Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden, cephista sagte:

Mittlerweile läuft die Colorado auch gut bei Regen :D Da wurde wohl in den letzten Jahren was verbessert. Lediglich die letzten Reihen müssen mal freibleiben. Gehe stark davon aus, dass man bei Raik vorsorgt, um eine möglichst geringe Wetteranfälligkeit zu haben.

laut Aussage einer Mitarbeiterin hat die CA neue Reibräder erhalten, womit die CA auch bei Regen betrieben werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden, Nachtfalke sagte:

Irgendwie gehe ich davon aus, dass zu Saisonbeginn die Bretterwand (die mit den Luken und dem Monitor, also von Durchgang Colorado bis Durchgang Berlin)
schon weg sein wird. Auch wenn der Bereich noch nicht begehbar sein wird.
Kann man das von außerhalb noch sehen, ob die noch drann ist?

Vor 2/3 Wochen stand diese noch komplett. Ich glaube auch eher dass diese "zum Schluss" (kurz vor Saisonbeginn) erst weg kommt, da vorher andere arbeiten wahrscheinlich wichtiger sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde vermuten, dass es stört, wenn die Wand abgebaut wird während der Saison. Ich glaube auch nicht, dass da einfach gar nichts hin kommt und nur die Bretterwand ab. Ich denke eher, dass da noch Deko hin kommt, vielleicht ähnlich der auf der Chiapas Seite (Vom Arcardengang aus gesehen) und von Klugheim aus gesehen vielleicht mystische Torbögen :D Ist jetzt wunschdenken :D

 

Ich hoffe mal, dass man wenigestens River Quest bis zum Saisonstark startklar bekommt, sonst hat der Park ja nachher fast keine Bahnen mehr :000_lol1::000_lol1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagen wir mal so, bei RQ wurden ja "nur" Verschönerungsarbeiten durchgeführt. Deshalb bin ich mir relativ sicher, dass RQ laufen wird. Aber man weiß ja nie.

Was den Bauzaun mit den Luken betrifft würde ich ebenfalls sagen, dass dieser noch bis zum endgültigen Ende stehen bleibt. Ist ja auch eigentlich von Vorteil. Klar, so ohne Zaun hätte man uneingeschränkten Blick auf die Baustelle, was echt klasse wäre. Aber wenn wir ehrlich sind, sieht halt eine Baustelle, auch wenn es sich um eine Achterbahnbaustelle handelt, nicht gerade "schön" aus. Und das Phantasialand will sich ja von seiner besten Seite zeigen. Also werden die Luken bestehen bleiben, was ja bei anderen Baustellen auch so ist, um unsere Neugierde zu stillen.

Aber mal was ganz anderes: Ich würde mich super über einen Magazin-Beitrag des Phantasialandes bezüglich der Technik, die überall in Klugheim verbaut wird, freuen. Wir alle haben die super Themenarbeit bestaunt und bewundert. Aber was so im Hintergrund läuft, Lichter, LSM-Antrieb, Schornsteinrauch, Musik - das würde mich wahnsinnig interessieren. Als Besucher sieht man ja dann das Endprodukt, aber ich würde die Planung, Verarbeitung und Funktionsweise sehr interessieren.

Aber vielleicht überrascht uns das Phantasialand passend zu Ostern mit einem "Easter-Egg". ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn man den Arkadengang überachen würde, kommt man nicht trocken in die Hotels. Zum Matamba muss man durch den Berlin Ausgang und zum Ling Bao muss man durch China Town. Ich denke deshalb nicht, dass man das Dach erweitern wird. Das würde auch beim Tacana sehr komisch aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, Jokie sagte:

Ich meine mich erinnern zu können, dass der Arkadengang gebaut wurde\wird, damit die Hotels und die Veranstaltungsräume mit trockenen Verbindungen angebunden sind. Demnach würde da no CH ein yFdach fehlen. Oder irre ich mich ?

Ein äußerst hartnäckiger Mythos, hervorgerufen vor ein paar Jahren durch einen Beitrag eines mit vermeintlichen Insiderinformationen versorgten Users im "gelben" Forum. Selbst seine damals verwendete Formulierung, dass der Arkadengang "Fantissima-Gäste trockenen Fußes zu den Hotels" bringen solle, wird bis heute immer wieder gerne übernommen.

Der Beitrag kündigte übrigens auch zeitnah eine zweite B&M-Achterbahn und den Abriss der gesamten dem Wintergarten gegenüber liegenden Berlin-Häuserzeile an... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Phantasialand hat neue Bilder zu den Fortschritten der RQ Thematisierung auf Facebook gepostet. Bleiben die grauen Wände so oder handelt es sich hier nur um eine Grundierung? :blink: Auch auf der oberen Fahrebene wurden die Wände ja mit dieser Farbe gestrichen. Im letzten Video zu Raik konnte man sehen, dass auch dort noch immer Gerüste standen. Ich hoffe, dass hier noch ein wenig Abwechslung rein kommt.

Der Rest sieht jedenfalls schon sehr schick aus.

12743875_1044265018945995_60759032751725

12716050_1044265022279328_81719215358105

12711230_1044265038945993_63564213587226

10644318_1044265035612660_39046816289554

701921_1044265028945994_3556691571427094

Quelle: Facebook - Phantasialand

Bearbeitet von Taron (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass der Grauton erstmal nur eine Grundierung ist und später dannFarbunterschiede, Muster und Details eingearbeitet werden. Ich denke es wird ähnlich sein, wie Wippermann es bei seinem Chiapas Modell gemacht hat. Ich kann zwar nur mutmaßen, wäre aber mega enttäuscht, wenn das Phantasialand es noch fertig bringen würde, die Wände so zu lassen xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten, RL1971 sagte:

Wenn man da noch was an der Farbe ändern würde wollen,warum baut man dann Gerüste ab um sie dann wieder aufbauen zu müssen?

Irgendwie unlogisch

Da hast du schon recht. Aber während des Baus von Klugheim ist dies doch ein paar mal passiert, oder??? Und so ein Gerüst kann ja dann irgendwo anders, wo es gebraucht wird, eingesetzt werden.

Ich kann mir vorstellen, dass da wirklich noch eine Struktur angebracht wird. Und ich glaube nicht, dass das Phantasialand dies so lässt (Ich hoffe es jedenfalls). Und es wäre auch vollkommen unlogisch. Die haben bis jetzt so geile Arbeit geleistet, warum auf einmal damit aufhören???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade, wenn man sich das erste Bild anschaut, kann ich mir nicht vorstellen, dass da nicht noch etwas passiert. Die vordere Mauer ist samt Zinnen sehr schön thematisiert - dann lässt man doch nicht die größere Wand so kahl daneben stehen... Ich gehe fest davon aus, dass da noch etwas passieren wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bin ich wohl der Einzige, der diese schlichte graue Farbe sehr schick und edel findet und hofft, dass da nicht noch groß was dran geklatscht wird?

Auf jeden Fall eine enorme Aufbesserung zu den vorherigen Olivgrünfarben mit Schmutzflecken dran.

Bearbeitet von LukasCoaster97 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...