Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Zum Zitat entfernen:

Einmal auf ,,vor ... Minuten/Stunden schrieb ...:'' per linker Maustaste klicken (optisch geschieht nichts) und danach einmal die Löschen-Taste drücken - wenn nichts geschieht wiederholen. ^_^ Nicht wundern, wenn man statt dessen im Tab eine Seite zurück geworfen wird. In dem Fall wurde das Zitat nicht richtig ,,markiert'' und die Browsereinstellung wirkt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb L_Phl:

"Freizeitpark News NRW" hat dies in seinen Livestream auch erwähnt. Zumindest, dass paar stellen Macken bzw. Laufspuren haben (kann sein, das ich mich auch verhört habe :rolleyes:)

Da hast du dich nicht verhört. ;-)
Wir hatten Spuren gesehen auf den Schienen und das im Stream auch gesagt, aber Purefun hat mich da heute aufgeklärt. Der Weichmacher der Folie mit der die Schienen anfangs verpackt waren hat bei Sonneneinstrahlung den Lack "feucht" gemacht wieder und beim abziehen der Folie sind diese Macken entstanden. Es gibt diese Spuren auch an dem Rohr unten in der 3-Gurt-Schiene auf dem die Bahn nicht fährt.
Desweiteren können generell solche Spuren auch vom Wagen mit dem Lichtraumprofil stammen.

Der Test gestern Abend wurde nicht gemacht. Zumindest nicht wie man wollte. Der Zug steht nun am Ende des ersten Bogens in dem kleinen links Knick noch vor dem 1. Launch!  Weiter kam er wohl nicht, da muss was im Weg gewesen sein, hieß es heute im Park überall. Der Wille war aber da gestern. Der Zug stand dort auch zu Parkschluß noch.
Die Bremsen für den Rollback wurden mehrfach hoch und runter gelassen heute.
Des weiteren wurden viiiiiele Holzbalken und Material auf das Dach der Raik Station gehoben mit dem Kran. Und wie vorhin hier mal erähnt wurde, die Metallgitter an der Brücke in der Mitte von Klugheim wurden entfernt. Da scheinen überall Holzlatten hinzukommen jetzt, was auch besser passt als die moderen Gitter in meinen Augen!.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Man, da sind immer so viele im Park und niemand bringt Fotos mit.. :D  Jetzt ist der Baustellenbilder-Thread endlich wieder eröffnet, und wir werden schon wieder auf Entzug gesetzt. Hoffen wir mal, dass sich das nur wieder einspielen muss. :P

Spaß bei Seite, wodurch könnte der Zug den "aufgehalten" worden sein? Konnte man sehen ob in diesem Bereich irgendwie gearbeitet wurde? Soweit ich weiß befinden sich an dieser Stelle ja keine Reibräder die den Zug dort halten könnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Coasterfan:

Bei Coasterfriends wurde gerade geschrieben, dass es wahrscheinlich Testfahrten bei Raik gab.Weiß da jemand was genaueres?

Ja, da weiß ich was. Die Schiene ist noch so dreckig, dass ich mir das nicht vorstellen kann. Außerdem finden im Bereich der Raikstation noch sehr viele Arbeiten im Moment statt. Ich schließe das aus, dass Raik getestet wurde! Ich GLAUBE, da ist noch kein Zug geliefert worden oder hab ich was verpaßt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mühle:

Der Weichmacher der Folie mit der die Schienen anfangs verpackt waren hat bei Sonneneinstrahlung den Lack "feucht" gemacht wieder und beim abziehen der Folie sind diese Macken entstanden. 

Nah das ist dann aber dämlich gelaufen, wenn man die Folie extra angebracht hat, um den Lack zu schützen. :blink: Ich schätze mal, die Vorgehensweise muss dann noch in Zukunft überarbeitet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Herr Aquarium Ich weiß nicht welchen Einfluss dass auf Testfahrten haben könnte, aber es befinden sich derzeit auch noch geringe Reste des Klebebandes der Folien an den Schienen. Wenn es keinen Einfluss hat, ist das selbstverständlich egal, falls doch, hoffe ich, dass die Stellen bekannt sind und die Reste vor den Testfahrten noch entfernt werden. Sicherlich ist Jemand hierzu auskunftsfähig, inwieweit das relevant sein könnte.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MysteriousScaRe
Also der Weichmacher in der Folie hat bei Sonneneinstahlung die Farbe feucht gemacht. Wenn es dann abkühlt und trocknet wieder, kleben Farbe und Folie zusammen und wenn man die dann abzieht, holt man die Farbe mit runter! Die Nummer war nicht bis zu Ende gedacht, aber selbst den Besten passieren Fehler! ;-)

Bearbeitet von Mühle (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne ander Frage Leute. Denkt ihr oder haltet ihr für Möglich, dass es am Eingangsbereich von Taron später mal einem Testsitz geben wird so wie es bei der BM ja auch der Fall ist, oder denkt ihr, dass sich der Park das eher sparen wird, da das Bügelsystem ja schon eher danach aussieht, dass auch etwas fülligere Menschen Platz finden sollten. Ich Kenn mich mit dem System leider gar nicht aus, da ich noch auf keinem Coaster mit diesen Bügeln gefahren bin

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Marcel 1993:

Mal ne ander Frage Leute. Denkt ihr oder haltet ihr für Möglich, dass es am Eingangsbereich von Taron später mal einem Testsitz geben wird so wie es bei der BM ja auch der Fall ist, oder denkt ihr, dass sich der Park das eher sparen wird, da das Bügelsystem ja schon eher danach aussieht, dass auch etwas fülligere Menschen Platz finden sollten. Ich Kenn mich mit dem System leider gar nicht aus, da ich noch auf keinem Coaster mit diesen Bügeln gefahren bin

 

Weiß natürlich hier niemand, ob da später ein Testsitz ist. Bei Blue Fire mit einem vergleichbaen Bügelsystem gibt es ihn meine ich.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doofe Frage aber bleibt die Rückseite des RQ Liftes eigentlich so "löchrig"? Da sind doch überall Lücken in der Holzverkleidung. Ist das gewollt oder wird die Fassade noch komplett geschlossen?

Ich weiß, dass das damals schon mal hier angesprochen wurde, aber habe das nicht ganz verfolgt.

Danke für die Antworten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...