Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

vor 32 Minuten schrieb sebfuchs:

Ok, schade... Dann hat das PHL damit nun 2 Bahnen, die ich nicht fahren mag... Da - zumindest wenn ich da war - bei den Winjas und CA immer längere Wartezeiten waren als bei BM (vermutlich geht es nicht wenigen so, wie mir...), wundere ich mich, dass man eine 2. Achterbahn in der Kragenweite BM baut... Aber lassen wir uns mal überraschen, immerhin hat Taron keine Inversionen...

Schon mal mit Tabletten gegen Reisekrankheit versucht? Nicht dass ich die Nutzung solcher Medikamente gutheissen möchte aber es wäre evtl. eine Option. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ein kurzes Update aus KLUGHEIM für Euch auf Basis eines Renderings von Tobi in dem die nachfolgend erwähnten Bereich farblich hervorgehoben sind.

screenshot-2016-02-28-20-55-38.png.e4ac4

neongrün:
Auf dem kleinen Turm neben der RQ-Station ist nun vollständig die beige Grundierungsfarbe aufgetragen worden. Auf der einen Seite des Turms ist der Fenstererker enstanden, auf der anderen Seite befindet sich noch die bisherige große, türförmige Öffnung.

rot:
Der den RAIK-Lifthill umgebende Holzaufbau ist nun vollständig im Rahmen der Thematisierung abgedunkelt worden. Es beginnt der Rückbau des Montagegerüstes in diesem Bereich.

violett:
Die bisher noch freie Bereich im Übergang zwischen dem Holzaufbau des RAIK-Lifthills und der Durchfahrt vom RAIK unterhalb des ersten RQ-Drops ist nun in Teilen sowohl rechts als auch links des Tracks mit Holzlatten geschlossen worden.

orange:
Auf dem hier entstehenden Kran werden derzeit auf die Metallunterkonstruktion erste formgebende Holzelemente aufgebracht.  

Grüßle,
PureFun

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb André Bormans:

Vorteil für Taron gegenüber Black Mamba ist das es nicht überkopf geht, und man besser sehen kann wo es hin geht. Das letzte is sehr wichtig für deinem Kopf. Würde es also jedenfalls mal versuchen. Vielleicht am Ende eines Tages damit du nicht deinen Tag versaust.

Ja, ich denke, so werde ich es mal versuchen. Ich bin gespannt, wie die ersten Berichte sein werden :-) Hoffentlich sind die Sitze bequem und bieten etwas Halt für den Kopf :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Grünen Weg in dem Bild oben am Sinnvollsten , trotz Treppen.    Die Black Mamba Warteschlange beinhaltet auch einige Treppen.  Da es ein Coaster ist , braucht in dem Fall auf Rollstühle keine Rücksicht genommen werden, da sie sowie so nicht mitfahren können / dürfen. Kinderwagen eben so wenig , da die Mindestgröße bestimmt wieder bei 120cm / 140cm liegen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern hatte ich noch drei Kleinigkeiten vergessen zu erwähnen. Das wollte ich eben nachholen.

Im hohen halbrunden Dach wurde auf der offenen Seite ein Fenster eingesetzt. 

screenshot-2016-03-03-17-08-35.thumb.png

Auf der gegenüberliegenden Seite waren uns ja bereits vier Fenster bekannt. Es befindet sich noch ein fünftes kleines Fenster auf dieser Seite.

screenshot-2016-03-03-17-21-59.thumb.png

Wer den kompletten Bau konsequent verfolgt hat, der erinnert sich sicher noch an den Vorbau/ das Dach (grün dargestellt). Dies befindet sich nun nicht mehr dort. 

screenshot-2016-03-03-17-10-06.thumb.png

Nun zu den heutigen Fortschritten. 

Auf dem Kleinen Türmchen rechts neben dem Wehrgang an River Quest ist nun ein Dach mit Schindeln.

screenshot-2016-03-03-17-09-02.thumb.png

Am Kran wurden weitere Bretter angebracht.

screenshot-2016-03-03-17-09-19.thumb.png

Die, ich möchte schon sagen von vielen gehasste Lücke, zwischen Raik und Riverquest wurde weitestgehend verschlossen.

screenshot-2016-03-03-17-09-41.thumb.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das scheint mir bei der Thematisierung echt so, als ob das Phantasialand hier mitliest und sich denkt "Ach mist, die mögen was nicht, lasst das schnell ergänzen" :D

Super Update Tobi, ich finde, das mit den grünen Fenstern sieht klasse aus! Mal ne andere Farbe neben Braun/Schwarz/Grau :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Thrillfreak:

Man soll es kaum meinen aber das offene Treppenhaus bei River Quest sieht unglaublich gut aus in Nature :) 

Das habe ich mich schon die ganze Zeit gefragt, ob das offene Treppenhaus so fertig ist, oder ob das noch zugemacht wird. Auf den Modellen sieht es irgendwie unfertig aus, aber ich meine, dass dort mal Gerüste gestanden haben, die wieder entfernt wurden, so dass man dort eventuell fertig ist mit Thematisieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb sebfuchs:

Das habe ich mich schon die ganze Zeit gefragt, ob das offene Treppenhaus so fertig ist, oder ob das noch zugemacht wird. Auf den Modellen sieht es irgendwie unfertig aus, aber ich meine, dass dort mal Gerüste gestanden haben, die wieder entfernt wurden, so dass man dort eventuell fertig ist mit Thematisieren...

Wenn man das ganze in Real sieht wirkt der RQ- sowie Raik-Lift wirklich sehr stimmig. Ich war positiv überrascht, als ich die Baustelle am letzten Wochenende endlich mal wieder besichtigen konnte. Lediglich die Metallrückwand passt noch nicht ganz, aber ich bin sicher, dass dies noch nicht final ist.

Bearbeitet von Taron (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb sebfuchs:

Das habe ich mich schon die ganze Zeit gefragt, ob das offene Treppenhaus so fertig ist, oder ob das noch zugemacht wird. Auf den Modellen sieht es irgendwie unfertig aus, aber ich meine, dass dort mal Gerüste gestanden haben, die wieder entfernt wurden, so dass man dort eventuell fertig ist mit Thematisieren...

Wie @asia888 schon sagte, erinnern die Gebäude stark an Basaltwerke und solche Werke  sind meistens nach Nutzzwecken und nicht nach Optik gebaut. Gerade dieser vom Phantasialand gewählte Stil, lässt Klugheim auch authentisch wirken, den es wird ein Basaltabbaugebiet sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Taron:

Wenn man das ganze in Real sieht wirkt der RQ- sowie Raik-Lift wirklich sehr stimmig. Ich war positiv überrascht, als ich die Baustelle am letzten Wochenende endlich mal wieder besichtigen konnte. Lediglich die Metallrückwand passt noch nicht ganz, aber ich bin sicher, dass dies noch nicht final ist.

Wenn du die im Treppenhaus befindliche Metallrückwand meinst, die wird final sein, denn wozu sollte sie gestrichen worden sein, wenn noch Änderungen mit anderen Materialien vorgesehen sind?

Meiner Meinung nach passt eine Metallwand durchaus zu einem Werk und ist realistisch. Die Treppen sind auch aus Metall, das Geländer der großen Brücke ist auch mit Metall versehen.

Bearbeitet von Tommy6319 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr könnt mich steinigen wenn ihr wollt, aber RQ mit diesem, ich nennen es mal "Treppenhaus", gefällt mir so wie es ist, sehr gut. Auch wenn es vielleicht nicht so in die Landschaft passt, aber es hat Stil. (kann jetzt natürlich nur vom Model von Tobi ausgehen, aber gerade wegen Tobis liebevollem Design gefällt es mir).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den ganzen Fenstern, die jetzt in Klugheim eingebaut werden, bin ich total gespannt darauf, wie der Bereich später bei Nacht aussehen wird. Wenn dann die Felswände und Gassen von Klugheim, mit den darüber verlaufenden Schienen, beleuchtet werden und hinter den grünen Gläsern ebenfalls Lichter brennen, wird das ganze bestimmt super Atmosphäre haben! :wub:

Sind eigentlich noch irgendwelche Arbeiten in dem Bereich zwischen Tunnel und RQ geschehen? Es wurde mal erwähnt, dass dort Erde ausgehoben wird und an der Stelle ist auch noch sehr viel Platz. Ich habe das Gefühl, dass dort noch ein weiteres Gebäude hinkommt. Eventuell sogar das heiß ersehnte Restaurtant. Die anderen Gebäude sind alle noch ein bisschen zu klein, um genug Platz für ein richtiges Restaurant zu bieten, falls denn dann eins kommen sollte und nicht irgendwo in den Räumlichkeiten von RQ untergebracht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Herr Aquarium:

Mit den ganzen Fenstern, die jetzt in Klugheim eingebaut werden, bin ich total gespannt darauf, wie der Bereich später bei Nacht aussehen wird. Wenn dann die Felswände und Gassen von Klugheim, mit den darüber verlaufenden Schienen, beleuchtet werden und hinter den grünen Gläsern ebenfalls Lichter brennen, wird das ganze bestimmt super Atmosphäre haben! :wub:

 

Vor allem wenn sich hier in der rheinischen Bucht dann morgens wieder der Nebel sammelt wirkt Klugheim von der Verbindungsbrücke aus bestimmt sehr malerisch :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb G-Stealer1:

Vor allem wenn sich hier in der rheinischen Bucht dann morgens wieder der Nebel sammelt wirkt Klugheim von der Verbindungsbrücke aus bestimmt sehr malerisch :wub:

Huuuuhhhh....mystisch eben :D......nur leider meistens außerhalb der Öffnungszeiten 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...