Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

PhantaFriends.de - Deine Community

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

• Antworten 1,3k
  • views 523,6k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• Herr Aquarium
    Herr Aquarium

Hallo erst einmal   Also die Geister Rikscha ist ja meine persönliche Lieblingsattraktion. Das war sie schon als ich als kleines Kind damit gefahren bin, da ich schon damals Mythen und Legenden geli

• flaffstar
    flaffstar

Oh nein! Jemand hat herausgestellt wie katastrophal beschissen der Zustand der Geisterrikscha ist..   Ja Fans sind oft anstrengende Nörgler, aber ausgerechnet bei dem Post zu erwähnen, dass

• Paul Nachtigall
    Paul Nachtigall

Nach erfolgreicher Geister Rikscha Fahrt heute nachmittag bleibt dann auch festzuhalten : Das Geisterschiff ist wieder in See gestochen und hat dann tatsächlich wieder Wasser unter dem Kiel...👍👻

Gepostete Bilder

vor 23 Minuten, rafaelr hat gesagt:

Also gegen 19 Uhr standen ein paar Mitarbeiter vor der GR. Hr. Jonas ist auch ein paar Wagen mit einem MA vor mir gefahren. Beim Aufstieg kamen mir auch ein paar MA entgegen.

Alles ohne Gewähr., 😁

Das hätte ich nicht gedacht. Also ist es jetzt wohl so weit. Bis gerade eben habe ich absolut nicht damit gerechnet.😪

Hmm, das wundert mich allerdings auch. Vielleicht weiß man aber auch einfach nicht, ob die Mühle in acht Wochen noch anspringt. Vor zwei Wochen jedenfalls hatte der Mitarbeiter in der Station noch einen Handzähler in der Hand. Würde man die Gastzahlen noch erheben, wenn die Schließung unmittelbar bevorstünde?

vor 28 Minuten, rafaelr hat gesagt:

Also gegen 19 Uhr standen ein paar Mitarbeiter vor der GR. Hr. Jonas ist auch ein paar Wagen mit einem MA vor mir gefahren. Beim Aufstieg kamen mir auch ein paar MA entgegen.

Alles ohne Gewähr., 😁

IMG_20260125_202752.jpg

Herzlichen Glückwunsch,

Falls jetzt doch etwas passiert, dürftest du der erste Weltweit gewesen sein der über das Ende dieser fast 45 Jahre alten Attraktion berichtet hat. :-)

Mal schauen, ob da was drann ist, aber das sieht schon seeeehr verdächtig aus....

edit;

vor 1 Minute, PhLucas hat gesagt:

Hmm, das wundert mich allerdings auch. Vielleicht weiß man aber auch einfach nicht, ob die Mühle in acht Wochen noch anspringt. Vor zwei Wochen jedenfalls hatte der Mitarbeiter in der Station noch einen Handzähler in der Hand. Würde man die Gastzahlen noch erheben, wenn die Schließung unmittelbar bevorstünde?

Die Handzähler dort gibt es schon seit Jahren, und die Bahn läuft eigentlich Bahntechnisch gesehen wie ein Uhrwerk. Aber es sollte mittlerweile auch beinahe unmöglich sein, da noch Ersatzteile zu bekommen,

Bearbeitet von NCC1701-E (Bearbeitungshistorie anzeigen)

Gerade, PhLucas hat gesagt:

Vor zwei Wochen jedenfalls hatte der Mitarbeiter in der Station noch einen Handzähler in der Hand. Würde man die Gastzahlen noch erheben, wenn die Schließung unmittelbar bevorstünde?

Sowas wissen die Mitarbeiter nicht. Zählen gehört zur Routine und ist vorgegeben. Warum sollte man damit aufhören?

Letztes Jahr hat mir auch ein Mitarbeiter berichtet, dass es schon 2025 der Betrieb eingestellt werden soll. Auch wenn vieles darauf hindeutet, kann es sein, dass die Mitarbeiter das auch nur vermuten und deshalb damit fahren :-).

Auf jeden Fall gibt es von der GR ausreichend Filmmaterial, was leider bei der Silber Mine nicht so der Fall ist. Zumindest nicht in 4k.

Eben gerade gesehen: https://www.youtube.com/shorts/hgA6a_NGTA8

vor 33 Minuten, PhLucas hat gesagt:

Vor zwei Wochen jedenfalls hatte der Mitarbeiter in der Station noch einen Handzähler in der Hand.

Haben sie heute auch gemacht. Würde man eigentlich nicht machen, wenn sie wegkommen würde.

vor 12 Minuten, TOTNHFan hat gesagt:

Nur Herr J. klingt für mich fast schon wie eine Aktion um die Leute hier an der Nase herum zu führen.

Ich glaube, wir sind denen zu egal, als dass sie uns trollen wollen würden, aber wer weiß…

Mir fehlt der Anlass für eine Schließung. Wäre es einzig der schlechte Zustand, hätte man die Bahn schon vor Jahren schließen müssen. Bei schlechtem Wetter gibt es ja nach wie vor, wenn auch kleine, Schlangen.

Ich finde halt -Schließung hin oder her-, hier muss was passieren, egal ob Umbau, Abriss etc. du kannst doch nicht also solch ein Park, so eine heruntergekommene Attraktion den Leuten anbieten. Award hier, Award da, berechtigt!

Aber dann doch auch bis zum Ende. Ich war auch Mittwoch da und finde den Zustand der GR leider echt gruselig. Auch wenn ich sie natürlich im Kern "mag"...

vor 25 Minuten, TOTNHFan hat gesagt:

Nur Herr J. klingt für mich fast schon wie eine Aktion um die Leute hier an der Nase herum zu führen.

Geeeenau :-D

Du selbst wirst ja nicht müde zu erzählen, wie wenig der Park auf seine Fans achtet und jetzt soll er extra Mitarbeiter abstellen um genau diesen einen Streich zu spielen?

Nee das passt nicht so ganz zusammen. )

vor 1 Minute, Sandokan hat gesagt:

Wer ist Hr. Jonas?

Parkdirektor, bis Rookburgh auch Projektentwickler. Ist denke ich ein fließender Übergang.

Spricht für mich dafür, dass irgendwas mit der Rikscha passiert. Abriss glaube ich aber nicht, solange Familie Löffelhardt nicht gesichtet wurde. Aber vielleicht eine umfangreiche Sanierung oder Neukonzeptionierung. Man darf ja träumen...

Gerade, flaffstar hat gesagt:

Parkdirektor

Und was ist mit dem Kenter?

....

...

Ach der ist das ja gar nicht mehr:

Was sind heute Ihre Aufgaben im Phantasialand?

Ich bin Beauftragter der Geschäftsführung und vertrete das Unternehmen im politisch-administrativen Umfeld, kommuniziere mit Nachbarn und kritischer Öffentlichkeit, auch mit der Presse. Ich bin Projektleiter des Standortsicherungs- und Erweiterungsverfahrens und Ansprechpartner für externe Juristen. Zusätzlich verantworte ich auf Direktionsebene den Bereich Sicherheit (Objektschutz, Brandschutz) sowie Sonderthemen wie das Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz oder den Energieeinkauf.

https://www.fh-aachen.de/studium/nach-dem-studium/kontakt-halten/alumni-stories/ralf-richard-kenter

.

.

vor 7 Minuten, flaffstar hat gesagt:

Parkdirektor, bis Rookburgh auch Projektentwickler. Ist denke ich ein fließender Übergang.

Na dann ist es für mich so klar wie Kloßbrühe😥

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.