Zum Inhalt springen

Die Sache mit der Erweiterung...


Gast

Empfohlene Beiträge

Arbeitsplätze:

Ich halte es für nicht klug mit dem Verlust von Arbeitsplätzen zu drohen. Das machen schon viele anderen Firmen.

Hier stellt sich die Frage, wieviel ist ein Arbeitsplatz wert? Auf jeden nicht soviel, dass wir unsere Umwelt völlig zerstören.

PHL:

Ein Besuch im PHL gehört wahrscheinlich auch nicht zu den ökologischen Freizeitvergügen. Aber ich denke es hällt sich

in einem gewissen Rahmen und ist noch vertretbar.

Aber für mich stellt sich die Frage, wie groß muss das PHL noch werden? Muss alles immer größer werden?

Mir ist bewusst, wenn man nicht alle zwei Jahre eine neue Attraktion baut, der Park nicht überleben kann.

Ich möchte unserer nachfolgen Generation nicht nur ein tollen Freizeitpark überlassen, sondern auch noch eine

funktionierende Umwelt.

Frohe Weihnachten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ruelps  

Zitate: Mir ist bewusst, wenn man nicht alle zwei Jahre eine neue Attraktion baut, der Park nicht überleben kann.

Ich möchte unserer nachfolgen Generation nicht nur ein tollen Freizeitpark überlassen, sondern auch noch eine funktionierende Umwelt.

Da stimme ich dir zu. Vielleicht sollte jeder von uns mal über seine meist zu hohen Erwartungen nachdenken und einfach mit dem zufrieden sein was vorhanden ist. Jedoch wie auch von dir erwähnt muss das Phantasialand alle zwei Jahre neue Atraktionen, wegen der Erwartungshaltung, bieten. Da beist die Katze sich in den Schwanz.

In einer Gesellschaft wo jedes Jahr das gerade einmal ein paar Monate alte iPhone durch das Neueste ersetzt wird, ist es schwierig alles unter einen Hut zu bringen.

Wir die Konsumenten sind es, die die Zukunft in den Händen halten, die Wirtschaft reagiert nur auf die Nachfrage.

Ich verfolge diesen Thread schon sehr lange, immer wieder werden hier extrem hohe Erwartungen an Klugheim gestellt, oft wird an Dies und Das rümgenörgelt was hätte schöner, besser, höher, schneller sein können. Daran sieht man doch wie hoch der Druck von Seiten der Konsumenten auf den Park schon ist. Ob diese User in ihrem eigenen Leben in der Lage sind hohe Erwartungen zu erfüllen, steht auf einem anderen Blatt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Das war mal eine Aussage die das Phantasialand selber getroffen hat.

......Der Park sei ohne Erweiterung auf Dauer nicht mehr konkurrenzfähig.

Vielleicht wollte man mit dieser Aussage nur nur ein wenig Druck machen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist es ein Unding, dass ein Unternehmen in Deutschland über 10 Jahre auf eine konkrete Zusage warten muss was die Erweiterung betrifft.
Umwelt ist schützenswert, das PHL schafft ja auch Ausgleichsflächen. Es kann aber auch nicht sein, dass zig Mediationsverfahren und Gutachten auf Kosten des PHL in Auftrag gegeben werden. Und was kommt dabei raus? Nichts, außer eine Hinhaltetaktik und weitere Einwände. Irgendwann ist auch mal Schluss. Und ob das PHL ohne Erweiterungsfläche überleben kann und will bleibt alleine die Entscheidung des Phantasialandes. Was mischen sich die Leute ein, dass Platzmangel kein Problem darstellen soll? Jeder Ballungsraum kämpft mit Platzmangel und erweitert seine Flächen. Jede Stadt tut dies. 

Die Haltung der Grünen kann ich nicht immer nachvollziehen. Eine qkm große Abholzung für Windkraft geht in Rheinland Pfalz oder anderswo in NRW in Ordnung (teils ohne Ersatzaufforstung und auch wenn dort kein Wind weht) für ein Freizeitunternehmen gelten diese Regeln wiederum nicht. Der Verdacht kommt auf, dass die Grünen generell etwas gegen "Freizeitunternehmen" dieser Art haben. Vielleicht ist das Phantasialand in deren Augen nicht pädagogisch sinnvoll und nachhaltig genug?! Für mich ist es ein Unding wenn man mit zweierlei Maß mißt. 

Lese-Link: http://www.achgut.com/artikel/ein_pappbaum_am_nordpol
http://www.derwesten.de/wirtschaft/umweltminister-remmel-will-windraeder-im-wald-erlauben-id6508728.html                                                                                             

Bearbeitet von Goudurix (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Taronerteam:

Im Tageblatt von Geilenkirchen bei Aachen stand drin,dass wenn das Phl nicht erweitert,der Park bald nicht mehr existiert.Das ist völliger Blödsinn für mich.

Gesendet von iPhone und benutzt die PhantaFriends.de App

Wieso glaubst du dass das völliger Blödsinn sei?

Man kann natürlich nicht alle Freizeitparks miteinander vergleichen sondern sollte sie in verschiedene Kategorien einteilen. Natürlich gibt es auch Freizeitparks in der Größe des Phantasialandes aber vergleicht man das Phantasialand mit Parks der gleichen Kategorie (Europapark Heidepark etc.) sieht man doch sehr, dass diese kontinuierlich erweitern während das Phantasialand auf einer gleichen Fläche bleibt. Vielleicht müsste das Phantasialand ohne Erweiterung nicht komplett schließen aber es würde bedeuten, dass man sich die Attraktionen von heute definitiv nicht mehr leisten kann. Also nur noch Attraktionen die im Fort Fun Belantis oder vergleichbaren Parks zu finden sind, anbieten könnte. Das möchten die Betreiber vielleicht einfach nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hoffe das der Park irgendwann mal die Erweiterung in der Tasche hat. Weil der Park ist auf diese Fläche angewiesen um zu überstehen. Wenn der Park die Erweiterung nicht bekommen sollte, was dann passiert. Ob der Park dadurch irgendwann zur Grunde geht, oder vielleicht woanders neu anfängt, aber ich hoffe das der Park das Gelände bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

https://www.youtube.com/watch?v=9iQE-bQlBis

Danke an GFDPUIDMC

Aber schaut euch mal bitte die 2 Linken Herren an . Ganz links müsste der Herr kentner sein und dan Rober L. Achtet bitte mal genau wie genervt sie wirken . Es fehlen die Gedanken blasen über ihren Köpfen .

„Wieder ein Politiker der nichts tut .“

„Blablalba .“

Lg Tanis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ganz so schlecht stehen die Chancen nicht, zumindest scheint die Stadt Brühl alles zu tun, was in Ihrer Macht steht:

http://www.bi-50tausendbaeume.de/index.php/aktuelles.html

Es ist zwar die Seite der Gegner, aber immerhin scheint die halbwegs auf Stand zu sein.

Ob inzwischen einem Verkauf der Fläche zugestimmt worden ist durch das Land NRW steht in den Sternen. Vielleicht aber doch, denn die Bauarbeiten sind ja nun an einer Stelle, die gerade vor dem Hintergrund der Erweiterungsfläche gegenüber Sinn machen würde.

Was die Lärmbeschwerden von Anwohnern angeht, so stehe ich auf dem Standpunkt, dass man allen, die vor Gründung des Phantasialandes schon dort gewohnt haben eine nette Entschädigung für Ihre Hütte anbieten sollte (hier hat vor Jahren mal ein Diskothekenbetreiber einfach die Buden von Lärmpolizisten gekauft und das Thema was ausdiskutiert) und alle die nach Eröffnung des Parkes hingezogen sind, sollte man igonrieren. Ich kann ja auch nicht günstig ein Grundstück am Flughaben kaufen und mich dann über Fluglärm beschweren. Das war, wenn auch nicht in der gleichen Form, dem Grunde nach zumindest absehbar...

Vielleicht darf das Phantasialand ja Wakobato zuschütten, wenn es den Ententeich erhält und repariert oder optimiert die Attraktion (ist das überhaupt eine?) deshalb nicht mehr.

Man darf gespannt bleiben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht so ganz. Also ich verfolge diese Geschichte mit der Erweiterung schon lange, und das ist wirklich ein hin und her, und das Land NRW schon die Fläche verkauft hat, kann ich mir nicht so vorstellen, da man im Netz nichts darüber findet kann man davon ausgehen das es immernoch keine Entscheidung gibt.

 

Weil hätte der Park die Fläche dannwürden da schon die ersten arbeiten stattfinden.

 

Und wenn es schon die Erweiterung geben würde, dann hätte der Park nicht die neue Baustelle gestartet.

 

Also ich gehe davon aus das es wohl noch sehr lange dauern wird bis es eine Entscheidung gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und immer wieder wird sich neu im Kreis gedreht. Man darf den See nicht zuschütten und selbst wenn, wird es sich niemals durchsetzen lassen, dass man dort eine weitere Großattraktion platziert.

Auch das Argument, dass man die Leute, die nach dem Phantasialand hingezogen sind, ignorieren sollte, hat was von Enteignung. Ich lebe dann doch lieber in einer Demokratie in der man trotz jeder Situation das Recht hat, den Rechtsstaat voll auszunutzen. Die Leute haben heute auch immer noch das Recht sich über zu viel Lärm zu beschweren. Wenn man vor über 30 Jahren dort hingezogen ist, war es eben noch nicht absehbar, dass es ein großer Freizeitpark wird. In Altenberg beispielsweise gibt es immer noch einen Märchenwald, der sich flächenmäßig nicht weiterentwickelt hat. Da hat man auch mit Lärm nichts zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Es geht nicht um Enteignung und man muss es auch nicht am Tag des Einzuges festmachen, das Ganze war auch mehr beispielhaft gemeint. Fakt ist doch, dass das neue Gebiet auf der anderen Straßenseite mehr oder weniger frei von menschlichen Anwohnern ist und es daher auch kaum Lärmprobleme geben dürfte.

 

Und ganz ehrlich: wenn ich in den letzten 10

 

Jahren an eine kritische Stelle gezogen bin, dann war ich mit des Lärmrisikos ja wohl durchaus bewusst. Aber ist ja auch egal, hier geht es um die Erweiterung.

 

Ich würde als Phantasialand als erste Handlung mal nen amtlichen Parkplatz anlegen... Dann ergeben sich mittelfristig vermutlich noch ganz andere interessante Optionen...

 

Gesendet vom iPhone mit der App

 

Ergänzung:

Wenn man sich das Bild mal anschaut, mit Gebiet Ententeich und der Kleingartenanlage, die ja eigentlich hinter den Obstwiesen als Erweiterungsfläche nur am Rande Sinn machen würde, sind die Obstwiesen mit den komischen Siffparkplätzen in der 10 Jahres Planung vielleicht schon Geschichte und ich liege garnicht so falsch mit meiner Glaskugel ;-)

Wäre ja schon ein nettes Projekt und die Erweiterungsfläche insgesamt mal mehr als ne Verdoppelung.

Wann der Wasserpark eröffnet ist mindestens genauso interessant wie Taron ;-).

Gesendet vom iPhone mit der App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...