Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Baron ist in dem Sinne natürlich ein Extrembeispiel, das stimmt. Letzten Endes ist es nunmal eine Geschmacksfrage, die einen wollen eine komplette und sinnige Geschichte, den anderen genügt eine Schlange wie bei Chiapas oder Black Mamba. Mir persönlich würde ja sogar eine Schlange wie bei Helix, FdD oder Balder reichen, solange die Achterbahn gut genug ist. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Phlfuchs:

Im Vergleich zu anderen hochpreisigen Parks sind die Wartebereiche im Phantasialand schon in Ordnung.

Exemplarisch 2 Beispiele aus einem Park der gerdade mal 50 cent weniger kostet.

 

 

Dafür hat der gleiche Park aber auch die Queue von Wodan und somit für mich den schönsten Wartebereich den ich bisher gesehen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein anderes gutes Beispiel für einen Wartebereich ist der fliegende Holländer in Efteling. Bis auf ein paar kleine Effekte (zum Beispiel der brennende Keller) besteht der Bereich im wesentlichen aus alten Hafengebäuden. Und trotzdem vergeht die Zeit in diesem Wartebereich wie im Fluge, weil es einen stimmigen Soundtrack gibt und jeder Warteraum anders gestaltet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte es nicht sein das der kleiner Weg für Rollstühle und Kinderwagen ist. Hätte doch sonst keinen Zweck da ein 2. Weg zu machen.. Statt Stufen geht's erst runter, unten Raik durch und dan wieder ein bisschen hoch über Taron. Da der Weg länger ist, könnte das vielleicht functionieren..

Jedenfalls erklährt das auch diesen Hügel in Raik der niemand erwartet hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Pyleven:

Dank der neuen Luftbilder wissen wir auch endlich, dass es 4 Wagen pro Zug sind ;)
Was ja eh schon klar war, aber nun sieht man es ja deutlich. :)


Bilder teile ich hier nicht, da sie gegen die Regel verstoßen.

Und wo genau siehst du das auf den Bildern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Weg für Rollstühle und Kinderwagen:

Ich denke das der Höhenunterschied zwischen dem Chinadurchgang und der Station Raik ca. 3m sind. Ich denke über den kleinen Umweg lässt sich eine atraktive Rampe gestalten.

Aber ich find die neue Brücke mit den Brücken sehr gut plaziert. Hier hat man eine super Sicht auf Raik wo die Wagen aus dem Graben kommen und auf der anderen Seite hochfahren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb ruelps:

Kleiner Weg für Rollstühle und Kinderwagen:

Ich denke das der Höhenunterschied zwischen dem Chinadurchgang und der Station Raik ca. 3m sind. Ich denke über den kleinen Umweg lässt sich eine atraktive Rampe gestalten.

Aber ich find die neue Brücke mit den Brücken sehr gut plaziert. Hier hat man eine super Sicht auf Raik wo die Wagen aus dem Graben kommen und auf der anderen Seite hochfahren.

 

Auch eine Möglichkeit. Ich dachte an den Anstellbereich. Aber Rollstuhlfahrer Rampe wäre auch möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Pyleven:

Dank der neuen Luftbilder wissen wir auch endlich, dass es 4 Wagen pro Zug sind ;)
Was ja eh schon klar war, aber nun sieht man es ja deutlich. :)


Bilder teile ich hier nicht, da sie gegen die Regel verstoßen.

Jetzt hast du von allen die Neugier geweckt. Hättest lieber nichts sagen sollen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch Zufälle habe ich diese Luftbilder auch erhalten, aber es besteht nicht die Möglichkeit, dass man Testfahrten macht. Stellenweise (so auch unter dem Holzweg zur China-plattform) ist die Schiene noch mit Schutzfolien/matten abgedeckt. Ich denke mal das hängt mit der Thematisierung der Stützen des Wegs zusammen.

Was man aber darauf sieht, ist, dass der neue Weg, den Tobi und Purefun schlecht einsehen können, zu 80% die Q oder der Ausgang von Raik wird. Er endet nämlich so wie ich sehe unten in der Station von Raik.

Der Weg geht auch nicht durch den Airtimehill von Raik, sondern noch links (Von China aus gesehen) daran vorbei. Es kommt von der Plattform aus eine 90° Kurve und eine Treppe, dann geht es erst diagonal zur Station. Da sich das auf den Bilder sehr schlecht erkennen lässt gebe ich hier keine Garantie auf Richtigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich es richtig im Kopf habe wurde vor ein paar Seiten berichtet das erst jetzt der Technikraum bestückt wird.

Sollte dies tatsächlich so sein, muss eh noch die Konfiguration der Switche, Router und Steurungstechnik geprüft werden.

Alleine diese Tests werden mit Sicherheit viele Tage benötigen. Jedes Bautteil wird vor Ort auf Herz und Nieren geprüft.

Erst wenn diese Tests abgeschlossen sind und dann auch noch die Schienen von Folien befreit sind können überhaupt die Testfahrten starten.

Nur meine persönliche Meinung Eröffnung bis Mai dürfte knapp werden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...