand mal eine change.org Petition starten die auch ernst gemeint ist. Da bekommen wir sicherlich deutlich mehr leute zusammen als 600... 

Es sind schon Jahrelang Gespräche zwischen PHL, Stadt und den Bewohnern/bzw. Kleingärtnern, aber mir ist persönlich noch nicht aufgefallen das irgendeiner der Parteien die Stimme der Besucher wahrgenommen hat, weil es schlicht bisher keine gab (Keine Petition etc.) Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ggf. könnte eine Petition oder ähnliches hier wirklich Gewicht in die Sache zugunsten der Erweiterung bringen. 

Bearbeitet von Woritmor (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass die Medien sich jetzt auf die Kleingärtner stürzen, ist doch klar. Ist einfacher, als den Ball beim Land zu lassen. Und ich kann die Kleingärtner auch sehr gut verstehen. Meine Eltern haben auch einen Kleingarten und wären sehr traurig, wenn sie ihr kleines Paradies aufgeben müssten. Egal ob für ein Atomkraftwerk oder einen wunderschönen Freizeitpark.

 

Und dieses Geschwätz, dass 1,5 Millionen Besucher mehr sind als 1000 Kleingärtner, ist totaler Quatsch. Wir leben schließlich in einer repräsentativen Demokratie und es gibt kein Referendum über die Erweiterung.

Als Phantasialand-Fan kann ich mittlerweile beide Seiten nicht mehr ertragen. Die Fans sind total parteiisch und würden sowieso kein einziges Argument akzeptieren und die andere Seite sucht ebenfalls nach unseriösen Argumenten. Lediglich das Phantasialand selbst hält sich bei der Sache relativ bedeckt und versucht das ganze seriös durchzuführen. Dafür haben sie meinen Respekt. Eine change.org Petition würde das Phantasialand gar nicht wollen. Es gab mal eine Homepage, bei der man sich eintragen konnte, wenn man für die Erweiterung ist. Die wollte der Park auch nicht. Man möchte das ganze seriös auf dem juristischen Weg durchführen. Und das sollte auch so bleiben.

Da braucht der Park nicht auch noch hysterische Anfeuerer, die dann meinen, alles besser zu wissen.

 

Wir alle hier wissen viel zu wenig, um uns eine sachliche und vernünftige Meinung bilden zu können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Joker:

[...] Die Fans sind total parteiisch und würden sowieso kein einziges Argument akzeptieren und die andere Seite sucht ebenfalls nach unseriösen Argumenten. [...]

Natürlich setzt man sich als Fan >FÜR< die Erweiterung ein. Aber deine Aussage ist schwachsinn: Warum? Wir als Fans müssen keine Argument akzeptieren! Wir können nur durch unsere Stimme zeigen das wir dafür sind. Argumente zu Akzeptieren oder nicht obliegt dem Phantasialand auf juristischem Wege. Und wenn du etwas aufgepasst hättest dann geht der "Streit" schon Jahrelang und es sind schon beiderseits Argumente akzeptiert worden und es ist aufeinander zugegangen worden. Wir können nur sagen "Ja, wir wollen die Erweiterung, aus Grund Y und Y!"

vor 5 Minuten schrieb Joker:

 

[...] Da braucht der Park nicht auch noch hysterische Anfeuerer, die dann meinen, alles besser zu wissen. [...]

[...]  Wir alle hier wissen viel zu wenig, um uns eine sachliche und vernünftige Meinung bilden zu können...  [...]

Selbes Thema wie oben! Wir würden durch eine Petition nur Stimme zeigen! "Hysterische Anfeuerer die meinen alles besser zu wissen" bringen hier nichts, da wir lediglich zeigen "Ja, wir wollen die Erweiterung und es gibt aus >>>FANSICHT<<< gute Gründe dafür." Das hat nichts mit "hysterische Anfeuerer" zu tun und finde ich etwas zu hart. Und natürlich wissen wir nicht jedes Detail aus den Besprechungen. Müssen wir auch nicht! Weil bei einer Petition gilt unsere Stimme und wir Begründen mit Mitteln die uns offen liegen (Fernsehberichten, Zeitungsartikel, etc.) 

vor 9 Minuten schrieb Joker:

Lediglich das Phantasialand selbst hält sich bei der Sache relativ bedeckt und versucht das ganze seriös durchzuführen.

Da stimme ich zu. Da zeigt das Phantasialand deutlich Professionalität was die Durchführung der Verhandlungen über die letzten Jahre angeht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Petition ist eine gute Sache, das ist mal sicher. Aber eine Petition für eine Erweiterung des  Parkes starten (die bestimmt viele Unterschriften bekommen würde, so ist es ja nicht), damit man dann im Endeffekt mehr Platz für "einen Tag voller Freude und Spaß" haben kann, ist für mich total daneben.

Eine Petition ist dafür da, um Sachen zu verhindern/unterstützen,WICHTIGE SACHEN, aber nicht für so etwas.

Das ist ausschließlich meine Meinung dazu, egal ob ihr die für schwachsinnig erklärt oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anstatt hier wieder seitenlang über den Sinn oder Unsinn von Petitionen zu diskutieren, könnten ja die Leute, die das so toll finden mal anfangen. Dauert nur ein paar Sekunden...

Ich möchte aber darauf wetten, dass hier am Ende nur gelabert wird und man am Ende auf keiner Petitionsplattform dazu etwas finden wird.

Ganz davon abgesehen bin ich da ganz bei Shade. Es geht hier immer noch um eine "unwichtige" Erweiterung. Nichts, was die Welt wirklich verändert. Petitionen sollten viel eher ein ernst zu nehmendes Werkzeug für politischen Protest sein. Macht euch aber nichts vor: Selbst drei Millionen Unterschriften gegen TTIP bringen rein gar nichts, wenn man danach nicht mit 250.000 Menschen auf die Straße geht. Oder wie am Samstag 90.000 in Hannover.

Wenn, dann muss man da auch öffentlich Präsenz zeigen und nicht nur bei phantafriends.de reden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Joker:

Anstatt hier wieder seitenlang über den Sinn oder Unsinn von Petitionen zu diskutieren, könnten ja die Leute, die das so toll finden mal anfangen. Dauert nur ein paar Sekunden...

Ich möchte aber darauf wetten, dass hier am Ende nur gelabert wird und man am Ende auf keiner Petitionsplattform dazu etwas finden wird.

Ganz davon abgesehen bin ich da ganz bei Shade. Es geht hier immer noch um eine "unwichtige" Erweiterung. Nichts, was die Welt wirklich verändert. Petitionen sollten viel eher ein ernst zu nehmendes Werkzeug für politischen Protest sein. Macht euch aber nichts vor: Selbst drei Millionen Unterschriften gegen TTIP bringen rein gar nichts, wenn man danach nicht mit 250.000 Menschen auf die Straße geht. Oder wie am Samstag 90.000 in Hannover.

Wenn, dann muss man da auch öffentlich Präsenz zeigen und nicht nur bei phantafriends.de reden...

Du neigst aber auch gerne zur Übertreibung, oder? 

"Seitenlang" geht die Diskussion schon garnicht und mein Post eine Seite zuvor war nicht generell über Petitionen sondern schon auf die Phantasialand Situation zugeschnitten. Aber Hauptsache direkt reinmeckern. 

Nun ja, wer eine solche Petition starten will soll es tun, ansonsten denke ich sollten wir das Thema beenden ;) Jeder hat da halt seine "Meinung" zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne halt die Diskussionen über die Erweiterung aus allen Phantasialand Foren, die man hier vorher hatte. Sorry, aber das führt einfach zu nichts. Alle Argumente sind aufgezählt und trotzdem muss man sich hier immer noch durchlesen, dass sich die Anwohner ja nicht so anstellen sollen und, dass man sich ja wohl ans Anwohner einfach ne Jahreskarte holen sollte und dann einfach selber im Park Spaß hat. Im besten Fall geduldet man sich, bleibt dem Park weiterhin treu und lässt das die Anwälte regeln.

 

Das beste wäre, wenn man aus diesem Thread einen reinen Informationsthread macht, in dem dann Neuigkeiten gesammelt werden. Dann kann man immer noch einen Spekulationsthread aufmachen, den ich dann nicht mehr lesen muss, weil dort zum 100. Mal die gleichen Argumente ausgetauscht werden und alle sich einig sind, dass das Phantasialand toll ist und eine Erweiterung verdient hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...