Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Ich freue mich, dass es endlich wieder neues Futter gibt, allerdings ist meine Euphorie doch stark gebremst. Der Bereich um den ehemaligen "Klettergarten" gefällt mir so überhaupt nicht. Das ganze Areal ist viel zu nackt... Es sieht allerdings nicht so aus, als wenn dort noch etwas passieren würde, sonst hätte man da nicht schon den Boden bearbeitet und "Grünzeug" gepflanzt. Besonders wenn man in Richtung "Balkon" schaut, ist da viel zu viel Stützenwald.

Ansonsten freut es mich allerdings, dass man wohl kurz vor den Testfahren ist. Bin am 24.04 im Park und hoffe, dass Taron bis dahin offen ist. Möglich wäre es.

edit: 2 Fragen nochmal.
Wie sieht eigentlich aktuell die Efeu Wand aus? Die Bepflanzung wollte dort ja bisher nich wirklich gedeihen, so dass alles sehr kahl war.
Hat sich in dem Bereich davor, also da wo auch das Beton Element im Boden noch nichts verändert?

Bearbeitet von QriZ (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Mika_99:

Links oben auf der Plattform vom Bild schaut es nach einem Loch Richtung China aus !?

Und die unthematisierte Stelle, wurde nun auch thematisiert. Das heißt, der Durchbruch zwischen China und Klugheim/Mystery existiert schon mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb QriZ:

Ich freue mich, dass es endlich wieder neues Futter gibt, allerdings ist meine Euphorie doch stark gebremst. Der Bereich um den ehemaligen "Klettergarten" gefällt mir so überhaupt nicht. Das ganze Areal ist viel zu nackt... Es sieht allerdings nicht so aus, als wenn dort noch etwas passieren würde, sonst hätte man da nicht schon den Boden bearbeitet und "Grünzeug" gepflanzt. Besonders wenn man in Richtung "Balkon" schaut, ist da viel zu viel Stützenwald.

Was würdest du denn vorschlagen, unter Berücksichtigung des Schienengewirrs und Lichtraumprofil, wie man diesen Bereich thematisieren könnte. Ich denke du wirst dir da schon ein paar Gedanken gemacht haben was realisierbar wäre und thematisch zu Klugheim passen könnte, ansonsten würdest du bestimmt keine Kritik ausüben.  Also leg los, wir sind neugierig.

Zur Efeuwand: Die Pflanzen, auch die im Klettergarten, befinden sich in der Ruhephase, also abwarten und in ein paar Jahren wird alles anders und natürlicher aussehen, wenn der Efeu wie ein Wasserfall herunterstürzt und dicke hohe  Büsche im Klettergarten sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Tommy6319:

Was würdest du denn vorschlagen, unter Berücksichtigung des Schienengewirrs und Lichtraumprofil, wie man diesen Bereich thematisieren könnte. Ich denke du wirst dir da schon ein paar Gedanken gemacht haben was realisierbar wäre und thematisch zu Klugheim passen könnte, ansonsten würdest du bestimmt keine Kritik ausüben.  Also leg los, wir sind neugierig.

Es gibt so viele Möglichkeiten wie man da etwas Abwechslung hätte rein bringen können. Eine Häuserruine, weitere Felsen, irgendeine holz Konstruktion, Statuen, weitere Häuser. Es hätte nicht mal etwas besonders kreatives sein müssen, aber so wirkt es einfach total nackt. Irgendwas, was die Sichtachse gebrochen hätte. Ist ja nicht so, dass sie an anderen Stellen keine Ideen gehabt hätten, um genau dies zu verhindern. So hat man halt einen Bereich, der total detaillos wirkt, während andere Stellen so fein ausgearbeitet sind... das passt einfach nicht zusammen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb BärTiger:

Sagt mal, wurden gestern nicht tausende von Fotos gemacht? Hab nur ich die verpasst oder wurden die noch nicht online gestellt. Bin grad irgendwie total lost :blink:

Die wurden noch nicht Online gestellt. Es wurde im Liveticker Bilder den ganzen Tag über gepostet. Da kannst du ja schonmal rein schauen.

Ansonsten denke ich das viele erst später Abends zuhause waren und dann bestimmt keine Lust mehr hatten noch Bilder hoch zu laden. Ist ja erst Sonntag früh also abwarten :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...