Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Es besteht ja noch die Möglichkeit, dass Fenster reinkommen, durch die man noch einen Ausblick hat (falls die Baufortschritte schon so weit sind, dass die Wand bereits dicht ist, dann sagt mir das biite. Ich weiß momentan nicht was alles auf der Baustelle vor sich geht :ph34r:)

EDIT: Ok, hab jetzt gesehen, dass es zu ist,...leider :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre der Lifthill nicht geschlossen worden, hätte es in doppelter Hinsicht Herausforderungen mit dem Schallschutz gegeben. 

Zum Einen bzgl. der Geräuschentwicklung von RAIK, zum Anderen bzgl. der Sichtachse "MC Brücke - Schallschutz TARON" und vom RAIK-Lifthill selber. Spätestens hier hätte es wieder Genörgel hinsichtlich des teilweisen, freien Blickes auf die Außenwand des Schallschutzes gegeben. Beides wird nun vermieden. Ergänzend bildet der neue Gebäudekomplex auch einen Abschluss für die optische Lücke aus Richtung KLUGHEIM in Richtung MC.

Zudem hat man weiterhin eine geradezu traumhafte Möglichkeit  - die im Übrigen besser ist, als auf dem RAIK-Lifthill gegen den RC-Lift zu gucken - über KLUGHEIM zu schauen. Die Passage nach dem zweiten Launch auf TARON. Der "Flug" wird toll werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es genial, dass man den Lifthill von Raik komplett einhaust. Die Bahn wird schön versteckt und man wird sie kaum wahrnehmen können. Bei der Colorado finde ich zum Beispiel den 1. Lifthill relativ "störend" in dem ansonsten schönen Bereich. Würde man diesen auch einhausen, wäre der Bereich noch besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun möchte ich den Bericht von PurFun wieder ein bisschen untermauern. Auf dem ersten Bild sieht man die Arbeiten am Lifthill und der Wende von Raik. Die rechte Seite ist schon komplett zu. Die linke Seite kann man nur schwer einsehen.

screenshot-2016-02-21-17-24-28.thumb.png

Mit dem folgenden Bild bestätigt sich nun endlich ein weiterer Teil der Wegführung. Der Weg ist ein bisschen schmaler als der, der vom Plateau mitten nach Klugheim führt und führt direkt auf die Station von Raik.

screenshot-2016-02-21-17-25-11.thumb.png

Allerdings bringt die folgende Erkenntnis wieder viel Raum für Spekulationen. Ich bin sehr gespannt wie es hier weitergeht.

screenshot-2016-02-21-17-24-44.thumb.png

Wie PureFun schon sagte, befinden sich zwei Fundamente auf der Station von Raik. Da kommt die lang ersehnte dritte Achterbahn! Nein Spaß!! 

screenshot-2016-02-21-17-25-24.thumb.png

Auf dem folgenden Bild sieht man, dass der Durchgang unten links im Bild mit Brettern versehen wurde. Eine Kleinigkeit, die etwas untergegangen ist, ist der Drachenkopf am Turmgebäude. Dieser ist immer nachfolgenden Bild aber auch nochmal was größer dargestellt.

screenshot-2016-02-21-17-26-27.thumb.png

screenshot-2016-02-21-17-26-47.thumb.png

An dem Dach mit dem spitzen Giebel wird schon sehr Detailreich gearbeitet.

screenshot-2016-02-21-17-34-52.thumb.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Tobi:

Allerdings bringt die folgende Erkenntnis wieder viel Raum für Spekulationen. Ich bin sehr gespannt wie es hier weitergeht.

screenshot-2016-02-21-17-24-44.thumb.png

Vielleicht Platz für einen neuen Drachen xD

Steht der Fensterrahmen eigentlich wirklich so lose da? Wenn ja dann denke ich wirklich, dass daran direkt weiter gearbeitet wird/wurde. Ich wüsste sowieso nicht, warum man die Lücke gelassen hat. Höchstens für Steine, die um den Rahmen drum herum entstehen sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normal sind diese Rahmen ja ein Platzhalter für Türen. Er entspricht den ungefähren Maßen (meißt einer Tür) und anschließend wird drum herum gemauert. Anschließen wird eine Tür eingesetzt. Ich denke aber, dass momentan zu viel möglich wäre und man sich erst später darüber Gedanken machen sollte. NAchher entstehen wieder unendlich lange Diskussionen wegen einem Holzrahmen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da im neuen PHL Magazin Bericht RQ ausführlich beschrieben wird u.a. Auch das Fledermausdesign wird es wohl keine Umgestaltung der Gondeln geben. Weiterhin könnte es auf die Eröffnung zum Saisonbeginn hindeuten. Warum sollte man sonst darüber berichten wenn es dann zum Saisonstart nicht einsatzbereit ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich stand das nie außer Frage. Und schließlich kann man kleinere Arbeiten auch noch nach 18 Uhr erledigen. Ich gehe auch davon aus, das an den Aufzügen nichts geändert wurde. Und ich glaube auch schon fast das die Zufahrt zu den Aufzügen dunkel sein wird, evtl. noch mit ein wenig Nebel. Aber allzu viel sollte man sich da nicht erhoffen.

Gesendet von iPhone 6 Plus mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erwarte auch nicht viel. Den Darkride-Teil finde ich sehr schön, so sieht man die Aufzüge nicht allzu sehr. Und was die Verzierung betrifft, kann man allein schon mit Licht ganz viel machen. Künstliche Fackeln z. B. sähen gut aus. Flackerndes, unstehtes Licht macht die Atmosphäre doch gleich viel spannender, etwas gruseliger. Gerade für Neue, die RQ noch nicht gefahren sind. Besonders wenn die dann sehen, was gleich passiert. :D

Ich bin ja gespannt, ob und wie man den Anfang des Liftes von der Station aus überdachen möchte. Vom Innenleben mal ganz zu schweigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Story gibt es bei vielen Attraktionen im Phantasialand nicht. Trotzdem sind sie klar in eine Themenwelt eingeordnet, die in sich schlüssig ist. Chiapas stellt eine archäologische Ausgrabungsstätte dar, die man mit Hilfe der Boote betritt. Da ist finde ich nicht viel Raum für Phantasie. Ähnlich wird es bei Klugheim sein. Man wird uns eine grobe Einordnung geben, worum es sich bei Klugheim handelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brück zu Raik:

Endlich haben wir dort unsere Brücke. Viel haben wir darüber diskutiert. Ob das alls zu schmal ist, wo sie hin geht. Auf einem uninteressant?

Für mich nicht. Ich denke wir denken meistens immer nur 2 Dimensional. Wenn man sich die ganze Anlage anschaut, dann gehen die Wege

mitten durch. Besser geht es doch garnicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist genauso viel Raum für Phantasie wie jetzt bei der Disskussion um die Klugheim Kulisse: Der Eine sieht in Klugheim ein Wikinger Dorf, der Andere ein industrielles Abbaugebiet mit Fabriken (aber eben älterer Art ohne Maschinen etc.) und wieder ein anderer vlt. ein mystisches Dorf voller verrückter keine Ahnung was. Bei Chiapas weiß mit sicherheit nicht jeder, dass das ein Bundestaat von Mexico ist und so hat man auch da Freiheiten ob es sich jetzt um einen Maya Tempel oder vlt einen mystischen Götter Tempel handelt und ob man auf eine aufregende Exkursion als Forscher geht oder eben an einer etwas actionreicheren Museumsfahrt teilnimmt... und und und....

Eigentlich wollte ich auch nur sagen, dass sich die Erbauer der Klugheim Kulisse bestimmt was genaueres Vortsellen unter Ihren Gebäuden es aber ja trotzdem jeder anders interpretieren kann (was ja gerade das spannende und aufregende im Phantasialand ist)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...