Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

vor 16 Minuten schrieb Herr Aquarium:

Das Problem ist nur, dass schon darüber spekuliert wurde, dass der Anstellbereich durch die Station und an der Rückseite die eine Treppe hinunter führt. Natürlich wäre dein Anstellbereich immer noch möglich, wenn er als Verlängerung dient.

Wie gesagt, ich denke mal über ein Konzept nach. Es gibt dafür bestimmt noch einige.... WEGE! :000_lol4: Ba dum, ts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Testfahrten von Chiapas fanden auch während der Öffnungszeiten statt.

Kann mich noch gut daran erinnern was hier los war als zum ersten mal ein Boot gesichtet wurde.. nur war die Chiapas-Baustelle schwerer einzusehen (damit meine ich jetzt Stellen von denen man die Fahrstrecke der Boote sieht). Auf Youtube wirst du aber einige Videos zu den Testfahrten finden können.

Bearbeitet von PHL-Marcus (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@G-Stealer1 Zu den unthematisierten Bohrphälen. Du schriebst: Ich denke, dass an dieser Stelle noch irgendwas entsteht. Sei es nur ein aufgeschütteter Hügel, oder doch eine Holzkonstruktion, irgendwas entsteht dort noch.

screenshot-2016-03-08-19-54-04.thumb.png

Kann sein das an ein paar Stellen Erdhügel aufgeschüttet werden, jedoch ist ein Footer mit Basaltsteinen umgeben, das wird bestimmt kein Erdhügel entstehen. Zudem wurde bis an die Bohrphäle mit Steingranulat gearbeitet, die Kosten hätten sie gespart, würden da Erdhügel hinkommen. Entweder es wird in irgendeiner Form eine grüne Wand gezogen (Efeu, Hecke usw.) oder aber es entsteht irgendetwas aus Holz was bündig unterhalb der überstehenden Basaltfelsen abschließt.

screenshot-2016-03-08-19-54-20.thumb.png

Das könnten Gebäude sein, welche die sieben (?) unthematisierten Footer auf der weißen Fläche umspannen und an den Bohrphälen anschließen. Oder ein langer an den Bohrphälen entlanglaufender Unterstand für irgendwelche Maschinen vom "Steinbruch". Oder beides. Es hat zudem einen Grund, weshalb ausgerechnet diese Footer noch nicht thematisiert sind und das Steingranulat nicht den ganzen Boden bedeckt.

Am linken Ende der Bohrphäle ist die Felsformation zur Bohrphalseite sehr rechtwinklig gearbeitet, sie stehen zu den Bohrphälen in Reih und Glied, kein Versatz, sehr unnatürlich.Dies läßt mich vermuten das irgendeine Gebäudeart dort hinkommen wird.

Ich kann natürlich auch total falsch liegen, ist nur eine Spekulation.

Bearbeitet von Tommy6319 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.3.2016 um 20:44 schrieb Klugheimer1895:

Also in der Pressemitteilung steht leider nix von Taron / Raik / Klugheim

http://www.phantasialand.de/files/phantasialand/documents/presse/pressemitteilungen/PHL_Sommersaison_2016.pdf

Um das hier noch mal aufzugreifen:

Dank des Heißluftballons und der neuen Eisshow, die beide ebenso wenig in der Pressemitteilung landeten, jedoch nun über FB bekannt gegeben wurden, sollte Klugheim nicht von Verschwörungstheoretikern für 2017 vorhergesagt werden. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb cannonball:

Kann man ganz offensichtlich falsche Postings nicht löschen? Nicht dass das noch jemand glaubt. 

Ach, dann müsste man so viel löschen. Da schadet der eine Post auch nicht mehr. :D 

Worauf ich gespannt bin: Wie der Bereich um River Quest aussieht, wenn man tatsächlich in einem Boot sitzt. Das wirkt bestimmt richtig cool, wenn man auf dieses riesige Gebäude zufährt.. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das neue Gesamtbild wird deutlich stimmiger sein. Vor allem wird es für uns eingesessene nun Spannend sein mit River Quest 2.0 zu fahren! :D Noch mehr als das ,,auf das riesige Gebäude zufahren'' interessiert mich jedoch das ,,in das riesige Gebäude hinein fahren'', da mich die neue Gestaltung doch etwas mehr reizt! Vielleicht erwartet uns hier folgende Basalthöhle, die auch auf einem der Layout-Fotos auf dem Schild zu sehen ist:

klugheim_teaser_01.thumb.jpg.5ec7f337f65

Abwegig wäre es nicht! Wäre ein guter Übergang, einige der Fotos wurden bereits sehr detailreich nahezu den Fotos entsprechend umgesetzt und vor allem das Wasser am unteren Ende spräche dafür, dass es sich hier um die Fahrtrinne von RQ handeln könnte. Wegen dieses Fotos und der Mühle auf einem anderen rechneten manche ja mit einem Bach oder ähnlichem in Klugheim; da nun RQ bekannter Weise mit zu dem Umbau gezählt wird, kann es nicht sein, dass beide Details hier umgesetzt werden? Das Mühlenrad würde bestimmt irgendwo an den neuen Gebäuden dicht am Wasser Platz finden. ^_^

Bearbeitet von G-Stealer1 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb G-Stealer1:

Das Mühlenrad würde bestimmt irgendwo an den neuen Gebäuden dicht am Wasser Platz finden. ^_^

Vielleicht ist es ja kein Mühlrad wie wir es uns vorstellen. Ich habe mir ein paar Gedanken gemacht und mal hier und da gegoogelt was mit Basaltabbau zu tun hat und bin auf Steinmetz im Mittelalter gestoßen. Vielleicht entsteht im ehemaligen Klettergarten ein Steinmetz ( unthematisierte Footer)  zur Weiterverarbeitung des gewonnenen Basalt. Links davon an der Bohrphalwand entlang könnten "Schütten" (kenne genaue Bezeichnung nicht ) aus Holz entstehen wo der Basalt nach Größen sortiert gelagert wird. Dann würde dort der Basaltbruch die Bohrphäle verdecken, aufgeschüttet wie früher die Kohlen im Keller.....rechts verdeckt das Steinmetzgebäude die Bohrphäle. Da alles nur der Deko dient, braucht man nicht großartige Betonarbeiten zu verrichten (Gebäude).

Jetzt kommt es!

Die Steinmetzen hatten im Mittelalter (Mühl)Räder die so groß waren, das eine oder mehrere Personen drin laufen konnten, dadurch wurde das Rad angetrieben um Werkzeuge wie riesige Hämmer / Meißel in Bewegung zu setzen.

Auch eine Möglichkeit oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das Rad hat ja bereits seine Verwendung in dem Kran in Klugheim gefunden, von daher würde ich jetzt nicht mehr viel erwarten, was das angeht.

Am Ende ist der neue Tunnel in RQ komplett unverkleidet und man sieht die Kulisse von hinten :D (okay, soweit wird es dann noch nicht kommen). Auch interessiert mich, was da über dem zweiten Drop für eine Holzkonstruktion gebaut wurde. Schließlich wird diese später nicht nur vom Boot aus, sondern auch von der Brücke durch die Jetdurchfahrt (wenn diese kommt) zu sehen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb G-Stealer1:

[...] einige der Fotos wurden bereits sehr detailreich nahezu den Fotos entsprechend umgesetzt [...]

Dies trifft nur für die Bilder zu, die man bei der Bildersuche nicht finden konnte, sprich zwei Bildern. Dabei kann es sich also um echte Artworks handeln oder Fotos, welche vor Ort vom Phantasialand gemacht wurden und als Artworks benutzt werden. Das würde auch dafür sprechen warum man diese so Detailreich umsetzt. 
 

vor einer Stunde schrieb Tommy6319:

Vielleicht ist es ja kein Mühlrad wie wir es uns vorstellen. [...]

Die Steinmetzen hatten im Mittelalter (Mühl)Räder die so groß waren, das eine oder mehrere Personen drin laufen konnten, dadurch wurde das Rad angetrieben um Werkzeuge wie riesige Hämmer / Meißel in Bewegung zu setzen.

Auch eine Möglichkeit oder?

Nicht nur eine Möglichkeit, sondern Tatsache, wie Herr Aquarium schon sagte. Diese Laufräder wurden bei Kränen eingesetzt und das Heben von Lasten durch Umlenkrollen und die Gehbewegung ziemlich einfach gemacht. Außerdem ist der zuletzt entstandene Kran/entstehende Kran nach diesem Prinizip entworfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Herr Aquarium:

....Am Ende ist der neue Tunnel in RQ komplett unverkleidet und man sieht die Kulisse von hinten :D (okay, soweit wird es dann noch nicht kommen). ...

Wieso eigl. nicht? Wenn ich an CA denke wo durch eine ziemlich schlichte Wellblech-Lagerhalle gefahren wird (was ich aber auch nicht soooooo schlimm finde), wenn ich an 95% der Bahnen weltweit denke die gänzlich unthematisiert sind finde ich es nicht wirklich spektakulär daneben wenn hier und da etwas hinter die Kulissen geblickt wird!

Gleiches empfinde ich im Übrigen für die Bohrpfähle. Sollten diese wirklich nur aus dem fahrenden Zug ersichtlich sein, so what?!? Oder wie es der Kollege Purefun geschrieben hat: "Irgendwann muss man auch die Kirche im Dorf lassen"

Bearbeitet von holekiE (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb holekiE:

Wieso eigl. nicht? Wenn ich an CA denke wo durch eine ziemlich schlichte Wellblech-Lagerhalle gefahren wird (was ich aber auch nicht soooooo schlimm finde), wenn ich an 95% der Bahnen weltweit denke die gänzlich unthematisiert sind finde ich es nicht wirklich spektakulär daneben wenn hier und da etwas hinter die Kulissen geblickt wird!

Gleiches empfinde ich im Übrigen für die Bohrpfähle. Sollten diese wirklich nur aus dem fahrenden Zug ersichtlich sein, so what?!? Oder wie es der Kollege Purefun geschrieben hat: "Irgendwann muss man auch die Kirche im Dorf lassen"

Also bei den Bohrpfählen könnte ich mir noch vorstellen, dass die so bleiben. Ich denke 90% der Gäste wird das sowieso nicht weiter auffallen. Der Lift von RAIK hingegen wird garantiert von innen in irgendeiner Form Thematisiert sein, weil man gibt sich nicht so viel Mühe mit dem ganzen Bereich und lässt dann sowas offensichtliches einfach weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thema Bohrpfähle

Habe mir nochmal die unterschiedlichen Grafiken von Tobi angeguckt.

Finde das jetzt nicht schlimm, warum? Gehe stark davon aus das man, wenn man mit Taron fährt, die Bohrpfähle nicht sieht.

Liegt einfach daran, dass man aufgrund der Sicht aus dem Zug , die in einen toten Winkel fallen, meiner Meinung nach.

Sent from my SM-G800F using PhantaFriends.de mobile app

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...