Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

vor 55 Minuten schrieb Shade:

Vielleicht ist das Absicht. Somit würde ja dann das Phantasialand zugeben müssen, dass Klugheim und somit auch seine beiden Achterbahnen 2016 eröffnet, was das Phantasialand bisher vehement dementiert. Dadurch wird ja, auch wenn der Park schon auf hat, die Spannung hochgehalten mit der Frage, WANN KLUGHEIM seine Tore aufmacht. Also bei mir wirkt es wenigstens.

Der neue Parkplan schlummert garantiert schon irgendwo auf einem Rechner. Die Onlineänderung funktioniert quasi in wenigen Sekunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Sascha Berger:

Den Holländern erzählt man schon das diese Saison eröffnet wird. Steht so auf den Karten die verkauft wurden. Und das wurde bestimmt nicht ohne Absprache mit dem PHL gemacht.

Gesendet von iPhone 6 Plus mit Tapatalk

Ich kann mir sehr gut vorstellen dass das ohne Absprache passiert ist!

Bearbeitet von Badu (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag zum Post von vorhin:

Ich hab noch fix einen Ausschnitt eines Fotos vom Dezember verlinkt. Die Treppe über der "Gassendurchfahrt" von TARON hier auf diesem Artwork wurde heute montiert.

DSC00018SM.jpg.d202266b55e8cf3d89d57fbd8

Im Hintergrund ist der entstehende Kran zu sehen und links Teile des Holzgebäudes über der Tunnelausfahrt von TARON.

Zur Orientierung: Würde man jetzt selber in dieser Position auf dem Artwork in KLUGHEIM stehen, würden man jetzt dort wo der Baum im Bildhintergrund steht, den RAIK-Lifthill und Teile der RQ-Station sehen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Sascha Berger:

[...] Und das wurde bestimmt nicht ohne Absprache mit dem PHL gemacht.

Ich tippe mal auf doch. Sowas passiert leider immer wieder.

Seien es Produkte oder Software bei denen irgendwelche Retailer meinen, sie kennen schon das Release-Datum und prangern es dann auf ihre Website. Kann mich nicht erinnern, dass überhaupt irgendwann mal ein Retailer offizielle Informationen geleakt hat - trotzdem fallen immer wieder Viele darauf rein.

Man kann davon ausgehen, dass das Phantasialand nicht unnötig das Risiko aufnimmt und 'geheime' Informationen and nicht-vertrauenswürdige 3rd-party Anbieter weitergibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke mal, dass das Phl die Tickts erstellt und sozusagen an den Zweitanbieter "verkauft".

Allein schon, weil die Tickets im Parksystem registriert sein müssen.

Der Park hat ja auch was davon, wenn man auf diesen Seiten bestellt :D 

2016 ist die einzig logische Eröffnung für Klugheim. Zum Saisonstart natürlich noch nicht, aber bestimmt vor den Sommerferien oder am Beginn, wenn nichts größeres dazwischen kommt ;)

 

Ich finde es aber gut, dass man eigentlich alle Artworks von der Ankündigungstafel umgesetzt hat :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb CM72:

Im Sommerplan vom Phantasialand 2016 ist von Klugheim noch kein Spur

http://www.phantasialand.de/de/park/parkmap/

Auf dem Winterplan war ein Weihnachtsbaum, der fehlt jetzt. Sollte bei dir noch einer stehen, greift der Rechner vermutlich auch seinen Cache zurück.

1.) finde ich den Plan fürchterlich von der Optik her. Ganz ganz billig gemacht.

2.) ist er nicht wirklich aktuell. Race f. Atlantis ist auch noch mit drauf und das wird dem Vernehmen nach zumindest teilweise abgerissen

3.) abwarten und Tee-trinken. Ich denke nicht dass ich nach Ostern bereits ein fertiges Klugheim sehe respektive mit Taron fahren kann, allerdings im Sommer wird dies 100%ig der Fall sein!

Bearbeitet von holekiE (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Hintergrundmusik im PHL bin ich der Meinung, dass sie sich in den letzten Jahren arg in der Vordergrund gedrängt hat und fast schon penetrant ist (fast so laut wie die Parkplatz und Toiletten Musikberieselung im Gardaland. Das Audio-Branding "Oh Oh Oh Gardaland" ist auf Dauer furchtbar!)
Gerade in Berlin und Mexiko finde ich sie zu aufdringlich oder ganz einfach gesagt zu LAUT. 
Gerade wenn man dort einige Zeit verweilt geht einem die Musikschleife irgendwann auf den Keks und unterschwellig auf die Nerven. Efteling hat die Musik einen ticken leiser und angenehmer, so dass man die natürlichen Umgebungsgeräusche noch wahrnehmen kann. 

Deshalb hoffe ich, dass man in Klugheim die Musik auch im Hintergrund lässt. 

 

Bearbeitet von Goudurix (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wird sie das bei Klugheim auch nicht. Vielleicht kann man wenn es zu laut ist einfach jemanden fragen, ob es leiser gemacht werden kann. Ich denke auch, da Klugheim ein etwas düsterer Bereich wird, wird die Musik nicht so hervorstechen. In Berlin bekommt man immer gute Laune wenn man die hört und freut sich auf einen tollen Tag im phl.

LG LFT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Lara F. T.:

 Vielleicht kann man wenn es zu laut ist einfach jemanden fragen, ob es leiser gemacht werden kann.

Das würde ich gerne sehen. Die Antwort wird niemals sein:" Jo, ich sag oben bescheid, dann wird die was runtergedreht." :D

 

Ich persönlich empfinde die Musik lediglich als störend wenn ich irgendwo länger sitze wie auf den Terrasssen von udL, Tacana oder dem Cafè. Da ist das Essen an den stillen Feiertagen schon deutlich angenehmer. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Chiapas finde ich die Musik nur in der ersten Weiche zu laut, der Rest ist finde ich in Ordnung. Der Temple war Anfang letzten Jahres zu laut und am Ende fand ich ihn dann zu leise... aber in Berlin muss ich sagen, dass ich die Musik da nie wirklich nervend fand. :) Wuze Town nervt mit der Zeit noch

Aber dass es in Klugheim Musik geben wird ist kein Frage und die soll man dann schon hören können, aber nicht so, dass einem die Ohren abfallen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...