Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Es neigt sich langsam dem Finale zu. Ich freue mich zwar auf Klugheim aber ich werde die Vorfreude, die spanenden Diskussionen, alle verrückten Ideen, die tollen Fotos von Purefun und Tobis geniale Umsetzungen in sein Modell sehr vermissen.

Vielleicht geht es dann ja weiter mit der nächsten Baustelle.

PS: Ich weiß das es noch etwas dauern wird aber wollte schon mal los werden :P

Bearbeitet von Phantafreak (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, dass das Phantasialand die Testfahrten aufnehemen wird (von der 1ten Testfahrt wahrscheinlich nicht, falls da was passiert). Diese werden sie sehr wahrscheinlich im Magazin veröffentlichen.

Man, bin ich gespannt, wie es hier abgehen wird, wenn ein Video von einer Testfahrt veröffentlicht wird :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb L_Phl:

Ich denke mal, dass das Phantasialand die Testfahrten aufnehemen wird (von der 1ten Testfahrt wahrscheinlich nicht, falls da was passiert).

Wieso nicht bei der ersten? Beim Schienenschluss zu Raik wurde auch gefilmt und es traten zwei Fehler auf (andocken an den Schienen und zu weit ragende Felsen, die entfernt werden mussten), von denen mindestens einer bewusst in's Video eingebaut wurde :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztes Jahr waren die Tickets allerdings auch im Zeitraum der dieses Jahr ausgeklammert ist gültig. 

Das bedeutet entweder das die Sommerferien in NRW und Freikarten für einen, ihrer Meinung nach, zu vollen Park gesorgt haben (was ich nicht so in Erinnerung habe) oder das sie sich für die Eröffnung wirklich den Zeitraum Juli -August ausgesucht haben! :)

Hier einmal die Seite von 201556f07e9455ab6_1mz2ms2015.thumb.PNG.4444f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir mal ein paar Gedanken gemacht über den Bereich unterhalb des Balkon, warum er so "kahl" und für viele User unthematisiert erscheint. Es läßt mir einfach keine Ruhe :D Ich denke, da es sich wahrscheinlich um ein Basaltabbaugebiet handelt, das dort Basalt abgebaut wurde und damit das restliche Basaltgebirge oberhalb eine Stabilität hat, wurden Betonphäle als Stützen errichtet - deshalb auch die uns erscheinenden unpassenden Betonphäle. Das ist in Steinbrüchen so üblich, wenn es notwendig ist. Zudem werden die Betonphäle mit der Zeit verwittern, sehen dann nicht mehr so künstlich aus, werden wohl irgendwann schmuddelig und mit Moos bewachsen sein, da unterhalb des Balkon Schatten sein wird. Der Balkon ist ja erschaffen worden, vielleicht war der Zugang zum Tor vor dem Basaltabbau über einen Gebirgspfad zu erreichen und dort wo das Schienenwirrwarr ist, da war zuvor Basaltgebirge. Für mich hat dieser Bereich einen eigenen Charme, sowie ich auch Industriekultur mag.

Zu China gerichtet befinden sich auch Beton(bohr)phäle, vielleicht aus demselben Grund.

DSC00011.thumb.JPG.4e617f5d68b610f569b14

Bearbeitet von Tommy6319 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich es richtig erkenne dann ist dieses Bild vom Graben, würde bedeuten er wäre nun thematisiert. Ob auch im Graben, das kann man leider nicht erkennen, denke aber schon. Das was ich sehen kann, sieht klasse aus. Im Vordergrund eine thematisierte Stütze der Brücke zum Chinadurchbruch.

DSCN0405.thumb.JPG.f83a3d1ca3fb9f34e2732

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 18.3.2016 um 22:11 schrieb Madflex:

Was ist wohl dieses halbrunde, kupferfarbene Objekt, was ein wenig wie ein Kohl aussieht, auf der Öffnung dieses grossen Schornsteins auf dem Stationsgebäude? Ich kann mir da gerade nichts drunter vorstellen, würde aber irgendwie vermuten, dass uns da noch eine Überraschung erwartet.

Da es sich oben auf einem Schlot befindet (kann mir nur einen Schlot vorstellen, was dieses Gebäudeteil darstellen soll), so denke ich wird es ein Gerät sein welches vielleicht Feuer oder Qualm erzeugt. Ich denke aber eher an Feuer, da direkt daneben ein weiterer Kamin steht, wäre sonst etwas komisch. Falls doch Qualm damit erzeugt wird, so nehme ich an, das durch diese spezielle Form ein ziemlich breiter Rauch entstehen wird, welcher unterhalb der Halbkugel und oben unterhalb der schindelartigen Aufsätze herausströmt. Bei so einem Schlot muss es ja auch enorm sein was rauskommt.image.jpg.9e8668116d16968bf50ebe54600157

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Tommy6319:

Wenn ich es richtig erkenne dann ist dieses Bild vom Graben, würde bedeuten er wäre nun thematisiert. Ob auch im Graben, das kann man leider nicht erkennen, denke aber schon. Das was ich sehen kann, sieht klasse aus. Im Vordergrund eine thematisierte Stütze der Brücke zum Chinadurchbruch.

DSCN0405.thumb.JPG.f83a3d1ca3fb9f34e2732

Der Graben ist auch von innen thematisiert mit steinwänden

Bearbeitet von Parkfan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Tommy6319:

Ich habe mir mal ein paar Gedanken gemacht über den Bereich unterhalb des Balkon, warum er so "kahl" und für viele User unthematisiert erscheint. Es läßt mir einfach keine Ruhe :D Ich denke, da es sich wahrscheinlich um ein Basaltabbaugebiet handelt, das dort Basalt abgebaut wurde und damit das restliche Basaltgebirge oberhalb eine Stabilität hat, wurden Betonphäle als Stützen errichtet - deshalb auch die uns erscheinenden unpassenden Betonphäle.

Dagegen spricht nur das Klugheim zeitlich ja eher Richtung Mittelalter geht - da dürfte Beton noch unbekannt gewesen sein. Was man ja auch an der Bauweise der Häuser merkt die ja aus Holz oder Stein gebaut sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb kisslab:

Dagegen spricht nur das Klugheim zeitlich ja eher Richtung Mittelalter geht - da dürfte Beton noch unbekannt gewesen sein. Was man ja auch an der Bauweise der Häuser merkt die ja aus Holz oder Stein gebaut sind.

stimme ich zu... Phantasialand hat sich da schon gedanken gemacht was damals möglich war oder welche elemente passen und welche nicht... stahl bleibt eben im heutigen zeitalter nicht aus aber sonst achten sie sehr darauf zeit entsprechend zubauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Bassickx:

Mal ganz allgemein: Weiß jemand/man, wann Klugheim eröffnet werden soll?

Bitte lieber Gott, lass es nur ein troll sein und keine ernstgemeinte Frage...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...