Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Danke purefun.

 

ich habe gerade mal den kompletten bilderrhread durch geschaut, es ist absoluter Wahnsinn was das PHL von November 14 bis heute hier hin gesetzt hat, ich denke, besser gesagt, ich behaupte, das das hier erschaffenen seinesgleichen sucht. Die Liebe zum Detail, nicht einfach einen thrillcoaster hier hin geklatscht, sondern bis in die kleinste Ecke durchdacht. 

Wahnsinn auch wie schnell klugheim gewachsen ist.

egal wann das "Ding" eröffnet, für die ganze Familie werden expresspässe gekauft damit man dieses "8 Freizeitpark Weltwunder" sooft es geht genießen kann, ich schreibe bewusst genießen, denn einfach fahren und benutzen ist für den neuen Stadtteil brühls, klugheim, unter der würde. Ich freue mich.

zudem Wahnsinn wie Tobi und purefun, was mir eigentlich gerade erst so richtig bewusst wurde, mit dazu beigetragen haben, das die Spannung immer aufrecht erhalten wurde. Ihr beiden hättet eigentlich einen Eintrag ins goldene Buch Klugheims verdient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Ich hätte eine Frage zu RAIK, und zwar wie funktioniert das in dem LIftturm? Vorwärts rein, kurzer Stillstand und dann rückwärts wieder raus? Selbe Strecke zurück? Oder über eine Weiche auf eine andere Strecke? Versetzung zur Seite wie bei Chiapas? Sorry, wenn die Frage für Euch vielleicht blöd klingt, aber ich kann mir da echt nichts vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke,dass in den Liften Musikboxen aufgehängt werden:Ich stelle mir das so vor,dass wenn man in den ersten Lift hoch fährt man oben für 15 Sekunden hängen bleibt.Es ist ja dunkel da oben,so könnte es sein ,dass vielleicht so eine düstere Musik kommt und wenn man abfährt dann Blitze.Ungefähr so wie bei Winjas Fear wo man oben dann runter fährt und dann zu der Weiche kommt wo man nochmal umgestellt wird.So etwas ähnliches vermute ich hier bei Raik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir sowas eher bei River Quest wünschen. Im Tunnel, düstere Musik mit eine spannende Thematisierung und daraufhin ins Lift. Währendessen, wäre es im Lift dunkel und sobald man oben ist, kommt ein lauter Donner mit Blitz :wub: 

Bei Raik reicht es auch, wenn währendessen Musik gespielt wird (inkl. Effekte, falls möglich).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde erst einmal mit gar nichts an Showeffekten rechnen.

Zum einen, weil es eine ausdrückliche Familienattraktion wird und deshalb anzunehmen ist, dass Kinder mitfahren werden und nicht durch "düstere Effekte" und andere geäußerte Ideen geängstigt werden sollten. Und zum anderen, weil eine große Sounduntermalung aus dem Liftschacht ungewollt auch die River-Quest-Passagiere unten und im Fahrstuhl beschallen würde. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal als Vergleich "Speed of Sound" im Walibi heranziehen. Da fährt der Wagen auf dem ersten Lift auch in einen Tunnel mit kleinen Lichteffekten, aber ohne, dass es "ängstigend" ist oder dass die Fahrtlänge herausgezögert wird.

Ich bin ja immer noch gespannt, ob die Lücke zwischen der Verkleidung des Raikliftes und RQ bleiben wird. Könnte es irgendwelche Brandschutzbestimmungen geben, die einen durchgängigen Tunnel für Raik erschweren würden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid: Aber ich kann mir bei den "Verrückten" (positiv gemeint) Verantwortlichen im Phantasialand nicht vorstellen, dass Raik einfach in ein dunkles Loch gezogen wird. Wie wäre es mit einem Bildschirm, am Ende des Lifts? Auf dem Bildschirm ein Bild, auf dem die Schienen in einem Stollensystem weiter geführt werden. Plötzlich bricht ein Teil des Stollens ein und irgendein Fabelwesen verfolgt Raik. Der Zug wird aus geklingt und fährt  den Lift hinunter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb CM72:

Tut mir leid: Aber ich kann mir bei den "Verrückten" (positiv gemeint) Verantwortlichen im Phantasialand nicht vorstellen, dass Raik einfach in ein dunkles Loch gezogen wird. Wie wäre es mit einem Bildschirm, am Ende des Lifts? Auf dem Bildschirm ein Bild, auf dem die Schienen in einem Stollensystem weiter geführt werden. Plötzlich bricht ein Teil des Stollens ein und irgendein Fabelwesen verfolgt Raik. Der Zug wird aus geklingt und fährt  den Lift hinunter.

Aber den Bildschirm würde man doch gar nicht sehen ,oder ?

 

Ich meine man wird doch Rückwärts den Lift hochgezogen .:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal Google in Anspruch genommen. Verschiedene Quellen im Internet berichten, dass Raik oder auch Reyk die Kurzform von  Reykjavik ist. Übersetzt heisst das, "rauchende Bucht". Erwartet uns also Nebel oder Rauch? Schornsteine/Kamine haben wir schon mal.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb CM72:

Tut mir leid: Aber ich kann mir bei den "Verrückten" (positiv gemeint) Verantwortlichen im Phantasialand nicht vorstellen, dass Raik einfach in ein dunkles Loch gezogen wird. Wie wäre es mit einem Bildschirm, am Ende des Lifts? Auf dem Bildschirm ein Bild, auf dem die Schienen in einem Stollensystem weiter geführt werden. Plötzlich bricht ein Teil des Stollens ein und irgendein Fabelwesen verfolgt Raik. Der Zug wird aus geklingt und fährt  den Lift hinunter.

Klingt schön, aber ich glaube nicht daran. Es soll ja ein Family-Coaster werden. Und auch wenn das jetzt blöd klingt, aber

1. Wäre es nicht unlogisch, so etwas einzubauen, wenn du doch mit dem Rücken zur Wand sitzt???

2. Es nicht mehr so familienfreundlich wäre. Damit werden ja dann auch Kinder fahren und ein erschreckendes Erlebnis kann einem fürs ganze Leben das Achterbahnfahren verderben.

Ist nichts gegen deine Idee, aber selbst eine harmlose Achterbahn kann ein Trauma verursachen.

Ist meine Meinung, also nicht falsch verstehen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...