Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Tommy6319:

Wenn du die im Treppenhaus befindliche Metallrückwand meinst, die wird final sein, denn wozu sollte sie gestrichen worden sein, wenn noch Änderungen mit anderen Materialien vorgesehen sind?

Meiner Meinung nach passt eine Metallwand durchaus zu einem Werk und ist realistisch. Die Treppen sind auch aus Metall, das Geländer der großen Brücke ist auch mit Metall versehen.

Wann wurde die Metallrückwand denn gestrichen? Quelle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Tobi:

Vor ungefähr eineinhalb Wochen wurde die Wand als auch die Geländer schwarz gefärbt. 

Das habe ich dann wohl verpasst. Danke für die Info!

Schade. Ich empfand die Wand am letzen Wochenende immer noch als etwas unpassend. Hätte mir da ein wenig mehr Anpassung gewünscht. Aber das ist wohl Meckern auf hohem Niveau. ;) Innerhalb des Parks fällt es vielleicht nicht ganz so stark auf. Mal abwarten...

Bearbeitet von Taron (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb El Maximus:

Es könnte ja sein dass das Phantasialand noch extra eine Art "Event" vorführen wird, wie z.B. die Chiapas Sommernacht nur halt mit Klugheim.

Damit rechne ich ganz stark, denn Mystery ist naheliegend ein super Thema für Veranstaltungen im dunklen. Wir hatten hier im Forum schon einmal ein paar Ideen eingebracht. Nicht Halloween, das wäre meiner Meinung nach zu Ideenlos und abgelutscht,  gibt es mittlerweile an jeder Ecke und Kante, in vielen Freizeitparks. Es wäre für das Phantasialand als Konzept auch nicht gut. Mittsommernacht mit Spanferkelbraterei, mittelalterliche Sachen, Gaukler, Feuerspucker, Märchenerzähler, Wahrsagee,  Feuerfässern, Fackelbeleuchtung etc...... Mysterynacht mit Gnomen, Trollen und Co. ...... wären nur zwei Beispiele......oder ein Mix davon.

Okay, mittelalterliche Märkte gibt es auch schön aber nicht in einem Freizeitpark (zumindest mir nicht bekannt) und es kommt darauf an, wie es aufgezogen wird. Klugheim wäre eine tolle Kulisse.

Der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt, Hauptsache individueller als in den meisten Parks, denn das macht das Phantasialand ja aus.

Bearbeitet von Tommy6319 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Tommy6319:

Damit rechne ich ganz stark, denn Mystery ist naheliegend ein super Thema für Veranstaltungen im dunklen. Wir hatten hier im Forum schon einmal ein paar Ideen eingebracht. Nicht Halloween, das wäre meiner Meinung nach zu Ideenlos und abgelutscht,  gibt es mittlerweile an jeder Ecke und Kante, in vielen Freizeitparks. Es wäre für das Phantasialand als Konzept auch nicht gut. Mittsommernacht mit Spanferkelbraterei, mittelalterliche Sachen, Gaukler, Feuerspucker, Märchenerzähler, Wahrsagee,  Feuerfässern, Fackelbeleuchtung etc...... Mysterynacht mit Gnomen, Trollen und Co. ...... wären nur zwei Beispiele......oder ein Mix davon.

Okay, mittelalterliche Märkte gibt es auch schön aber nicht in einem Freizeitpark (zumindest mir nicht bekannt) und es kommt darauf an, wie es aufgezogen wird. Klugheim wäre eine tolle Kulisse.

Der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt, Hauptsache individueller als in den meisten Parks, denn das macht das Phantasialand ja aus.

Also ich habe mal einen sehr schönen im Europapark gesehen, müsste 2014 gewesen sein. In Klugheim würde das ganze natürlich nochmal authentischer wirken. Sowas könnte ich mir sehr gut vorstellen, vielleicht bevorzugt im Wintertraum. Ich frage mich ja immer noch was auf dem freien Platz vor der grünen Schallschutzwand passieren wird. Der Platz ist doch ordentlich groß und zur Zeit noch nicht gepflastert (was natürlich nichts heißen muss). Als Marktplatz hätte er, im Übergang zwischen Klugheim und Mexico liegend, natürlich nicht den optimalen Platz. Für einen temporären Mittelaltermarkt könnte ich mir den Platz allerdings trotzdem vorstellen. Es ist natürlich auch möglich, dass dort Teile der Queue von Taron verlaufen, wie z.B. ein optionaler Teil für besonders viel Ansturm. Der 19. kann nicht schnell genug kommen!:) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich des Platzes an der grünen Wand könnte ich mir ebenfalls einen schönen Weihnachtsmarkt á la Mittelalter vorstellen. Denn Hauptsächlich ist dieser ja in Berlin. So hätte man etwas mehr an Weihnachtsmarkt anzubieten. Und wenn es Dunkel ist, ist alles im warmen, flackernden Feuerschein beleuchtet, ein großer Grill, Schmiedegeräusche, romantische Schreie von TARON und RAIK :D...

Ich kann es auch kaum noch erwarten. Mein Thrillspiegel liegt schon bei 10%. Bei 5% erreiche ich kritisches Niveau und muss an den Defi angeschlossen werden. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://magazin.phantasialand.de/aus-holz-geboren/?utm_source=nl_040316_magazin_drachendeko&utm_medium=email&utm_campaign=magazinartikel_drachendeko

 

Neben den neuen Infos über die Holzarbeiten ist mir aufgefallen, dass die Holzarbeiten scheinbar in der Silberminenhalle gemacht werden. Somit ist also klar, dass sich dort aktuell nur eine Art Lager befindet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel interessanter ist doch das endlich mal die Theamtik beschrieben wurde. Mittelalter, Skandinavien und Drachen. (Der Hobbit in klein ;) ) Nicht das ich mir sowas schon gedacht hatte.... Steht auch irgendwo weiter oben, .... wartet in der Höhle und "fliegt" durch das Dorf (so in der Art frei interpretiert)

So viel zum Thema Basaltabbau und sowas :P:D

Bearbeitet von holekiE (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zu der Bauart und Bauweise, der genauen Detailarbeit, die hier für die Entstehung von Klugheim verwendet wird, bin ich immer wieder restlos begeistert. :wub:

Deshalb oder gerade deshalb, obwohl die Vergabe schon vorbei ist, sage ich einfach nur:

AND THE OSCAR GOES TO.............KLUGHEIM, PHANTASIALAND!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Oscar7.thumb.jpg.5df292cc7280bb9549d2b00

Bearbeitet von Shade (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Tommy6319:

Damit rechne ich ganz stark, denn Mystery ist naheliegend ein super Thema für Veranstaltungen im dunklen. Wir hatten hier im Forum schon einmal ein paar Ideen eingebracht. Nicht Halloween, das wäre meiner Meinung nach zu Ideenlos und abgelutscht,  gibt es mittlerweile an jeder Ecke und Kante, in vielen Freizeitparks. Es wäre für das Phantasialand als Konzept auch nicht gut. Mittsommernacht mit Spanferkelbraterei, mittelalterliche Sachen, Gaukler, Feuerspucker, Märchenerzähler, Wahrsagee,  Feuerfässern, Fackelbeleuchtung etc...... Mysterynacht mit Gnomen, Trollen und Co. ...... wären nur zwei Beispiele......oder ein Mix davon.

Okay, mittelalterliche Märkte gibt es auch schön aber nicht in einem Freizeitpark (zumindest mir nicht bekannt) und es kommt darauf an, wie es aufgezogen wird. Klugheim wäre eine tolle Kulisse.

Der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt, Hauptsache individueller als in den meisten Parks, denn das macht das Phantasialand ja aus.

Ich weiß ein "Superevent"!!!! -> Weihnachtsmarkt!!!!! :000_lol1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...