Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Zitat von Tobi: Der kleine Tunnel wurde mit Schutt bedeckt und von einer Seite zu gemacht. Demnach würde ich es nun vielmehr als kleine Höhle bezeichnen.

Ich würde mich kringelig lachen, kommt der Ausgang zum ehemaligen Klettergarten hin und dort kommt der Fotoshop rein :P:D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Tommy6319:

Ich würde mich kringelig lachen, kommt der Ausgang zum ehemaligen Klettergarten hin und dort kommt der Fotoshop rein :P:D 

Wäre doch ein wenig zu klein, oder? ;) Aber da sprichst du was interessantes an. Glaubt ihr, der Fotoshop kommt nochmal zurück, oder ist der zusammen mit der Westernstadt Geschichte?

Ich könnte mir gut vorstellen, dass man das Angebot auch auf Mittelalter umstellen kann, mit Kostümen für Ritter, Narren, Prinzessinnen etc. Oder vielleicht bleibt er bestehen, wird aber in einen komplett anderen Bereich verlagert, z.B. Berlin. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Emoly:

Da in jedem Bereich ein Restaurant oder zu mindest Imbiss sich befindet wäre es nicht ganz so abwegig das Klugheim auch eins bekommt ;)

Davon abgesehen wird aktuell nach nem Koch und Personal für bayrisches Essen gesucht und passen würde es ja 

Das ist hier ein bisschen untergegangen! Emoly hat völlig recht! http://www.phantasialand.de/de/karriere/hotel-gastronomie/

Koch und Beikoch für bayrische Küche, plus Küchenpersonal, es wird viel gesucht! Also erwartet uns ein Restaurant mit deftiger Küche, die perfekt in dieses mittelalterliche Ambiente passt! Bei mir sind die letzten Zweifel ausgeräumt, Restaurant kommt! Bin schon gespannt, wie es aussehen wird, vielleicht eine weitere neue Dachform? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Herr Aquarium:

Wäre doch ein wenig zu klein, oder? ;) Aber da sprichst du was interessantes an. Glaubt ihr, der Fotoshop kommt nochmal zurück, oder ist der zusammen mit der Westernstadt Geschichte?

Ich könnte mir gut vorstellen, dass man das Angebot auch auf Mittelalter umstellen kann, mit Kostümen für Ritter, Narren, Prinzessinnen etc. Oder vielleicht bleibt er bestehen, wird aber in einen komplett anderen Bereich verlagert, z.B. Berlin. 

Oh sorry, da habe ich mich aber falsch ausgedrückt, ich meinte den Shop, wo man die Bilder erwerben kann, welche während der Fahrt geschossen werden.

Vielleicht wird es nur ein Dekoelement und es wird ein weiterer Mineneingang mit großem Holztor adrgestellt und der Innenraum wird für irgendetwas genutzt (Abstellplatz fü Kehrmaschinen pla pla pla)....was ich mir aber eigentlich nicht vorstellen kann.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb AlterFuchs:

Das ist hier ein bisschen untergegangen! Emoly hat völlig recht! http://www.phantasialand.de/de/karriere/hotel-gastronomie/

Koch und Beikoch für bayrische Küche, plus Küchenpersonal, es wird viel gesucht! Also erwartet uns ein Restaurant mit deftiger Küche, die perfekt in dieses mittelalterliche Ambiente passt! Bei mir sind die letzten Zweifel ausgeräumt, Restaurant kommt! Bin schon gespannt, wie es aussehen wird, vielleicht eine weitere neue Dachform? :D

Ich rechne auch feste mit dem Restaurant aber mich wundert das in den Stellausschreibungen ab sofort steht. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Tommy6319:

 

Ich würde mich kringelig lachen, kommt der Ausgang zum ehemaligen Klettergarten hin und dort kommt der Fotoshop rein :P:D 

Bevor hier jemand das ernsthaft in Erwägung zieht: 

Es ist gesichert, dass auf der zu Chiapas hingewandten Stationsseite der Eingang ist. Dort sind 4 Türen in die Station (erste Reihe, 2.-8. Reihe, Single Rider und Quick Pass), der Aufbau der Station spricht komplett dafür und auf der anderen Seite gibt es bereits einen kurzen Ausgang der zurück in den Themenbereich führt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb specter:

Bevor hier jemand das ernsthaft in Erwägung zieht: 

Es ist gesichert, dass auf der zu Chiapas hingewandten Stationsseite der Eingang ist. Dort sind 4 Türen in die Station (erste Reihe, 2.-8. Reihe, Single Rider und Quick Pass), der Aufbau der Station spricht komplett dafür und auf der anderen Seite gibt es bereits einen kurzen Ausgang der zurück in den Themenbereich führt.

War auch nicht so ernst gemeint. Vielleicht ist dort die Brechtütenausgabe.....Taron wird schon heftig sein:wacko::000_lol4:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb specter:

Bevor hier jemand das ernsthaft in Erwägung zieht: 

Es ist gesichert, dass auf der zu Chiapas hingewandten Stationsseite der Eingang ist. Dort sind 4 Türen in die Station (erste Reihe, 2.-8. Reihe, Single Rider und Quick Pass), der Aufbau der Station spricht komplett dafür und auf der anderen Seite gibt es bereits einen kurzen Ausgang der zurück in den Themenbereich führt.

Daher glaube ich auch das der Eingang in den wartebereich das neue große Steintor sein könnte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Parkfan:

Daher glaube ich auch das der Eingang in den wartebereich das neue große Steintor sein könnte

Das wird nicht gehen, weil dann der Ausgang direkt auf den Wartebereich führen würde. Schau dir am besten nochmal in Ruhe Tobis Übersichtsbild von der letzten Seite an.

vor 20 Stunden schrieb Tobi:

*schnipp*

screenshot-2016-03-06-17-04-04.thumb.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ein Update zu den Tätigkeiten im KLUGHEIM. Zur Orientierung dienen hier wiederum die jüngsten Renderings von Tobi:

screenshot-2016-03-06-17-03-07_MARK.thum

Das Gerüst, welches den Lifthill von RAIK umgab wurde zurückgebaut. So ist nun der Blick auf das Bauwerk frei. Die Stützen des Gerüstes führten zuvor durch das Betondach in Schieferoptik hindurch (neongrün). So hatten sich hier um die Stützen einige Bereich ergeben, die noch nicht thematisiert werden konnten. Dieser Bereiche werden derzeit von UR mit Netz geschlossen und so zur Thematisierung vorbereitet.

Bereits seit Ende letzter Woche wird die Außenwand der RAIK-Station mit Steinen thematisiert (orange). Diese Arbeiten schreiten derzeit gut voran. Auf derzeit noch rohe Betonflächen in dem Bereich werden aktuell flächige Netze befestigt, die dann ebenfalls Beton für die Thematisierung aufnehmen.

Aber auch an den Brücken gehen die Arbeiten voran. Ende der letzten Woche wurden unterhalb der Brücke Gitter und Netze auf die Metallstrukturen unterhalb der Laufflächen angebracht.

screenshot-2016-03-06-17-26-20_MARK.thum

Ein Bereich davon ist hier orange hervorgehoben. Auf diese Fläche wurde eine erste Betonschicht zur Thematisierung aufgebracht. In der Fläche ist eine Kleine Tür entstanden.

Derzeit noch außerhalb KLUGHEIMS wird ein weiteres kleines Holzdach gefertigt und vorbereitet. Der Dachfirst dieses Daches trägt wie die anderen großen Holzdächer auch den wellenförmigen Abschluss aus Holz, der an beiden Enden des Firstes jeweils mit einem Drachenkopf abschließt.

Aus der Betongrundplatte in der Verlängerung der Schallschutzwand wachsen inzwischen auch die ersten Moniereisenstrukturen empor. Es werden bald auch Verschalungen gesetzt, sodass Wände und Säulen entstehen können.

Mal gucken wie wir das in @Tobi´s Modell bekommen. Soweit erstmal die Informationen aus KLUGHEIM von heute.

Grüßle,
PureFun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...