cannonball Geschrieben 25. Februar 2016 Teilen Geschrieben 25. Februar 2016 Speziell wenn man einzelne Attraktionen öfters besucht, kann sowas auch auf die Nerven gehen. Wenn ich mir da beispielsweise mal einen leeren Tag im Efteling vorstelle, an dem man einfach oft Baron fahren möchte und jedesmal die komplette Geschichte anhören muss, schauderts mich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cannonball Geschrieben 26. Februar 2016 Teilen Geschrieben 26. Februar 2016 Baron ist in dem Sinne natürlich ein Extrembeispiel, das stimmt. Letzten Endes ist es nunmal eine Geschmacksfrage, die einen wollen eine komplette und sinnige Geschichte, den anderen genügt eine Schlange wie bei Chiapas oder Black Mamba. Mir persönlich würde ja sogar eine Schlange wie bei Helix, FdD oder Balder reichen, solange die Achterbahn gut genug ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. Februar 2016 Teilen Geschrieben 26. Februar 2016 vor 11 Stunden schrieb Phlfuchs: Im Vergleich zu anderen hochpreisigen Parks sind die Wartebereiche im Phantasialand schon in Ordnung. Exemplarisch 2 Beispiele aus einem Park der gerdade mal 50 cent weniger kostet. Dafür hat der gleiche Park aber auch die Queue von Wodan und somit für mich den schönsten Wartebereich den ich bisher gesehen habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joker Geschrieben 26. Februar 2016 Teilen Geschrieben 26. Februar 2016 Ein anderes gutes Beispiel für einen Wartebereich ist der fliegende Holländer in Efteling. Bis auf ein paar kleine Effekte (zum Beispiel der brennende Keller) besteht der Bereich im wesentlichen aus alten Hafengebäuden. Und trotzdem vergeht die Zeit in diesem Wartebereich wie im Fluge, weil es einen stimmigen Soundtrack gibt und jeder Warteraum anders gestaltet ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pyleven Geschrieben 26. Februar 2016 Teilen Geschrieben 26. Februar 2016 Dank der neuen Luftbilder wissen wir auch endlich, dass es 4 Wagen pro Zug sind Was ja eh schon klar war, aber nun sieht man es ja deutlich. Bilder teile ich hier nicht, da sie gegen die Regel verstoßen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
André Bormans Geschrieben 26. Februar 2016 Teilen Geschrieben 26. Februar 2016 Könnte es nicht sein das der kleiner Weg für Rollstühle und Kinderwagen ist. Hätte doch sonst keinen Zweck da ein 2. Weg zu machen.. Statt Stufen geht's erst runter, unten Raik durch und dan wieder ein bisschen hoch über Taron. Da der Weg länger ist, könnte das vielleicht functionieren.. Jedenfalls erklährt das auch diesen Hügel in Raik der niemand erwartet hätte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
almier Geschrieben 26. Februar 2016 Teilen Geschrieben 26. Februar 2016 vor 26 Minuten schrieb Pyleven: Dank der neuen Luftbilder wissen wir auch endlich, dass es 4 Wagen pro Zug sind Was ja eh schon klar war, aber nun sieht man es ja deutlich. Bilder teile ich hier nicht, da sie gegen die Regel verstoßen. Und wo genau siehst du das auf den Bildern? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pyleven Geschrieben 26. Februar 2016 Teilen Geschrieben 26. Februar 2016 Auf dem Bild, welches nur den Bereich um die Schlusskurve zeigt. Dort sieht man in der Schlussbremse den gesamten Zug unter einer dunkel Grünen Plane. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ruelps Geschrieben 26. Februar 2016 Teilen Geschrieben 26. Februar 2016 Kleiner Weg für Rollstühle und Kinderwagen: Ich denke das der Höhenunterschied zwischen dem Chinadurchgang und der Station Raik ca. 3m sind. Ich denke über den kleinen Umweg lässt sich eine atraktive Rampe gestalten. Aber ich find die neue Brücke mit den Brücken sehr gut plaziert. Hier hat man eine super Sicht auf Raik wo die Wagen aus dem Graben kommen und auf der anderen Seite hochfahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mühle Geschrieben 26. Februar 2016 Teilen Geschrieben 26. Februar 2016 vor 1 Minute schrieb ruelps: Kleiner Weg für Rollstühle und Kinderwagen: Ich denke das der Höhenunterschied zwischen dem Chinadurchgang und der Station Raik ca. 3m sind. Ich denke über den kleinen Umweg lässt sich eine atraktive Rampe gestalten. Aber ich find die neue Brücke mit den Brücken sehr gut plaziert. Hier hat man eine super Sicht auf Raik wo die Wagen aus dem Graben kommen und auf der anderen Seite hochfahren. Auch eine Möglichkeit. Ich dachte an den Anstellbereich. Aber Rollstuhlfahrer Rampe wäre auch möglich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Parkfan Geschrieben 26. Februar 2016 Teilen Geschrieben 26. Februar 2016 Wo sind denn Luftbilder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Verox Geschrieben 26. Februar 2016 Teilen Geschrieben 26. Februar 2016 Das frage ich mich auch ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phantafreak Geschrieben 26. Februar 2016 Teilen Geschrieben 26. Februar 2016 vor 40 Minuten schrieb Pyleven: Dank der neuen Luftbilder wissen wir auch endlich, dass es 4 Wagen pro Zug sind Was ja eh schon klar war, aber nun sieht man es ja deutlich. Bilder teile ich hier nicht, da sie gegen die Regel verstoßen. Jetzt hast du von allen die Neugier geweckt. Hättest lieber nichts sagen sollen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Purefun Geschrieben 26. Februar 2016 Teilen Geschrieben 26. Februar 2016 Da die Publikation von Luftbildern auch während der Off-Season nicht gewünscht ist und auch nicht die Veröffentlichung des Ortes solcher Bilder, falls sich Jemand nicht an diese Vorgaben gehalten hat, hier nochmal die Aufforderung sich daran zu halten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shade Geschrieben 26. Februar 2016 Teilen Geschrieben 26. Februar 2016 Besteht denn dann die Möglichkeit, dass schon Testfahrten bei TARON durchgeführt werden??? Ich kenne jetzt die Luftbilder nicht, was auch ok ist. aber @Pyleven hat ja gesagt, es wären vier Züge. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Purefun Geschrieben 26. Februar 2016 Teilen Geschrieben 26. Februar 2016 Um sicherzustellen, dass jeder den gleichen Wissensstand hinsichtlich der Spielregeln hat, hier nochmals der Link auf diese: Spielregeln zur Informationsveröffentlichung So sollte nun wieder jeder den identischen Informationsstand haben. Eine erneute Diskussion dieser Spielregeln ist nicht zweckdienlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winjas007 Geschrieben 26. Februar 2016 Teilen Geschrieben 26. Februar 2016 Durch Zufälle habe ich diese Luftbilder auch erhalten, aber es besteht nicht die Möglichkeit, dass man Testfahrten macht. Stellenweise (so auch unter dem Holzweg zur China-plattform) ist die Schiene noch mit Schutzfolien/matten abgedeckt. Ich denke mal das hängt mit der Thematisierung der Stützen des Wegs zusammen. Was man aber darauf sieht, ist, dass der neue Weg, den Tobi und Purefun schlecht einsehen können, zu 80% die Q oder der Ausgang von Raik wird. Er endet nämlich so wie ich sehe unten in der Station von Raik. Der Weg geht auch nicht durch den Airtimehill von Raik, sondern noch links (Von China aus gesehen) daran vorbei. Es kommt von der Plattform aus eine 90° Kurve und eine Treppe, dann geht es erst diagonal zur Station. Da sich das auf den Bilder sehr schlecht erkennen lässt gebe ich hier keine Garantie auf Richtigkeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RemoveBeforeFlight Geschrieben 26. Februar 2016 Teilen Geschrieben 26. Februar 2016 Wenn ich es richtig im Kopf habe wurde vor ein paar Seiten berichtet das erst jetzt der Technikraum bestückt wird. Sollte dies tatsächlich so sein, muss eh noch die Konfiguration der Switche, Router und Steurungstechnik geprüft werden. Alleine diese Tests werden mit Sicherheit viele Tage benötigen. Jedes Bautteil wird vor Ort auf Herz und Nieren geprüft. Erst wenn diese Tests abgeschlossen sind und dann auch noch die Schienen von Folien befreit sind können überhaupt die Testfahrten starten. Nur meine persönliche Meinung Eröffnung bis Mai dürfte knapp werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobi Geschrieben 26. Februar 2016 Teilen Geschrieben 26. Februar 2016 Das ist nicht ganz richtig. Die Schaltschränke wurden schon vor einiger Zeit in den Raum gehoben. Da stand die verlängerte Schallschutzwand noch nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RemoveBeforeFlight Geschrieben 26. Februar 2016 Teilen Geschrieben 26. Februar 2016 Danke für den Hinweis, was mich persönlich dann wieder hoffen lässt das wir bald von Testfahrten hören. Ich will nicht mehr nur nachts träumen Taron zu fahren, ICH WILL DA DRAUF :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden