Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Unglaublich was das Phantasialand hier macht. Als Danke werde Ich mal 2 Tage im Hotel buchen nach den Sommerferien, mir ist klar das es teuer ist, aber irgendwie muss man dem Park doch zeigen das sie auf den richtigen Weg sind. (Zimmer mit Blick auf Black Mamba und Ich bin glücklich,lol)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, TARON 2016 sagte:

Ich hoffe das die Schallschutzwand noch weitergegeben wird weil so sieht noch echt mickrig aus

Meinst du das entstehende Gebäude um den Raik Lift oder die von der Taron Station in Richtung RQ? Letztere wird garantiert noch weiter gebaut, wahrscheinlich als letztes wenn alles fertig ist, kommen ja sonst nicht mehr auf die Baustelle mit großen Gefährt und so.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden, AlexInLA sagte:

...... mir ist klar das es teuer ist, aber irgendwie muss man dem Park doch zeigen das sie auf den richtigen Weg sind. (Zimmer mit Blick auf Black Mamba und Ich bin glücklich,lol)

Richtig so, man lebt nur einmal, das letzte Hemd hat keine Taschen. Was nützt das ganze GEIZ-IST-GEIL GEHABE, wenn die Lebensqualität dadrunter leidet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, Tommy6319 sagte:

Meinst du das entstehende Gebäude um den Raik Lift oder die von der Taron Station in Richtung RQ? Letztere wird garantiert noch weiter gebaut, wahrscheinlich als letztes wenn alles fertig ist, kommen ja sonst nicht mehr auf die Baustelle mit großen Gefährt und so.

 

@Tommy6319 ich meine die die von der taron Station in Richtung River Quest geht.:D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

es ist schon wieder eine ganze Menge in KLUGHEIM geschehen. Hier die augenfälligsten Fortschritte.

Einiges haben ich zur besseren Nachvollziehbarkeit in diesem Rendering von Tobi farblich hervorgehoben.

screenshot-2016-02-05.thumb.jpg.aa47b2f0

Violett: Die mutmaßlichen Dächer in der Metallstruktur unterhalb des RAIK-Lifthills sind nun mit den groben Metallgittern bedeckt worden. Diese wurden mit der Struktur punktverschweist. Auf die Grundgitter wurde dann inzwischen auch ein Feineres Netz aufgebacht als Grundlage weiterer Thematisierung.

Neongrün: Die umfangreich und hohe Holzstruktur, die auf dem Metall montiert wurde und wie beschrieben bis über den RAIK-Lifthill ragt ist von Baugerüsten für die Konstruktion umgeben. Anzumerken ist hier, dass an der Schmalseite vor Kopf die zwei oberen Gerüstebenen einen deutlich größeren Abstand von der Holzstruktur haben. Die anderen Gerüste grenzen direkt an die Holzstruktur an.

Orange: Am Fuß des RQ-Liftes nehmen die Basaltstrukturen detailliertere Formen an. Hier zeigen sich abwechslungsreiche Übergänge zwischen Basalt und bisher noch völlig flachen Bereichen auf denen Beton zur Thematisierung aufgebacht wurde.

Petrol: Zudem ist direkt angrenzend an den Basaltbereich dort, ein kleiner Holzerker entstanden, der auf dem Holzsteg auf dieser Seite des RQ-Liftes aufsetzt.

Ohne farbliche Kennzeichnung: Die Seitenflächen der Metallstruktur sind mit groben Metallgitter versehen worden. Gegenüber den bereits bestehenden Säulen der RAIK.Station sind weitere Säulen erstellt worden.

Das Gebäude über der Tunneleinfahrt mit den im 90 Grad Winkel gekreuzten Dächern hat auf dem Holzdach eine erste Abtönung der Flächen erhalten. In dem bislang noch vorhandenen freien Dachbereich des Gebäudes ist ein kleiner quadratischer Sockel am Rand des dort befindlichen Freiraumes entstanden.

Am Pentagon-Gebäude sind die Seitenbereich analog zum bekannten Artwork von der KLUGHEIM-Ankündigungswand mit breiten, waagrechten, leicht überlappenden Holzlatten verblendet worden. Diese wurden bereits abgeflämmt und so mit deren Thematisierung begonnen.

Auf dem turmartigen Gebäude über der Gassendurchfahrt wurde inzwischen ein am oberen Rand gewellt behauener Holzbalken als Abschluss des Dachfirstes angebracht. Diese sind von den drachenförmigen Abschlüssen auf dem Stationsgebäude von TARON bekannt.

Das Holzgebäude oberhalb der Tunnelausfahrt hat an den seitlichen Spitzgiebeln ebenfalls Drachenköpfe aus Holz als Abschluss für den Dachfirst erhalten.

Um von diesem Gebäude dann in das Basaltgebirge des zweiten Launches zu gelangen müssen inzwischen zwei steinerne Torbögen durchschritten werden.

Die Seitenflächen des Gangs in das Basaltgebirge wurden bereits geschlossen, lediglich nach oben ist der Gang noch geöffnet.

@Tobi wird die Fortschritte, sobald Zeit zur Verfügung steht, visualisieren.


Grüßle,
PureFun

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da das Gerüst beim Raiklift auf der Schmalseite vor Kopf etwas Abstand hat, könnte ich mir vorstellen, dass man das Ganze als eine Art Hafenlager mit oben ausladenden Kran/Flaschenzug gestalten könnte. Um zu verdeutlichen in welche Richtung ich mir das vorstellen könnte, hier ein Bild aus Danzig (Im Falle des Raiklifts natürlich ohne seitliche Gebäude):

02_Gdansk.jpg

Quelle

Bearbeitet von Taron (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzend zu PureFun's Bericht nun die Visualisierungen.

screenshot-2016-02-09-20-36-01.thumb.png

screenshot-2016-02-09-20-36-37.thumb.png

screenshot-2016-02-09-20-40-22.thumb.png

screenshot-2016-02-09-20-40-40.thumb.png

Bei der Station von Raik wurde die Decke etwas weiter über die Strecke gezogen und Verschalungen für die Wand im Vordergrund und der dazu parallel verlaufenden Wand links an der Seite aufgestellt. Da der Bereich schwer einzusehen ist will ich auch hier nochmal sagen, dass die Infos über die Station mit Vorsicht zu genießen sind.

screenshot-2016-02-09-20-40-04.thumb.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bringe hier auch mal meine Spekulationen rein. Und zwar denke ich das die Holzkonstuktion die an Raik steht erweitert wird und an River Quest angrenzen wird (Roter Pfeil). Ausserdem denke ich das die ganze Konstruktion aus Holz bestehen wird (Braun eingezeichnet).Ich glaube auch das die Konstruktion ein "Hafengebäude" darstellen wird von daher denke ich das oben an der Spitze noch ein Flaschenzug oder Seilzug noch montiert wird. Im unteren Teil der Konstruktion denke ich das dort Basalt Felsen entstehen werden (Grau eingezeichnet) und da glaube ich auch das sie an River Quest angrenzen werden (Roter Pfeil)

 

Quelle Bild: Tobi

2016-02-09_23.06.40.jpg

Bearbeitet von TARON 2016 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.1.2016 at 14:18 , Taron sagte:

Habe mal grob eingezeichnet was über die Wege gesichert ist und was vermutet wird. Korrigiert mich gerne, wenn ich irgendwo etwas übersehen habe:

tar_overview.thumb.png.042d210e73395dd60

Quelle: (Sollte eigentlich offensichtlich sein ;) ) Tobi

Guten Morgen,

kann es sein, dass man den Zugang von China alt bis zur Türkisen Fläche auch wieder durchgängig als Brücke gestaltet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal einen schönen guten Morgen.

Die Idee von TARON 2016 finde ich persönlich ziemlich gut, ich stelle mir das ganze so vor: Wenn man RQ fährt das man durch einen Stollen (Basalttunnel) zu einem Förderturm nach oben befördert wird. Von dort aus fliegen die Fledermaüse (RQ Boote) in den Stollen wieder. 

Wie Joker schrieb würde dan ein kleiner Darkride Part in dem Basalttunnel passen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden, ruelps sagte:

Guten Morgen,

kann es sein, dass man den Zugang von China alt bis zur Türkisen Fläche auch wieder durchgängig als Brücke gestaltet?

Also eine Brücke über RAIK in den türkisen Bereich. Hmm....an und für sich eine gute Idee. Von China alt muss man ja auf jeden Fall irgendwie runter. Wenn ich die gelbe Linie mal nehme, dann müsste ja dann der Abgang der Brücke zwischen dem Haus und RQ verlaufen. Weiß nicht, ob das nicht zu eng ist.

Und wie man zu RAIK bzw. von RAIK wegkommt, ist ja auch noch eine große Frage. Das kann ich mir im Moment noch gar nicht vorstellen, auch wenn vor Raik Platz genug ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...