Zum Inhalt springen

Die Sache mit der Erweiterung...


Gast

Empfohlene Beiträge

Moin !

In den alten Erweiterungs Plänen  war es immer für Buse gedacht ! 

Jetzt mal ne andere  Sache

Die Parkplätze gehören nicht dem PHL  !  Was ist wenn man den Eigentümer von  China Parkplatz , diese Fläche angeboten hat ?  

So könte man  China und Mystery erweitern oder sogar ein komplet neu Themwelt entsthehn lasen . China Parkplatz auf das neu gerodet Gelände!

Und die Besitzer der Parkplätze häten weiter ihr Einkommen .

Kann  mir leider gerade nicht  die Größe von China P.   und gerodete Fläche  anschaun ! aber ich wette   Leute von uns werde das tuhn !

CYA Tanis

 

PS  : sorrey weg rechtschreibung  usw.  bin legesteniker  ,aber beise deswegen nicht ,  und gerade auf Montage,  deswegen konnte ich den Text nicht durch World oder Open ziehn !

 

Bearbeitet von Tanis (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tanis: man kann den Text aber lesen. Hab vor wenigen Tagen erst schlimmeres hier gesehen ;)

Also, da der TOTNH gerade erst neue Lichteffekte und neue Musik bekommen hat kann ich mir nicht vorstellen, dass dieser in der nächsten Zeit einer neuen Baustelle weichen muss.

Zur HT kann ich jetzt weniger sagen, da ich dieses Jahr noch nicht damit gefahren bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, da der TOTNH gerade erst neue Lichteffekte und neue Musik bekommen hat kann ich mir nicht vorstellen, dass dieser in der nächsten Zeit einer neuen Baustelle weichen muss.

Zur HT kann ich jetzt weniger sagen, da ich dieses Jahr noch nicht damit gefahren bin.

Ich denke wenn Klugheim fertig ist, wird sich die Parkleitung um Hollywood Tour und TOTNH kümmern. Ein neuer Themenbereich ist geschaffen und wer verläuft sich dann noch hinter Wuze Town um alte Attraktionen zu sehen.​

​So lange kein Ersatz für Fantissima vorhanden ist, kann ich mir nicht vorstellen das sich in der Ecke etwas tun wird.

Ich denke eher das bis zu einer Erweiterung ein neuer Film ins Schauspielhaus kommt und irgendwas mit Race for Atlantis und der Geister Rikscha passiert. 

Bearbeitet von geekygamer (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

​So lange kein Ersatz für Fantissima vorhanden ist, kann ich mir nicht vorstellen das sich in der Ecke etwas tun wird.

​Fantissima hat aber einen separaten Eingang. Man muss nicht den Berg rauf laufen wenn man bei Wuze Town ist. Der Fantissima Eingang ist auch noch ein Stück weg vom Eingang der HT.

HT und TOTNH hängen ja eh zusammen, weil die HT unter dem TOTNH verläuft. Ich mag die beiden Bahnen trotzdem.

Dann sollten sie wirklich erstmal einen neuen 4D Film zeigen. (Wird denke ich auch bald geschehen. Die haben ja nicht ohne Grund schonmal den Vorraum vom Kino renoviert)

und wenn die für Atlantis keinen neuen Film besorgen (weil es zu teuer sein könnte) dann sollen die Galaxy wieder laufen lassen. Der Film war eh besser. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

http://www.rundschau-online.de/rhein-erft/moderationsverfahren-fuer-erweiterung-neue-ideen-zu-laermschutz-beim-phantasialand,15185500,30858218.html?originalReferrer=http%3A%2F%2Ft.co%2FREaMF1RmEk&mobileSwitchPopupClick=1

Eine Fläche auf der östlichen Seite des Parks, direkt gegenüber dem Hotel Ling Bao (entlang der Kuhgasse), ist bereits gerodet worden; UNGEFÄHR an der Stelle, die auf der Karte im Artikel markiert wurde!

Alles in Allem klingt es wenigstens bis jetzt annehmbar. Warten wir einmal das Ergebnis am 11.06. ab!

Bearbeitet von G-Stealer1 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt will ich mich auch wieder hier in dem Forum beteiligen. Im Vorgängerforum war ich ein wenig aktiver.

Ein Satz aus dem aktuellen Artikel lässt für mich den Schluss zu, dass der Tempel nun definitiv dem Ende entgegen gehen wird:

Der visuellen Belästigung solle ein terrassenartig angelegtes Gebäude zwischen der Attraktion „Temple of the Nighthawk“ und dem Wohnhaus an der Berggeiststraße 7 entgegenwirken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke eher, dass das Phantasialand diesen Bereich mit der Möglichkeit der Umplanung komplett neu gestalten wird. Allerdings gibt es derzeit noch immer keinen Ersatz für "Fantissima" - Nehmen wir mal an, der Bereich wird komplett überarbeitet wird man nicht auf ein oder zwei Jahre "Fantissima" verzichten. Dafür bringt das zuviel Geld ein und ist eines der wichtigsten Standbeine des Parks. Vielleicht entsteht ja dafür etwas in "Klugheim"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe mal, die meinen mit „zwischen“ nicht die Halle, denn dort befindet sich meine Lieblingsachterbahn :(

Ansonsten hört sich alles ganz ok an für mich. Die Zukunft ist bestimmt noch ungewiss, aber immerhin hat man positive Ergebnisse. Ich hatte zwischenzeitlich schon den Eindruck, dass sich alle „Nachbarn“ vollkommen ohne Kompromiss- und Gesprächsbereitschaft und ganz stur ablehnen zeigen.

Jetzt muss man natürlich noch sehen, ob das Land auch mitspielt. Der Freizeitpark macht NRW bestimmt attraktiv, aber man muss ja auch an die eigenen Einwohner denken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Leute lest doch mal den Artikel, ohne etliches hinzuzudeuten und Vermutungen aufzustellen.

Denn dort werden zweierlei Punkte angesprochen. Zum einen der Lärmschutz im Erweiterungsteil und zum Anderen die visuelle Belästigung durch den Temple. Zum ersten Punkt sollte alles verständlich sein, zum Zweiten lasse ich einfach mal mein Leseverstandnis sprechen.

Dort steht "...solle ein terassenartig angelegtes Gebäude zwischen der Attraktion TotNH und dem Wohnhaus an der Berggeiststraße 7 entgegenwirken"

Auf Google Maps sieht man, dass zwischen dem besagten Haus und der Attraktion noch ein gewisses Stück an Platz ist und um die Vorgabe zu erfüllen, hat das Phantasialand durchaus mehrere Möglichkeiten. (Neues Gebäude; Gebäude vom Temple auf der einen Seite so umgestalten, dass es terassenartig ist; Temple abreißen usw usw)

Also, nicht gleich um um die Bahn weinen und spekulieren wo Fantissima hinkommt, weil ja das ganze Gebäude weg muss..

Phantasiland.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...