Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Tobi:

Ohje olich muss mich korrigieren. Im ORANGEN Raum befindet sich die Technik, nicht im roten.

Ist dies denn die komplette Technik für Klugheim, so dass die noch nicht fertig gestellten Bauten einfach nur mit der Technik angeschlossen werden müssen oder wie ist das???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Parkfan:

Denke ich auch so, aber zu deinem Punkt 3: dafür gibt es die Wartezeiten monitore :-)

Da hast du Recht, jedoch bedenke bitte, befinde ich mich zum Beispiel auf dem Gang vom neuen Chinadurchbruch Richtung Arkadengang, dann würde ich aus der Entfernung nur die im Freien befindliche Menschenmassen sehen und könnte wahrscheinlich nicht erkennen was auf dem Monitor steht. Dann würde ich vielleicht die Lust verlieren, weil ich denke, dauert ja ewig. Der Mensch guckt oberflächlich und ist ungeduldig , das Unterbewusstsein sagt ihm "Boh was für eine lange Warteschlange", das Bewusstsein vielleicht dann "Vergiss es, dauert zu lange".

Die Masse der Menschen kennen sich nicht so aus wie Freaks, wir würden gucken gehen was für eine Wartezeit angeschlagen ist.

Zudem ist es für den Park positiv, sieht man so wenig Menschen wie möglich, denn je mehr man sieht, um so eher kommt das Gefühl auf  das der Park überfüllt ist und dann heißt es: " Phantasialand ist schön aber da trampeln sie dich kaputt"......nicht gerade gute Werbung, obwohl ein voller Park ja ein Beweis von Beliebtheit und somit für Qualität ist.  Ein voll wirkender Park wirkt auch ungemütlich und unruhig, es ist schon gut die Wartenden zu "verstecken". Je mehr, desto besser.

Bearbeitet von Tommy6319 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Shade Das kann ich natürlich nicht sagen. Ich konnte nur sehen, wie Schaltschränke hineingetragen worden sind. Aufgrund der unmittelbaren Nähe zu den Launches gehe ich davon aus, dass der Raum hauptsächlich für die Technik von Taron benutzt wird. Mit Sicherheit kann ich das aber nicht sagen, ich kenne die Pläne ja nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

nachfolgend der Status einiger wesentlicher Fortschritte in KLUGHEIM für Euch.

Der die Holzeinfassung des RAIK-Lifthills ist nun auf den Seiten geschlossen. Ab oberen Abschluss der Holzaufbauten wird derzeit ein Dach gefertigt. Es wird hier auch bereits mit der farblichen Abtönung des Holzes begonnen.

Im unteren, steinernen Bereich des Lifthills wurden am Holzbalken wieder Eisenbänder der Thematisierung hinzugefügt, die diesen einmal rechts und einmal auf der linken Seite kreuzen, als auch in der Mitte einmal senkrecht umspannen. Der Stil entspricht denen, die im Bereich des Klettergartens verwendet wurden. Derzeit finden Thematisierungsarbeiten innerhalb der RQ-Zufahrt bzw. unterhalb des RAIK-Lifthills im Gebäude statt.

Der kleine Turm neben der RQ-Station hat einen Fenstererker erhalten. Dieser ist bereits fast vollständige fertiggestellt.

Der deue Weg von dem Eckgebäude unterhalb der ehemaligen Jetdurchfahrt am China-Durchgang hinunter zur Betonfläche des Daches der RAIK-Station hat bereits Holzbolen erhalten. Diese sind identisch mit denen, die auch für den großen Weg verwendet wurden. Neben dem Neuen Weg ist inzwischen ein weiterer, schmalerer Weg entstanden. Dieser befindet sich etwas tiefer als der Hauptweg. Beide Wege haben bereits Vorbereitungen für die Erstellung der Handläufe erhalten.

Das große, dreieckige Seitenfenster des Gebäudes über der Tunneleinfahrt von TARON hat bereist auch das grüne Waldglas erhalten. Die ist ebenso auf der Rückseite an den Fenstern unterhalb des Pentagon-Gebäudes geschehen. Das Dach der TARON-Zufahrt in das Pentagon-Gebäude durch den Turm über der Gasse hat einen sehr schönen Drachenkopf erhalten.

Unterhalb des großen Weges wird allerorts bis zum Canyon gearbeitet. Einige der Stützen des großen Weges sind bereits sowohl mit Holz, als auch Metallelementen bereits thematisiert. 

Diese Informationen soweit für Euch vorab. @Tobi wird Euch mit seinem Model in den kommenden Stunden dies Visualisieren. Es ist wieder sehr vieles, sehr viel schönes auf dem Weg zu KLUGHEIM geschehen!

Grüßle,
PureFun

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werden Gläser / Scheiben nicht meistens so kurz vor Schluss eingesetzt? Also wenn alles Drinnen eingeräumt wird?

Was mir auf Facebook auffiel war dieser Kommentar: Quelle: www.facebook.de/phantasialand 

 

123.PNG.dc80facf51f4c48ec4f6bf1b48571b78.PNG

Taron ist ja noch keine aktuelle Attraktion und deshalb wahrscheinlich nicht aufgeführt.

Gesendet von iPhone 6 Plus mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Wartebereich......

 

Ich persönlich fände es sehr geil wenn er Quer durch die Attraktion geht , durch diverse Gebäude und Tunnel.... jeder Raum anders thematisiert...evtl eine kleine Story einbinden. Ich persönlich warte gerne länger in einem schön thematisierten Wartebereich, das steigert auch die Spannung auf das , was am Ende der Warteschlange wartet. Ein Beispiel hierzu wäre die Warteschlange von Wodan im EP. Da warte ich sehr gerne mal ne Std drin :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Black Mamba Wartebereich ist denke ich einer der schöneren Bereiche im Park. Durch die offen gestalteten Häuser kann man immer die Bahn beobachten. Aber auch der Chiapas Wartebereich ist finde ich schön gemacht. Der Weg zur Brücke hin bietet einen tollen Blick auf die letzte Abfahrt und wenn man sich unter der Brücke befindet, sind die vielen Wasserfälle doch einfach beeindruckend. Auch die Station ist toll gestaltet. Sicherlich ist der Black Mamba Bereich besser und auch Maus au Chocolat hat einen schöneren Bereich, aber im Vergleich zu anderen Parks ist Chiapas sehr gut gelungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nun die Visualisierungen zu PureFun's Bericht:

screenshot-2016-02-25-22-07-48.thumb.png

screenshot-2016-02-25-22-08-21.thumb.png

screenshot-2016-02-25-22-08-35.thumb.png

Bei dem kleinen zum großen Weg parallel verlaufenden Weg ist es nur sehr schwer einzuschätzen und ich kann nicht dafür garantieren, weil es dort nicht so hundert prozentig alles passt. Außerdem müssen sich im Weg auch noch Treppenstufen befinden, da der Weg etwas tiefer ist als der andere. Vielleicht passt er dann auch etwas besser zwischen die beiden Achterbahnen. 

screenshot-2016-02-25-22-08-53.thumb.png

Um euch mal zu zeigen, was man vom Lenterbachsweg aus sieht, hab ich noch einen weiteren Screenshot gemacht und den kleinen Weg rot markiert. 

screenshot-2016-02-25-22-09-51.thumb.png 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Phlfuchs man muss auch vergleichen was zu vergleichen ist. Fjordrafting ist echt uralt - und Euromir macht viel auch wie Eurosat durch seinen Soundtrack wett. Das ist einfach stimmig.
Referenz der letzten Jahre ist z.B. der Anstellbereich von Wodan im Europapark und auch Minimoys ist was fürs Auge. Die Anstellbereiche finde ich im PHL zuletzt eher enormst unspektakulär. Chiapas vergeudet viel Potential. 

Leider sehen viele Parks Warteschlangen einfach als thematisierte Wege an, was man viel besser lösen könnte. Räume, welche die Wartezeit verkürzen indem Story vermittelt wird wie es z.B. bei Wodan ist oder früher beim Geisterschloss war (EP). Galaxy lässt ebenfalls grüßen. Nicht umsonst war als Kind Galaxy meine Lieblingsattraktion

Bearbeitet von Powermax90 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, das sind ja mal wieder hammergeile Entwicklungen in Klugheim. Alleine das Fenster beim Turm sieht doch schon mega aus.

Auch die beiden neuen Wege sind sehr schön in die Bahn integriert. Da sehe ich schon Staupotenzial mit vielen Handys und Fotoaparaten. :D

Was den Wartebereich anbetrifft: wenn dieser durch Häuser gehen würde, schön gestaltet, würde mich das freuen. Projektionen müssen nicht sein. Ich persönlich finde es sogar gut, wenn nicht soviel Technik benutzt wird, sondern eher mit viel Liebe zum Detail etwas gestaltet wird. Dort finde ich zum Beispiel Maus au Chocolat und Chiapas sehr schön. Bei Klugheim würde es meines Erachtens nicht hinpassen.

Wenn natürlich Technik zum Thema passt, dann kann man Projektionen oder ähnliches natürlich auch nehmen, da dies dann auch passt.

Aber dies ist natürlich alles Geschmackssache und darüber lässt sich nun mal nicht streiten. ;)

Bearbeitet von Shade (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Powermax90:

@Phlfuchs man muss auch vergleichen was zu vergleichen ist. Fjordrafting ist echt uralt - und Euromir macht viel auch wie Eurosat durch seinen Soundtrack wett. Das ist einfach stimmig.
Referenz der letzten Jahre ist z.B. der Anstellbereich von Wodan im Europapark und auch Minimoys ist was fürs Auge. Die Anstellbereiche finde ich im PHL zuletzt eher enormst unspektakulär. Chiapas vergeudet viel Potential. 

Leider sehen viele Parks Warteschlangen einfach als thematisierte Wege an, was man viel besser lösen könnte. Räume, welche die Wartezeit verkürzen indem Story vermittelt wird wie es z.B. bei Wodan ist oder früher beim Geisterschloss war (EP). Galaxy lässt ebenfalls grüßen. Nicht umsonst war als Kind Galaxy meine Lieblingsattraktion

So unterschiedlich können Meinungen sein. Für mich ist es völlig ausreichend wenn die Warteschlange lediglich ein thematisierter Weg ist. Ich brauch keine schnell zusammengeschusterte Story mit den üblichen Versatzstücken aus "Fluch, Böse besiegen, usw...". Mir ist allgemeine Stimmung und Abwechslung wichtiger.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...