Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Auf den ersten Blick sieht die Strecke nicht sonderlich spektakulär aus (was sie auch nicht muss), doch ich denke, sobald man durch die gigantische Felslandschaft donnert, eng an Taron vorbei und hinein in den Graben rast, erlebt man schon einen gewissen Nervenkitzel. Das reizt mich am meisten an der sonst so simplen Bahn ;-) Aus dem Magazin(Video) konnte man entnehmen das bei der letzten Schiene ein Stück der Thematisierung zzgl. Stahlbeton abgetragen werden mussten, das zeigt doch deutlich, wie eng alles geplant und berechnet wurde. Und durch die vielen neuen Blickwinkel die uns gewährt wurden, sieht man wie groß das doch alles ist und wie viel Platz tatsächlich noch vorhanden. Dies bedeutet zudem auch, wie viel entsprechend noch gebaut/bebaut werden kann. Klugheim wird eine richtig knackige Ecke des Parks und womöglich über viele viele Jahre hinweg das Ausshängeschild des Parks sein, wir kennen alle das Phantasialand und seine Genialität, doch ich denke das der Park sich mit Klugheim selbst übertroffen hat/übertreffen wird, sodass diese Latte ersteinmal wieder erreicht werden muss :-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben zunächst den Verfasser des Posts informiert, warum wir uns dazu entschlossen haben einen Post, der sich an dieser Stelle befand, auszublenden.

Entschuldigung daher für die 15 Minütige Verzögerung zwischen der Information an den Verfasser und der folgenden allgemeinen Information.

Wir möchten den Hintergrund erklären. Der Park hatte darum gebeten während der Off-Season kein Bildmaterial von der Baustelle zu veröffentlichen. Dazu gehören grundsätzlich sowohl Fotos, als auch Renderings. Die Erlaubnis davon abweichend zu handeln setzt die Erlaubnis des Parks voraus. Für das Off-Ride-Video von Tobi besteht diese. Für Bildmaterial darüber hinaus liegt unseres Wissens nach keine weitere Genehmigung seitens des Parks vor. In der Folge haben wir die relevanten Posts entfernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und es schaut jetzt schon sowas von genial aus.

Ich kanns echt nur jedem anraten, der irgendwie kann: So bald als möglich bei Saisonstart auch selber gucken kommen.

Und wenn dann KLUGHEIM im Laufe des Jahres begehbar wird, TARON und RAIK durch die Gassen brausen...auch dass unbedingt mit eigenen Augen anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nun die betreffenden OffTopic Beiträge ausgeblendet, da diese nicht zur Diskussion gehören.

Ebenso finde ich es persönlich sehr traurig, dass hier einige wenige User hier eine Diskussion auslösen weil die die Forenregeln durchsetzen bzw. uns an die Spielregeln halten.
Diese paar User schaffen es, dass andere nun unter diesen leiden müssen.

Ich werde daher die Personen, welche Regeln nicht befolgen können und sich oftmals nur melden wenn diesen nicht was passt, für dieses Thema im laufe des Tages sperren.
Schade drum, aber es gibt hier aktuell keine andere Lösung.

Wer dadrüber reden mag, bitte nur via PN! Beiträge jeglicher Art in diesen Thema welche OffTopic sind werden ausgeblendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind dann ca. 32 - 37 Fahrten pro Stunde. Habe ich das richtig gerechnet???

Ich habe auch mal eine Frage: Der Zug wird ja durch Reibräder (ich hoffe, der Ausdruck ist richtig) hochgezogen. Nun habe ich es ja schon öfters erlebt, dass CA bei Regen nicht fahren kann, da die Räder dann bei den Lifts nicht genug Haftung haben. Kann dies bei RAIK auch passieren???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

23 minutes ago, Goudurix said:

640/750 Gäste pro Stunde... bei einem Boomerang von der Stange. Kann sein das sich die Zahlen im PHL etwas nach oben bewegen.... https://www.vekoma.com/index.php/family-coasters/the-family-boomerang

Ich denke eher niederiger. Die Fahrt dauert länger also weniger Runden die Stunde also auch eine niederigere Kapazität.. Glaube aber nicht das der Unterschied sehr groß wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten, BVBShooter sagte:

Hey Shade,

ich denke nicht, dass man dieses Problem bei Raik haben wird. Der Lift und somit auch die Reibräder von Raik werden dank der Thematisierung überdacht sein. Bei der CA liegen diese komplett frei.

Das RAIK bei RQ überdacht ist, wusste ich ja. Ich dachte, der Anfang wäre nicht überdacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten, apdergrosse sagte:

Also wird die Kapazität kleiner als Winjas wahrscheinlich. Schade das heißt wohl wieder lange Wartezeiten :(

 

Mal abwarten, im Moment kann ich mir noch nicht vorstellen, das ähnlich viele Leute die Winjas und Raik fahren wollen. Bin in meinem Leben schon ein zwei Boomerangs gefahren und nur im seltensten Fall kommt es mal zu Wiederholungsfahrten wohingegen ich die Winjas immer fahre wenn ich in Brühl bin. Und ich denke es wird noch mehr Leute geben die ähnlich denken. Darüber hinaus habe ich auch noch nie sonderlich lang an einer Familienachterbahn anstehen müssen, egal in welchem Park/Land, also denke ich nicht, dass du dir da zu große Sorgen machen musst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...