Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden, Pearman sagte:

..., wäre aber mega enttäuscht, wenn das Phantasialand es noch fertig bringen würde, die Wände so zu lassen xD

Mega enttäuscht... wegen einer grauen Wand? Irgendwie setzt Du die falschen Prioritäten oder Du hast eine niedrige Hemmschwelle bei der Nutzung von Superlativen. Ich finde die graue Wand ok. Das fällt doch später kaum noch auf. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, Nachtfalke sagte:

Ich fände es gut, wenn man die Diskusionen über River Quest auch in den entsprechenden Thread verschieben könnte.

Es ist ja keine Klugheim-Neuheit!

Deswegen hatte ich die Bilder ja auch dort gepostet bevor sie dann auch hier aufgetaucht sind. 

Oups, dort hatte ich nicht geschaut. :wacko:

Da aber bisher auch alle Riverquest Updates hier gepostet wurden, halte ich das hier auch weiterhin für den richtigen Ort. Immerhin wird Riverquest aufgrund von Klugheim thematisch modernisiert bzw. angepasst. Wenn die Wände Richtung Klugheim, der Aufzug und die Thematisierung des Raik Lifts, der über dem RQ Becken steht hier diskutiert werden und der Rest von RQ woanders, wird es irgendwann unübersichtlich. Außerdem handelt es sich hierbei um eine Neuigkeit, während die Attraktionsthreads eher allgemeine Diskussionen enthalten. Wenn schon verschieben, dann eher in den "Sonstige Veränderungen im Park" Thread oder einen eigenen Riverquest Thread. Aber persönlich finde ich das hier besser aufgehoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme @Taron da zu. Zu Klugheim wird als neue Themenwelt wohl auch in Zukunft RQ und MC gehören, kann mir nicht vorstellen das Phantasialand RQ und MC als Mysterybereich ausgrenzt und Taron/Raik dann alleine Klugheim ist.  Somit könnten auch, so empfinde ich es, theoretisch Veränderungen an MC hier diskutiert werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was RQ betrifft, da denke ich sollte man abwarten was die Beurteilung betrifft, in einem Gesamtbild kann es ganz anders wirken, was wir ja auch am Brückengeländer von China zur Taronstation gesehen haben. Zudem wird das Phantasialand bestimmt nicht aus dem Bauch heraus gehandelt haben, die werden bestimmt Designer/Farbspezialisten zu Rate gezogen haben. Ich finde in Verbindung mit der "Steinwand" gesehen, wirkt es edel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre (auch wenn es thematisch mit zur Gestaltung von Klugheim gehört...) sehr hilfreich wenn alles was ausschließlich River Quest betrifft auch dort gepostet und Diskutiert wird. Einzig und allein aus dem Grund, dass dann alles an einem Ort stattfindet und nicht 2 Disskussionen parallel geführt werden und es eventuell zu Dopplungen kommt!

Wieso nicht ausschließlich hier? :

Damit dann später wenn Klugheim nicht mehr "neu" ist alles da zu finden ist wo es hingehört ;)

 

Daher fände ich persönlich es sehr hilfreich wenn alle Posts zu River Quest Veränderungen dorthin verschoben werden könnten und alle weiteren Posts zu River Quest im entsprechenden Thread verfasst werden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, Madflex sagte:

Mega enttäuscht... wegen einer grauen Wand? Irgendwie setzt Du die falschen Prioritäten oder Du hast eine niedrige Hemmschwelle bei der Nutzung von Superlativen. Ich finde die graue Wand ok. Das fällt doch später kaum noch auf. 

Naja, ich bin eben gute Gestaltung gewöhnt, wenn es um das Phantasialand geht. Außerdem geht es dabei auch um die Komposition zwischen den Wänden und den noch vorhandenen Steinwänden ;) Generell finde ich solche Wände nicht schlimm.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich hätte eine Frage: ich habe hier irgendwo im Thread gelesen (oder ich glaube, auf einem Luftbild, wo die (mutmaßliche?) neue Wegeführung eingezeichnet ist), dass es einen Weg zwischen Klugheim und China im Bereich der alten Chinatoiletten (zwischen dem Chinaimbiss und dem Feng Ju Palace) geben wird/soll. Ist das schon Fakt oder nur Vermutung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich lese ja (fast) nur diesen Thread hier , deswegen finde ich es sehr interessant, dass auch von RQ Updates geliefert werden, weil es wie gesagt ja praktisch auch zur Neuheit Klugheim gehört.

Aber das müssen die Admins selber wissen. Ich respektiere das und kann schließlich auch dort mal reinlesen;) 

Bearbeitet von CarlosBarca (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, Gobix sagte:

Hallo!

Ich hätte eine Frage: ich habe hier irgendwo im Thread gelesen (oder ich glaube, auf einem Luftbild, wo die (mutmaßliche?) neue Wegeführung eingezeichnet ist), dass es einen Weg zwischen Klugheim und China im Bereich der alten Chinatoiletten (zwischen dem Chinaimbiss und dem Feng Ju Palace) geben wird/soll. Ist das schon Fakt oder nur Vermutung?

Fakt ist es noch nicht, aber sehr wahrscheinlich, da man in der Thematisierung an genau dieser Stelle eine Lücke gelassen hat. Im folgenden Bild ist die Stelle gut zu erkennen. Habe sie mal rot markiert (Grünen Pfeil ignorieren):

durchbruch.thumb.png.90897c75e278405d0e1

Quelle: Purefun

Und hier nochmal auf einer Satelitenaufnahme grob eingezeichnet, wo diese Stelle ungefähr ist:

google.PNG.7e2c967cb56075b71f5d2272b640e

Quelle: Google Maps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem China Durchgang:

Wenn ich das Satellitenbild so sehe, dann frage ich mich, ob das ein  Besucherdurchgang wird oder vielleicht eher ein Mitarbeiterzugang. Der Weg scheint mir relativ eng und er endet ungünstig in einer engen Gasse.

 

Zu River Quest:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man es bei der einfachen Wandfarbe lässt. Die Zinnen so komplett ungestaltet finde ich auch komisch. Ich denke, dass man da noch etwas vor hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden, Joker sagte:

Zu dem China Durchgang:

Wenn ich das Satellitenbild so sehe, dann frage ich mich, ob das ein  Besucherdurchgang wird oder vielleicht eher ein Mitarbeiterzugang. Der Weg scheint mir relativ eng und er endet ungünstig in einer engen Gasse.

Ich denke das täuscht von der Optik. Wenn du mal die Footer am Ende der Brücke vom diskutierten Durchbruch kommend anschaust, dann kommen die einen nicht so groß vor, wenn Personen davor stehen, sehen diese gigantisch aus. Schau dir mal das Foto von Goudurix auf Seite 225 (Riesige Footer) an. Wenn du dir mal den die Wand des wahrscheinlich kommenden Durchbruchs betrachtest, dann passen bestimmt 5-7 Personen nebeneinander da durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Weg entspricht etwa der Hälfte des China Town Weges nach Mexiko (bei der Geisterrikscha). Und der ist im Sommer schon gut gefüllt. Das Problem ist für mich aber nicht die Breite des Weges, sondern die Situation, wo er endet. Er endet direkt vor der Terasse des China Snacks und befindet sich in einer kleinen Ecke. Vergleichbar mit diesem Weg ist zum Beispiel der kleine Weg bei Chiapas. Dieser endet auf dem großen Platz vor Talocan und auf der anderen Seite auf dem Talocan Balkon und, wenn der Weg dann irgendwann mal freigelegt wird, in Afrika. Da gibt es genug Möglichkeiten, auf verschiedene Wege auszuweichen. Beim China Durchgang erscheint es mir bisher noch nicht zu 100% sicher, dass hier ein Weg für Besucher entsteht. Möglich ist es, weil man eben genau an dieser Stelle noch nicht thematisiert hat. Sollte man aber einen Durchgang machen, dann hätte man dies auch schon längst machen können und man spart sich, bestehende Thematisierung unter Umständen zu beschädigen. Auch dürfte es nicht so leicht sein, auf der China Seite einfach ein Loch zu machen und fertig ist der Weg.

Ich bin da noch skeptisch, freue mich aber, wenn es am Ende einen weiteren Weg gibt, der die Wege verkürzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dass der China Snack eh auf kurz oder lang modernisiert werden muss inkl. der Snack Terrassen. Der ganze Snack kommt mir sehr 80er und verstaubt. Die fettigen Glasscheiben vor dem Grill... Man könnte viel mehr daraus machen und gleichzeitig besser in die Asia Night einbinden, authentischer. Ob man dann die Snack Terrasse wegfallen lässt oder einen Durchgang macht (weniger eng) muss man sehen. 

Bearbeitet von Goudurix (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...