Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Für mich sieht der Raik Lift beziehungsweise das Holz was drumherum Rum ist noch nicht fertig aus, weil an den Seiten noch alles offen ist natürlich habe ich es noch nicht in echt gesehen aber irgendwie sieht das komisch und unfertig aus. Hoffe da wird noch was getan. Aber ich bezweifle dies. Schade eigentlich...

Bearbeitet von TARON 2016 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb TOTNHFan:

Das einzige was mir am Raik Lift nicht gefallen mag (Achtung, anhand der Renderings gesprochen!) , sind die (noch?) nackten Liftstützen, die aus der Seite herausragen.

Bei einer Bahn wie Raik oder Taron ist es doch gar nicht möglich jede Stütze zu verkleiden. Dann hätte man gleich eine Halle bauen müssen bzw. Gebäude und Strukturen würden ungeheuer klobig wirken. Entscheidend ist doch vielmehr dass das Stützen- und Schienengewirr optisch in den Hintergrund gerät und Gebäude und Felsen in den Vordergrund. Und das gelingt doch schon erstaunlich gut, wenn man mal den Stationsbereich von Taron vom Juli mit dem von heute vergleicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb TOTNHFan:

Das einzige was mir am Raik Lift nicht gefallen mag (Achtung, anhand der Renderings gesprochen!) , sind die (noch?) nackten Liftstützen, die aus der Seite herausragen.

Die noch sichtbaren "Stützenreste" in diesem Bereich fügen sich optisch völlig harmonisch in das Gesamtbild dort ein. Farblich sind Stützen und Kolorit des Holzes aufeinander abgestimmt, so dass kein optischer Bruch entsteht. 60% der Stützen des Lifthills sind innerhalb der Thematisierung verschwunden.

Irgendwo kommt der Punkt da heißt es mal langsam die Kirche im Dorf lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Purefun:

 

screenshot-2016-03-06-17-26-20_MARK.thum

Ein Bereich davon ist hier orange hervorgehoben. Auf diese Fläche wurde eine erste Betonschicht zur Thematisierung aufgebracht. In der Fläche ist eine Kleine Tür entstanden.

Hast du oder ein anderer vielleicht eine Erklärung, warum da eine kleine Tür entsteht??? Einfach nur Thematisierung oder hat die Tür deiner/euer Meinung einen Zweck???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Phlfuchs:

Bei einer Bahn wie Raik oder Taron ist es doch gar nicht möglich jede Stütze zu verkleiden. Dann hätte man gleich eine Halle bauen müssen bzw. Gebäude und Strukturen würden ungeheuer klobig wirken. Entscheidend ist doch vielmehr dass das Stützen- und Schienengewirr optisch in den Hintergrund gerät und Gebäude und Felsen in den Vordergrund. Und das gelingt doch schon erstaunlich gut, wenn man mal den Stationsbereich von Taron vom Juli mit dem von heute vergleicht.

Kann mich dem nur anschliessen. - Wenn man andere Parks sieht, wie die sich vermarkten. Vielfach hat man den Eindruck, dass eine Achterbahn in der Winterpause noch einmal für Test/Reperaturzwecke aufgebaut wurde. Einfach mal bei Youtube Achterbahn eingeben.

GENAU DAS IST DER GRUND, WARUM WIR DAS PHANTASIALAND SO LIEBEN - KEIN HINGEKLATSCHTER MIST:000_fly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb CM72:

So etwas zum Beispiel:https://youtu.be/x7qZDx3fSpk

 

vor 38 Minuten schrieb CM72:

Kann mich dem nur anschliessen. - Wenn man andere Parks sieht, wie die sich vermarkten. Vielfach hat man den Eindruck, dass eine Achterbahn in der Winterpause noch einmal für Test/Reperaturzwecke aufgebaut wurde. Einfach mal bei Youtube Achterbahn eingeben.

GENAU DAS IST DER GRUND, WARUM WIR DAS PHANTASIALAND SO LIEBEN - KEIN HINGEKLATSCHTER MIST:000_fly:

Und genau das ist auch der Grund, warum ein höherer Eintrittspreis mehr als gerechtfertigt ist. Wer es billig und lieblos haben möchte, der kann auf die Kirmes oder in einen anderen Park gehen. Einen Mercedes fahren wollen aber nur den Preis für einen Fiat Punto bezahlen, geht ja auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ein paar Visualisierungen zu PureFun's Beobachtungen. Was man genau sieht hat PureFun bereits erwähnt.

screenshot-2016-03-08-17-33-07.thumb.png

screenshot-2016-03-08-17-24-56.thumb.png

screenshot-2016-03-08-17-23-07.thumb.png

Bei dem Dach welches man auf dem Boden vormontiert, kann ich mir auch gut vorstellen, dass dieses seinen Platz später mal auf dem Lift von RiverQuest findet. Dort ist nämlich noch ein viereckiger Aufbau ohne Dach.

screenshot-2016-03-08-17-24-12.thumb.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...