Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Also ich sehe das etwas anders. Solche fehlenden Geschichten würden mir sofort negativ auffallen. Selbst wenn man es auf Taron direkt nur kurz sehen würde, würde ich das direkt wahrnehmen. Ausserdem kann man diese nackte Pfahlreihe doch auch noch von zig anderen Positionen aus sehen, bei denen man nicht mit Taron fährt. Von der großen Brücke aus z.B..
Ich hoffe also stark, dass man solche unfertigen Ecken komplett elimieren wird. Ist ja nicht so, dass für solche vergleichsmäßig kleinen Dinge dann auf einmal kein Geld mehr da wäre.
Genauso hoffe ich, dass im Zuge der Felsüberarbeitung in DiA auch dort die restlichen Bohrpfähle verkleidet werden, damit der Bereich endlich mal komplett fertig ist. Verstehe nicht, warum man damit so lange gewartet hat. Man will Themenbereiche auf höchstem Niveau bauen aber lässt dann solche Umstimmigkeiten einfach links liegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm, naja, diese Bohrpfähle.... persönlich finde ich diese überhaupt nicht schlimm. Es ist ja nicht so als wenn da eine pinke Plastikwand oder eine Blechwand rumstehen würde, sonder Betonpfähle in einem gräulichen Ton, der eigentlich sehr gut mit der Umgebung verschmilzt. Bei der BlackMamba finde ich die Pfähle übrigens auch nicht schlimm, da diese auch sehr gut mit der Umgebung verschmilzen. Es sind halt Säulen, die durch die Witterung während Jahrhunderten so geformt wurden ;) Aber da hat jeder seine eigene Meinung dazu. Nur dürfen wir nicht vergessen, dass wir im Phantasialand eigentlich ein bischen zu viel verwöhnt sind was die Thematisierung anbelangt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist denn nun der Status der Wand? Hat jemand eine konkrete Information hierzu?

Das wäre jetzt zielführend zu klären, denn vielleicht ist dort ja auch schon was geschehen und die Diskussion zu den Bohrpfählen ist überholt, weil sie entweder bereits wie die anderen Bohrpfähle thematisiert wurden, oder sonst schon in irgendeiner anderen Weise bearbeitet wurden.

Es ist mit Aufwand der obere Abschluss dieser Wand in grader Linie mit Basalt thematisiert worden und dann darunter der Bereich der Bohrpfähle belassen worden. Hierfür hat man sich bewusst entschieden.

Wie ist der Status dort an der Wand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb BärTiger:

Zuviel verwöhnt sind? Angesichts des Eintrittspreises ist der Anspruch auch nicht ganz unberechtigt ... ;)

 

So extrem hoch finde ich den Eintrittspreis gar nicht, wenn man bedenkt das 2/3 der Kosten (wenn ich es richtig im Kopf habe) für die Thematisierung aufgebracht werden. Demnach müsste der Preis gegenüber anderen Parks um fast 2/3 höher sein, damit das Verhältnis gleichgestellt ist. Ich war vergangenes Jahr im Walibi-Park in den Niederlanden, 33,50€, alles alt und verwahrlost, kaum Thematisierung.....und keine Option auf einen zweiten kostenlosen Eintritt! Wer schlau ist, der holt sich jetzt für knapp 40€ online eine Eintrittskarte und erhält im Park eine Zweite.....dann wären es keine 20€ pro Eintritt bei 2/3 mehr Investitionskosten.

Das ist teuer?

Selbst den regulären Eintrittspreis von 45€ (liege ich richtig?) finde ich gerechtfertigt. Man würde mich zu Recht als schizophren  bezeichnen, kaufe ich mir jedes Jahr das neueste iPhone (was nicht sein müsste) und zahle 800€ für ein bischen Technik, beschwere mich aber über gerechtfertigte Eintrittspreise.

Sorry für Off-topic, die Geiz-ist-Geil Mentalität nervt mich nur.

Bearbeitet von Tommy6319
Rechtschreibung (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mich nicht alles täuscht ist das ein neuer Artikel zu Taron und dessen Schienenvermessung http://magazin.phantasialand.de/eine-frage-von-millimetern/?utm_source=nl_11032016_schienenvermessung_fruehbucher&utm_medium=email&utm_campaign=magazin_schienenvermessung

 

 

Nach dem Anschauen jetzt aber erstmal die Ernüchterung: keine neuen Infos, da das Video vor locker mehr als 4 Monaten abgedreht wurde. Sieht man an den Rohbauarbeiten und den Blättern an den Bäumen im Hintergrund.

Bearbeitet von Philippus93 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Philippus93:

Es ist für mich, als jemand der sich nicht so mit der Materie auskennt, immer noch erstaunlich wie nach dem Aufbau die Schienen noch genau angepasst werden können.

Vielleicht kann mich jemand von euch aufklären wie man da genau bei Abweichungen doch noch die Schiene anpassen kann. Für mich sieht das immer so aus als würde die Schiene + Stütze stehen und man könne da nicht mehr wirklich viel dran regulieren :D

Zudem wäre interessant zu welchem Zeitpunkt die Vermessung stattgefunden hat. Ich persönlich kann mir vorstellen das es bereits einige Wochen (vllt. sogar kurz nach Schienenschluss schon soweit war) und nicht erst vor ein paar Tagen oder einer Woche vor dem veröffentlichen des Magazin Artikels.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ganz kurz einige der Fortschritte aus KLUGHEIM von heute:

- Das kleine Dach mit den beiden Drachenköpfen am First ist auf den Holzkran montiert worden, der auch schon auf einem der Artworks auf einem Gebäude mit zwei Brücken davor zu sehen war.

- Eine der beiden Brücken auf diesem Artwork wurde heute im Tagesverlauf montiert und am Nachmittag in einem Stück, inklusiver der Holzgeländer, auf der Gassendurchfahrt befestigt. Imposant schwebte das große Brückenteil an den Seilen des Auslegerkrans über den Schallschutz und Teile KLUGHEIMS hinweg. Die zweite ehr bogenförmige Brücke ist bereits angeliefert, ihre Einzelteile jedoch noch nicht montiert.

- Derzeit befinden sich wieder drei Auslegerkräne in KLUGHEIM.

- Wände und Säulen entstehen auf der Betongrundplatte des Gebäudes in der Verlängerung des Schallschutzes. 

- Gleichzeitig wurde dieser gedachten Linien von der existierenden Wand des Schallschutzes am Parkplatz in Richtung des entstehenden Gebäudes folgend, ein mehrere Meter (ca. 8 m ) hohes Baugerüst errichtet. 

- Das "Dach" der RAIK-Station wurde weitestgehend freigeräumt und die Betonfläche ist nun gut begehbar.

Die Fortschritte werden sobald es zeitlich möglich ist von @Tobi in sein Modell aufgenommen werden.

Grüßle,

PureFun

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist das Absicht. Somit würde ja dann das Phantasialand zugeben müssen, dass Klugheim und somit auch seine beiden Achterbahnen 2016 eröffnet, was das Phantasialand bisher vehement dementiert. Dadurch wird ja, auch wenn der Park schon auf hat, die Spannung hochgehalten mit der Frage, WANN KLUGHEIM seine Tore aufmacht. Also bei mir wirkt es wenigstens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb cannonball:

Wo finde ich den denn? Auf der Homepage finde ich nur den Winterplan.

Im Sommerplan vom Phantasialand 2016 ist von Klugheim noch kein Spur

http://www.phantasialand.de/de/park/parkmap/

Auf dem Winterplan war ein Weihnachtsbaum, der fehlt jetzt. Sollte bei dir noch einer stehen, greift der Rechner vermutlich auch seinen Cache zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...