Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Da von dem entstehenden (Gastronomie-?)Gebäude gerade einmal der Keller mit Boden des Erdgeschosses stehen, nein. Auch der Gang zwischen RQ und FJP ist noch nicht angerührt worden, genau so der Bereich um die Raik-Station, das ist in 5 Tagen nicht machbar. Sehe es wie @Maloon, allerdings eher nach Mai.

Edit:

Gegen späten Nachmittag wurden heute einzelne, auf dem Fundament des kommenden Gebäudes in gewohnter Manier aus Metallstäben zusammengeschweißte, Elemente mit dem größeren stehenden Kran irgendwo vor oder an den Felsen auf der Innenseite der entstehenden Schallschutzwand platziert!

Bearbeitet von G-Stealer1 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann schlicht und einfach nicht sagen wann der Bereich eröffnet... (siehe Beispiel Chiapas!).

Ich nehme mal stark an, dass der interne Plan wie folgt aussieht:

1. Verlängerung der Aktion 1x Zahlen 2x Spaß auf den Monat Mai.

2. Im Juni starke Bewerbung von Klugheim und Attraktionen (eventuell Soft opening obwohl es dies ja nur bei kleineren Attraktionen gab bisher).

3. Eventuell Presseevent Ende Juni.

4. Spätestens Juli Eröffnung des Bereichs.

Warum? Weil einige Punkte schon immer so waren (Verlängerung 1x Zahlen 2x Spaß) und es den ein oder anderen Hinweis gab der hier auch schon besprochen wurden (Blockung der Monate Juli & August für die Freikarten der Aktion 1x Zahlen 2x Spaß). Außerdem ist dies generell die logischste Vorgehensweise...

Wichtig! :

- Alle Angaben ohne Gewähr 

- Sobald der Bereich komplett fertig ist wird eröffnet (da Profit...) egal wann dies ist!

- Interner Plan nicht gleich Realzusatand (erneut Verweis auf Chiapas)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin glaub ich gerade nicht ganz auf der Spur. Aber mal so eine Frage. Wenn das Phantasialand die Tore öffnet, darf man ja wohl Photos von Klugheim durch die Luken machen oder? Und hier veröffentlichen darf man die dann immer noch nicht? Sry fals die Frage mal aufkam aber ich habe beim bessten willen keinen Durchblick mehr :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Mika_99:

Ich bin glaub ich gerade nicht ganz auf der Spur. Aber mal so eine Frage. Wenn das Phantasialand die Tore öffnet, darf man ja wohl Photos von Klugheim durch die Luken machen oder? Und hier veröffentlichen darf man die dann immer noch nicht? Sry fals die Frage mal aufkam aber ich habe beim bessten willen keinen Durchblick mehr :D

Doch, du darfst dann Fotos veröffentlichen.

Siehe: 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute gab es nicht all zu viel zu entdecken. Das liegt aber auch daran, dass der Blick auf die Baustelle durch das neue Gebäude immer mehr verkleinert wird. Auf dem ersten Bild sieht man, wie wenig man nur noch vom Lenterbachsweg aus sieht. Um so besser, dass es am Samstag mit der neuen Saison losgeht. 

screenshot-2016-03-15-21-04-30.thumb.png

Das Wellblech ist noch nicht so weit Fortgeschritten, wie man es auf dem ersten Bild sieht. Dort stehen aber bereits Gerüste bis zu den höchsten Punkten der Gerüste, so dass bald eine Komplementierung der Wellblechwand bevorsteht. Das dürfte dann in etwa folgendermaßen aussehen.

screenshot-2016-03-15-21-03-47.thumb.png

Wie eben schon gesagt, schränkt das neue Gebäude den Blick auf die Baustelle stark ein. Das liegt an einer neuen Wand.

screenshot-2016-03-15-21-04-17.thumb.png

Und zum Schluss noch zu den weiteren Thematisierungsarbeiten. Unter der Brücke ist nun die bekannte Steinthematisierung unterhalb eines theamtisierten Holzbalken entstanden.

screenshot-2016-03-15-21-04-53.thumb.png 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Yanninator:

Sind das da unten römische Zahlen? :D

Genau das dachte ich auch. Ob das allerdings so gewollt ist weiß ich nicht. (Wie Transporter aufklärte sind es die Zahlen von 1-12 und wieder runter. )

Die beiden Pfeile links und rechts könnten bedeuten das die Bahn halt "vor" und zurück" fährt (weil Boomerang Coaster, Passend auch zu den Zahlen)

Achtung ein eher spaßig gemeinte Anmerkung zu dem Logo: Auf dem "A" sieht es auf der rechten Seite so aus als währen da Striche ähnlich wie bei einem Lineal oder ähnlichem :000_yeeeks: Das ist das was mir spontan in den Sinn kam und wie gesagt nur Spaß.

Allerdings muss ich im allgemeinen sagen gefällt mir das Logo von RAIK nicht so gut. Sieht etwas aus wie in Photoshop in 10 Minuten gemacht mit ein paar "Effekten" drüber und fertig. Aber das ist MEINE Meinung dazu. 

Bearbeitet von Woritmor (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Woritmor:

Allerdings muss ich im allgemeinen sagen gefällt mir das Logo von RAIK nicht so gut. Sieht etwas aus wie in Photoshop in 10 Minuten gemacht mit ein paar "Effekten" drüber und fertig. Aber das ist MEINE Meinung dazu. 

Damit liegst du richtiger, als du vielleicht zuerst vermutet hast ;) Auch die von dir gesehen "Striche am A" sind eine typische "Krankheit" beim Photoshop Bevel, wenn die Auflösung der Ebene nicht so hervorragend ist.
Im Logo Design war das Phantasialand allerdings noch nie besonders gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...schönes Logo an sich in meinem Augen. ...die Idee mit dem "rauf/runter" - @Transporter hatte das ja grad auch schon geschrieben - find ich fein.

Ich hab einige Momente überlegt was mich optisch am Logo irritiert... ich kam nicht sofort drauf, aber es sind die Lichtreflexe.

In den Punzen auf den Metallflächen scheint das Licht von oben rechts zu kommen. Der Rand des Schriftzuges reflektiert das Licht von unten-unten/rechts. Dagegen reflektieren die metallenen Nieten des "A" und des "I" das Licht von oben, ebenso wie das waagechte Metallornament unterhalb des Schriftzuges. Nix wildes, aber das ist ein Bisserl irritierend.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...