Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Vielleicht geht es auch einfach bis 12, weil nur bis 12 Platz war und mehr nicht. Es muss nicht immer alles eine Bedeutung haben. Die eine Bedeutung mit dem Auf und Ab der Zahlen mag ja vielleicht stimmen aber man muss nicht alles unbedingt mit einem Sinn versehen sein. Außerdem ergeben viele Überlegungen ja auch Sinn aber die Gewissheit, ob dieser stimmt, bleibt halt aus. 
Eine schöne Idee fand ich zum Beispiel, dass die Addition aller Zahlen das Öffnungsdatum beinhalten. 144 ist das Ergebnis und es könnte der 14.04 sein. Diese Idee ist natürlich reine IRONIE!! aber man kann sich halt so viel daraus Basteln. Das wollte ich damit nur zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb VonWindhoven:

12 fahren vorwärts und 12 rückwärts, ganz einfach :D

Das wäre doch cool! Der Zug könnte doch aus 6 Wagen bestehen à 4 Personen je Wagon. Und die letzten drei Wagons fahren bei der Vorwärtsfährt rückwärts und bei der Rückwärtsfahrt vorwärts.. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb aliasltb:

Das wäre doch cool! Der Zug könnte doch aus 6 Wagen bestehen à 4 Personen je Wagon. Und die letzten drei Wagons fahren bei der Vorwärtsfährt rückwärts und bei der Rückwärtsfahrt vorwärts.. :D

 

Das ist eine Idee, die ich mir seit meinem ersten Boomerang vorgestellt habe, aber bisher warum auch immer nie umgesetzt wurde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre wirklich genial. Wird aber denke ich nicht passieren. Das Phantasialand braucht Attraktionen mit einer guten Kapazität. Und ich kann mir schon vorstellen, wie besonders Jugendliche dann die "Rückwärtsreihen" verstopfen, auch wenn es bei diesem Coaster durch den zweiten Lift kaum einen Unterschied macht.

Wo wir gerade schon bei Spekulationen sind, fände ich es aber genial, wenn man erst einmal rückwärts den Lift hochgezogen wird (Mit Zahnrädern an der Seite, die sich bewegen) und dann hört man oben ein krachendes Geräusch und wird losgelassen. Grundsätzlich bin ich jedenfalls sehr froh, wenn man irgendwelche Effekte in die beiden Lifte einbaut, damit die Bahn wirklich etwas besonderes wird. Einfach nur zwei dunkle Tunnel fände ich für das Phantasialand unwürdig. Gerade die Partyhöhle bei Chiapas zeigt ja, wie man kreativ Ideen umsetzt, die man sonst eher selten findet.

Zuerst war ich skeptisch, als ich gehört habe, dass es einen Family Boomerang geben wird. Die Bahn wird für eine Familienachterbahn im Phantasialand relativ kurz (siehe Colorado und Temple of the Night Hawk) und war für mich schon alleine aus diesem Grund irgendwie nur eine Nebenattraktion. Wenn man aber wie gesagt durch Effekte die Bahn aufwertet, kann die Bahn bestimmt zu Wiederholungsfahrten einladen.

Ob es am Ende wirklich ein FAMILYBoomerang wird oder doch eher ein fast thrilliger Boomerang ohne Inversionen, wird man dann ja auch noch sehen. Gerade der erste kleine gebankte Hügel nach der Station sieht nach viel Spaß aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...