Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Sehe ich das richtig, dass zwischen River Quest Lift und Raik Schallschutz eine Lücke besteht?

Ansonsten finde ich es echt cool, dass man sich im Grunde fast 1:1 an die Plakate hält, die zuerst aufgehangen wurden. Ich bin gespannt, wie die Häuser mal aussehen werden, wenn sie fertig sind. Vor allem der River Quest Lift wird aber bei der offenen Seite noch interessant.

Bearbeitet von Joker (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Purefun:

Neben dem Eintreffen der Züge

Och man. Warum gilt nur das Bilderverbot :( Hätte das gerne gesehen.

 

Ich finde man sieht vor allem auf den ersten zwei Bildern bei Tobi, dass Klugheim nun immer schneller immer mehr Gestalt annimmt. Wenn dann (wie vermutet eher gegen Schluss) nochmal viele Pflanzen kommen, werden die alles nochmal verändern :D

Ich frage mich auf jeden Fall in welchem Stil die Überdachung am Raik Lift gemacht wird, also ob sie ähnlich dem Fahrstuhl von RQ thematisiert wird oder ein etwas anderer Turm wird. Vor allem von innen bin ich hier mal wieder mega gespannt, wie es da aussehen wird :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pearman Die Gestaltung der Gebäude von innen, wird noch ein ganz besonderer Punkt werden.

Das betrifft nicht nur den RAIK-Lifthill, das trifft auf alle anderen Gebäude ebenfalls zu. Die Wohn- und Stationsgebäude ebenso, wie die Queues - deren Gestaltung und Führung - und natürlich das "kleine Detail" bei RQ mit den 25 m die nun indoor zum RQ-Lift führen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Purefun:

Neben dem Eintreffen der Züge

 

 

Das ist alles was dazu gesagt wird?

 

Wochenlang wird hier geschrieben wann die Züge kommen. Wie sie wirklich aussehen. Wo sie rein kommen. Auf, neben oder unter der Schiene eingesetzt werden (;>)

 

Und dann nur ein trockener Satz? :D .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lücke bei RAIK:

Die Lücke muss nicht so groß sein, wie Tobi das im Modell gezeichnet hat. Vielleicht kommt da auch noch was dazwischen.

Ich hoffe auf jeden Fall das beim RQ in dem neuen Dunkelbereich was schönes hinkommt.

Wasserbecken neben dem Aufzug:

Weis einer ob das noch vorhanden ist, oder ob es da Veränderungen gibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb ruelps:

Lücke bei RAIK:

Die Lücke muss nicht so groß sein, wie Tobi das im Modell gezeichnet hat. Vielleicht kommt da auch noch was dazwischen.

Ich hoffe auf jeden Fall das beim RQ in dem neuen Dunkelbereich was schönes hinkommt.

Wasserbecken neben dem Aufzug:

Weis einer ob das noch vorhanden ist, oder ob es da Veränderungen gibt?

Es gibt am unteren Ende des noch freien Bereiches eine bislang unthematisierte, kleine Betonwand.

Wenn Du das Wasserbecken für den ehemaligen Wasserfall direkt am RQ-Lift meinst, dieses ist in bisheriger Größe nicht mehr vorhanden. Es existiert hier zwar noch eine kleine Mauereinfassung in geringer Höhe, der Raum zwischen dem RQ-Lift und dieser Einfassung wird jedoch weitestgehend von Basaltfelsen ausgefüllt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mal auf die 1000 den Kleinigkeiten gespannt. - Dekoelemente im Anstellbereich: Hier könnte ich mir Grubenlampen, Hacken, Eimer, Körbe, Schaufeln usw. vorstellen. Vielleicht steckt man auch 2 oder 3 Animatronics  im Habit von Bergleuten.

OUT OF TOPIC  - Aber es musste mal raus:

Sollte es einen "Freizeitpark-Gott" geben, dann hoffe ich, dass die Personen, die meinen, mit Edding Botschaften hinterlassen zu müssen, direkt vom besagten Gott vom Blitz getroffen werden.

Das sollten wir uns als Freunde des Phantasialandes sowieso auf die Fahne schreiben: Jeden Besucher melden, der dummes Zeug macht. :000_fly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb CM72:

Bin mal auf die 1000 den Kleinigkeiten gespannt. - Dekoelemente im Anstellbereich: Hier könnte ich mir Grubenlampen, Hacken, Eimer, Körbe, Schaufeln usw.

vorstellen. Vielleicht steckt man auch 2 oder 3 Animatronics  im Habit von Bergleuten.

OUT OF TOPIC  - Aber es musste mal raus:

Sollte es einen "Freizeitpark-Gott" geben, dann hoffe ich, dass die Personen, die meinen, mit Edding Botschaften hinterlassen zu müssen, direkt vom besagten Gott vom Blitz getroffen werden.

Das sollten wir uns als Freunde des Phantasialandes sowieso auf die Fahne schreiben: Jeden Besucher melden, der dummes Zeug macht. :000_fly:

Die ganzen AK-Sticker sind nicht zu vergessen !

Bearbeitet von WuwIntamin (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

hier für Euch einige der wesentlichen Fortschritte in KLUGHEIM der letzten Tage. 

Um diese nachvollziehbarer zu machen, wird eines von Tobis Renderings aus dem jüngsten Update behilflich sein.

 screenshot-2016-02-19-20-28-08.png.6d54c

Zur Orientierung die Fortschritte von rechts nach links mit entsprechendem Farbcode:

gelb:
Die bisherige Öffnung wurde mit Holztüren verschlossen.

pink:
Auf der Freifläche des Daches ist ein kleiner Sockel entstanden.

violett:
Im Dreiecksfenster ist eine filigrane Metallform eingesetzt worden.

rot:
Auf dem RAIK-Stationsdach sind Verschalungen für Fundamente entstanden. Gleichzeitig wurden die seitlichen Verschalungen vom Guss der Decke des Statiosdaches bereits teilweise entfernt.

orange:
Vom Eckgebäude im China-Durchgang unterhalb der früheren Jet-Durchfahrt zum Stationsdach wurde ein Metallgerüst für eine Treppe errichtet. Die Treppe führt zunächst horizontal vom Eckgebäude in Richtung RAIK Station, führt dann sechs Stufen hinab zu einer kleinen Zwischenebene, um dann bis zum Stationsdach von RAIK hinunter zu führen.

hellblau:
Oberhalb der RQ-Einfahrt in Richtung Lift sind 4 schmale, senkrechte Fenster in gleichmäßigen Abständen nebeneinander in Beton thematisiert. Jeweils zwischen den beiden rechten und den beiden linken Fenstern ist je eine Halterung ausgeformt worden. Unter den Fenstern überspannt die Durchfahrt ein massiver aus Beton geformter Holzbalken. Ein Farbauftrag hat hier noch nicht stattgefunden.

neongrün:
Die Seitenfläche des RAIK-Lifthills wurden in diesem Arbeitsschritt mit Holzlatten verschlossen.

grün:
Die Thematisierungsarbeiten am kleinen Betonturm neben der RQ-Station haben begonnen. Die große frühere Durchfahrt wird verkleinert und derzeit wird hier ein Türsturz eingefügt.

@Tobi wird Euch das geschriebene Wort zum besseren Verständnis und leichteren Nachvollziehbarkeit morgen im Tagesverlauf in seinem Modell in Renderings für Euch zur Verfügung stellen.

Grüßle,
PureFun 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Phlfuchs Es wurde recht viel am Gang (Seitenwände) und an dessen Eingang (Doppelsteinbogen) innerhalb der Schallschutzwand weitergearbeitet. Die Thematisierung ist auch hier bereits fortgeschritten.

Jedoch sind sowohl die Schallschutzwand neben der TARON Station, als auch der Schallschutz der sich nahezu rechtwinkelig in Richtung RQ anschließt noch nicht weitergeführt worden, oder deren Rückwände verschlossen worden.

Eine Weiterführung des Schallschutzes kann derzeit noch nicht durchgeführt werden, da hier eine Baustellenzufahrt (für die Arbeiten im Bereich RAIK-Station/RAIK-Lifthill/RQ-Lift und RQ) anschließt. Erst wenn hier die Arbeiten weiter fortgeschritten sind, kann wiederum in der Verlängerung der Achse des Schallschutzes weiter gearbeitet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War eigentlich immer ein stiller Leser aber wollte einmal für die ganzen Updates und Infos die ihr, Purefun und Tobi, uns immer weiter gebt Danke sagen. Hätte mal zwei Fragen an euch. Denkt ihr, oder gibt es vielleicht schon Anzeichen, für die Verlegung der Eingänge von River Quest und Mistery Castle? Es wäre doch eigentlich sinnvoll, vor allem mit der Neugestaltung von River Quest. Braucht River Quest eigentlich eine neue TÜV-Abnahme mit der Neugestaltung?

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich antworte jetzt einfach mal: Der Eingang vom Mystery Castle wird wahrscheinlich da bleiben, wo er ist :) Bei River Quest sieht das im Moment ganz anders aus. Der Eingang kann hier bleiben, wo er ist oder auch verlegt werden ins Zentrum von Klugheim. Zum Beispiel durch die alte Jet-Durchfahrt oder den alten Zugang zu Schneck.

Die TÜV-Abnahme ist bei jeder Attaktion mindestens einmal im Jahr nötig. So auch bei River Quest. Hier wird der TÜV vielleicht nochmal neu mit dem Lichtraumprofil nachprüfen, ob alles passt und die Steuerung wird (falls am Programm etwas verändert wurde, zum Beispiel durch zusätzliche Animatronics, Lampen, ...) nochmal genau getestet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der thematisierte Raik-Lifthill und RQ-Liftturm sind für mich eindeutig "Fabrikgebäude". Ich bin mal gespannt ob die Boote weiterhin Fledermäuse darstellen. Passen würden sie zwar noch, denn Taron hat ja auch eine Verbindung - oder wie man es nennen will - zu einem Tier, aber wer weiß was Phantasialand sich alles ausgedacht hat. Jetzt fehlt nur noch die Offenbarung was Raik darstellen wird. Bin mal gespannt.

Kann man die kommenden Wochen bis zur Saisoneröffnung nicht einfach aus dem Kalender streichen? ;) Das warten auf neue Bilder macht mürbe.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Tommy6319:

Der thematisierte Raik-Lifthill und RQ-Liftturm sind für mich eindeutig "Fabrikgebäude". Ich bin mal gespannt ob die Boote weiterhin Fledermäuse darstellen. Passen würden sie zwar noch, denn Taron hat ja auch eine Verbindung - oder wie man es nennen will - zu einem Tier, aber wer weiß was Phantasialand sich alles ausgedacht hat. Jetzt fehlt nur noch die Offenbarung was Raik darstellen wird. Bin mal gespannt.

Kann man die kommenden Wochen bis zur Saisoneröffnung nicht einfach aus dem Kalender streichen? ;) Das warten auf neue Bilder macht mürbe.:D

Ich dachte wir wären uns einig, dass das mit den "Fabrikgebäuden" "Quatsch" ist. Für mich sieht das nach einem Lager oder Speicherturm mit angebautem Kran aus. Aber da du dir da ja eindeutig sicher bist, dass dies eine Fabrik ist, könntest du ja vielleicht erklären, was dort Story mäßig maschinell und automatisch hergestellt wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...