Tanis Posted April 5, 2015 Moin !In den alten Erweiterungs Plänen war es immer für Buse gedacht ! Jetzt mal ne andere SacheDie Parkplätze gehören nicht dem PHL ! Was ist wenn man den Eigentümer von China Parkplatz , diese Fläche angeboten hat ? So könte man China und Mystery erweitern oder sogar ein komplet neu Themwelt entsthehn lasen . China Parkplatz auf das neu gerodet Gelände!Und die Besitzer der Parkplätze häten weiter ihr Einkommen .Kann mir leider gerade nicht die Größe von China P. und gerodete Fläche anschaun ! aber ich wette Leute von uns werde das tuhn !CYA Tanis PS : sorrey weg rechtschreibung usw. bin legesteniker ,aber beise deswegen nicht , und gerade auf Montage, deswegen konnte ich den Text nicht durch World oder Open ziehn ! Edited April 5, 2015 by Tanis (see edit history)
Tranquility Posted April 6, 2015 @Tanis: man kann den Text aber lesen. Hab vor wenigen Tagen erst schlimmeres hier gesehen Also, da der TOTNH gerade erst neue Lichteffekte und neue Musik bekommen hat kann ich mir nicht vorstellen, dass dieser in der nächsten Zeit einer neuen Baustelle weichen muss. Zur HT kann ich jetzt weniger sagen, da ich dieses Jahr noch nicht damit gefahren bin.
geekygamer Posted April 6, 2015 Also, da der TOTNH gerade erst neue Lichteffekte und neue Musik bekommen hat kann ich mir nicht vorstellen, dass dieser in der nächsten Zeit einer neuen Baustelle weichen muss.Zur HT kann ich jetzt weniger sagen, da ich dieses Jahr noch nicht damit gefahren bin.Ich denke wenn Klugheim fertig ist, wird sich die Parkleitung um Hollywood Tour und TOTNH kümmern. Ein neuer Themenbereich ist geschaffen und wer verläuft sich dann noch hinter Wuze Town um alte Attraktionen zu sehen.So lange kein Ersatz für Fantissima vorhanden ist, kann ich mir nicht vorstellen das sich in der Ecke etwas tun wird.Ich denke eher das bis zu einer Erweiterung ein neuer Film ins Schauspielhaus kommt und irgendwas mit Race for Atlantis und der Geister Rikscha passiert. Edited April 6, 2015 by geekygamer (see edit history)
Tranquility Posted April 6, 2015 Das vermute ich auch eher.Fatissima ist ja nochmal eine zusätzliche Einnahmequelle für den Park und anscheinend auch sehr beliebt, da es die Show ja jetzt schon mehrere Jahre gibt.
Gallomat Posted April 6, 2015 So lange kein Ersatz für Fantissima vorhanden ist, kann ich mir nicht vorstellen das sich in der Ecke etwas tun wird. Fantissima hat aber einen separaten Eingang. Man muss nicht den Berg rauf laufen wenn man bei Wuze Town ist. Der Fantissima Eingang ist auch noch ein Stück weg vom Eingang der HT. HT und TOTNH hängen ja eh zusammen, weil die HT unter dem TOTNH verläuft. Ich mag die beiden Bahnen trotzdem. Dann sollten sie wirklich erstmal einen neuen 4D Film zeigen. (Wird denke ich auch bald geschehen. Die haben ja nicht ohne Grund schonmal den Vorraum vom Kino renoviert) und wenn die für Atlantis keinen neuen Film besorgen (weil es zu teuer sein könnte) dann sollen die Galaxy wieder laufen lassen. Der Film war eh besser.
Tranquility Posted April 6, 2015 und wenn die für Atlantis keinen neuen Film besorgen (weil es zu teuer sein könnte) dann sollen die Galaxy wieder laufen lassen. Der Film war eh besser. Da gebe ich dir absolut recht. Aber ich glaube das ist und bleibt Wunschträumen...
Felix52000 Posted April 10, 2015 und wenn die für Atlantis keinen neuen Film besorgen (weil es zu teuer sein könnte) dann sollen die Galaxy wieder laufen lassen Das war meine ich aber genau der Grund warum Galaxy abgeschafft wurde
Felix52000 Posted April 12, 2015 Ja wenn ich es richtig in Erinnerung habe waren die Lizenzkosten einfach zu hoch. Da kann ich mich noch Entfernt aus dem alten Forum dran erinnern, da kann ich aber keine Hundertprozentige Garantie drauf geben.
Elector Posted May 3, 2015 Zur Infohttp://www.ksta.de/bruehl/phantasialand-in-bruehl-gespraechsergebnisse-sind-noch-geheim,15189176,30572756.html
Tommy Posted May 3, 2015 Das klingt schon wieder so, als wäre dabei am Ende nichts bei herumgekommen. Aber warten wir den 11. Juni erst einmal ab.
ich_24 Posted May 5, 2015 Zwar vom 01.05.2015 und nichts neues wirklich, aber wen es interessiert http://www.rundschau-online.de/rhein-erft/phantasialand-in-bruehl-gespraechsergebnisse-sind-noch-geheim,15185500,30572756.html
G-Stealer1 Posted June 3, 2015 http://www.rundschau-online.de/rhein-erft/moderationsverfahren-fuer-erweiterung-neue-ideen-zu-laermschutz-beim-phantasialand,15185500,30858218.html?originalReferrer=http%3A%2F%2Ft.co%2FREaMF1RmEk&mobileSwitchPopupClick=1Eine Fläche auf der östlichen Seite des Parks, direkt gegenüber dem Hotel Ling Bao (entlang der Kuhgasse), ist bereits gerodet worden; UNGEFÄHR an der Stelle, die auf der Karte im Artikel markiert wurde!Alles in Allem klingt es wenigstens bis jetzt annehmbar. Warten wir einmal das Ergebnis am 11.06. ab! Edited June 3, 2015 by G-Stealer1 (see edit history)
MisterFloppy Posted June 3, 2015 So, jetzt will ich mich auch wieder hier in dem Forum beteiligen. Im Vorgängerforum war ich ein wenig aktiver.Ein Satz aus dem aktuellen Artikel lässt für mich den Schluss zu, dass der Tempel nun definitiv dem Ende entgegen gehen wird:Der visuellen Belästigung solle ein terrassenartig angelegtes Gebäude zwischen der Attraktion „Temple of the Nighthawk“ und dem Wohnhaus an der Berggeiststraße 7 entgegenwirken.
supersonic Posted June 3, 2015 Dieser Gedanke kam mir auch gleich, wobei "zwischen" x und y ja eigentlich das Fortbestehen beider Punkte impliziert.
apdergrosse Posted June 3, 2015 Das kommte darauf an "zwischen" kann auch auf allgemein bekannte Reverenz (Seitenpunkte) hindeuten.Das die Attraktionen Indoor sind, die dorthinnkommen ist auch ne klasse Sache.Vlt. nen neuer geiler Darkride. Edited June 3, 2015 by apdergrosse Noch ein Einfall (see edit history)
MisterFloppy Posted June 3, 2015 Ich denke eher, dass das Phantasialand diesen Bereich mit der Möglichkeit der Umplanung komplett neu gestalten wird. Allerdings gibt es derzeit noch immer keinen Ersatz für "Fantissima" - Nehmen wir mal an, der Bereich wird komplett überarbeitet wird man nicht auf ein oder zwei Jahre "Fantissima" verzichten. Dafür bringt das zuviel Geld ein und ist eines der wichtigsten Standbeine des Parks. Vielleicht entsteht ja dafür etwas in "Klugheim"
Salek Posted June 3, 2015 Ich hoffe mal, die meinen mit „zwischen“ nicht die Halle, denn dort befindet sich meine Lieblingsachterbahn Ansonsten hört sich alles ganz ok an für mich. Die Zukunft ist bestimmt noch ungewiss, aber immerhin hat man positive Ergebnisse. Ich hatte zwischenzeitlich schon den Eindruck, dass sich alle „Nachbarn“ vollkommen ohne Kompromiss- und Gesprächsbereitschaft und ganz stur ablehnen zeigen. Jetzt muss man natürlich noch sehen, ob das Land auch mitspielt. Der Freizeitpark macht NRW bestimmt attraktiv, aber man muss ja auch an die eigenen Einwohner denken.
Sparta Fan Posted June 3, 2015 Aber so wie ich es verstehe geht es doch um den Teil der von den Bewohner weg ist oder?
Caligula.xo Posted June 3, 2015 Och Leute lest doch mal den Artikel, ohne etliches hinzuzudeuten und Vermutungen aufzustellen. Denn dort werden zweierlei Punkte angesprochen. Zum einen der Lärmschutz im Erweiterungsteil und zum Anderen die visuelle Belästigung durch den Temple. Zum ersten Punkt sollte alles verständlich sein, zum Zweiten lasse ich einfach mal mein Leseverstandnis sprechen. Dort steht "...solle ein terassenartig angelegtes Gebäude zwischen der Attraktion TotNH und dem Wohnhaus an der Berggeiststraße 7 entgegenwirken" Auf Google Maps sieht man, dass zwischen dem besagten Haus und der Attraktion noch ein gewisses Stück an Platz ist und um die Vorgabe zu erfüllen, hat das Phantasialand durchaus mehrere Möglichkeiten. (Neues Gebäude; Gebäude vom Temple auf der einen Seite so umgestalten, dass es terassenartig ist; Temple abreißen usw usw) Also, nicht gleich um um die Bahn weinen und spekulieren wo Fantissima hinkommt, weil ja das ganze Gebäude weg muss..
Recommended Posts