Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

@frankie0815 Nachdem man es irgendwie schaffte Taron in den Bereich zu zwängen, war es bestimmt ein bisschen schwierig, eine zweite Bahn unterzubringen, geschweige denn, dass diese ebenfalls solche spannenden Fahrfiguren aufweisen würde. Von daher bin ich eigentlich mehr erstaunt, dass man überhaupt irgendwie eine zweite Achterbahn bauen konnte. Da es sich an Familien richtet, sollte das nicht so schlimm sein, die Grand-Canyon-Bahn hatte auch nicht das spannendste Layout. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Herr Aquarium Was dein Beitrag zu Raik betrifft, da bin ich voll bei dir. Ich denke @frankie0815 hat in dem Moment nur das Layout gesehen, jedoch bei der Beurteilung das Gesamtbild/die Gesamtsituation nicht berücksichtigt.   Im Gegensatz zu anderen Parks hat Phantasialand sich aber etwas spannendes einfallen lassen, damit die Fahrt zum Erlebnis wird. Die Parallelen die Raik mit Taron fährt, die Kreuzungen mit Taron, die Durchfahrten durch den Graben und RQ-Lift....und das alles in einen mit Herzblut thematisieren Bereich. Wo gibt es das sonst noch auf diese perfektionierte Art und Weise? Woanders wird der Family Boomerang einfach auf das Grundstück geklatscht, etwas thematisiert (wenn überhaupt)  und fertig. Ich freue mich auf die Eröffnung und werde mir das erste Mal im Leben eine Jahreskarte holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die von Tobi im Screenshot dargestellte Station von Raik erinnert mich an eine Bahnhofstation, wie man sie auf dem Lande vorfindet. Eine Unterstellmöglichkeit mit seitlichen Windschutz - fertig. Würde ja passen zum Thema,  auch wenn Raik ein Minenzug oder ähnliches sein sollte, und in ein Dorf. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Raik angeht, so darf man denke ich nicht vergessen, dass es sich hier um eine Familien- bzw. Junior-Version handelt. Zusammen mit den Highlights der Umgebung, die @Tommy6319 nochmal schön zusammengefasst hat, wird das für die Kleinen (und die meisten Großen) sicher schon sehr aufregend. Aber wer beschwert sich schon, wenn er den schnellsten Multi-Launcher Europas ein paar Meter weiter stehen hat!;) Letztendlich bedeutet ein längeres Layout auch eine umso längere Wartezeit. Ich bin mir sicher, das PHL wird einen guten Mittelweg gefunden haben, aus Fahrspaß und Kapazität. Ich für meinen Teil freue mich sehr auf Raik. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also aktuell sieht RAIK tatsächlich relativ langweilig aus. Was man aber jedenfalls nicht vergessen sollte ist das was schon gesagt wurde und außerdem soll es ja eine Kinderattraktion sein und muss dementsprechend "schwach" sein.

Trotzdem habe ich aber noch die Hoffnung, dass wir das richtige Layout einfach noch nicht komplett gesehen haben. Ich weiß da aktuell nicht wie sicher die Informationen zum vollständigen Layout sind. Soweit ich das aber verstanden habe, basiert das auch nur auf Vermutungen und wurde noch nicht wirklich komplett gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Park geht mit Raik genau in die richtige Richtung und rundet das Gesamtpaket nach unten ab. Die Colorado ist zu groß und schnell und der Temple of the Night Hawk für viele Kinder zu dunkel. Wie man sich beschweren kann, dass gleich zwei Achterbahnen gebaut werden, kann ich nicht verstehen. Raik ist im wesentlichen für Kinder, da ist eine Rückwärtsfahrt schon aufregend genug. Welches kleine Kind will denn auf eine Achterbahn, wo man dann über eine Minute rückwärts fährt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

Ich bin begeisteter Leser dieser Baudoku seit der ersten Stunde. Ich möchte aber nicht meinen Senf dazugeben.

Vielmehr habe ich eine Idee und zugleich Bitte.

Was haltet ihr davon wenn für Tobi´s genialem Modell ein eigener Thread eröffnet wird, in den die Bilder ohne Diskussion eingestellt werden, wie im Bilderthread.

Ich finde es schade, dass die Bilder über 250 Seiten verstreut "vergammeln". Wenn ich mal ein bestimmtes Bild siche, um etwas zu vergleichen, sucht man sich einen Wolf.

Ich fände es toll Tobi´s Leistung auf diese Art und Weise zu würdigen.

Ich bin auf eure Reaktionen gespannt.

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BILDQUELLE: Phantafriends.de - Neu 2015/2016: Themenbereich Klugheim - Bilder Seite 9 von Mühle

Gibt es eigentlich mittlerweile einen Hinweis, wohin diese mysteriöse Brücke/Tunnel führt? Massive Stahlträger und es wird niemand darüber laufen? Auf dem Bild ist ein Holztor zu erkennen, dieses würde man ja, wenn das Ganze nur für Wartungszwecke oder Fluchtweg gebaut würde mit einer Tür oder Gitter verschließen. Oder ist das bereits geschehen? Hat jemand "altes" Bildmaterial mit Baufortschritten aus diesem Bereich?  

 

Bearbeitet von PasXal
Bild entfernt - Verstößt gegen die neuen Regeln (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten, Femjar sagte:

Hallo zusammen.

Ich bin begeisteter Leser dieser Baudoku seit der ersten Stunde. Ich möchte aber nicht meinen Senf dazugeben.

Vielmehr habe ich eine Idee und zugleich Bitte.

Was haltet ihr davon wenn für Tobi´s genialem Modell ein eigener Thread eröffnet wird, in den die Bilder ohne Diskussion eingestellt werden, wie im Bilderthread.

Ich finde es schade, dass die Bilder über 250 Seiten verstreut "vergammeln". Wenn ich mal ein bestimmtes Bild siche, um etwas zu vergleichen, sucht man sich einen Wolf.

Ich fände es toll Tobi´s Leistung auf diese Art und Weise zu würdigen.

Ich bin auf eure Reaktionen gespannt.

Lg

Hast du es schon mit der Profilansicht probiert? Dort sind zwar auch einige reine Textbeiträge enthalten, aber auf 15 Seiten findest du sicher schneller, was du sucht ;) 

https://www.phantafriends.de/profile/202-tobi/?do=content&type=forums_topic_post&change_section=1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich finde RAIK auch nicht langweilig. Es ist ja, wie schon mehrmals gesagt, eine Familienachterbahn. Und es gibt ja vor allem auch nicht nur Kinder, die sich nicht auf so heftige Achterbahnen trauen sondern auch Erwachsene oder einfach nur für Achterbahn-Einsteiger. Für diese Personen ist RAIK genau das Richtige. Eine Achterbahn mit etwas Thrill, eine Rückwärtsfahrt....für den Anfang finde ich so eine Achterbahn, um es einfach mal auszuprobieren, sehr gut. Danach kann man dann immer noch entscheiden, ob einem so etwas gefällt oder nicht. Besonders für Kinder, die gleich auf eine Achterbahn wie Taron geschleppt werden, kann dies in einer Phobie enden.

Für uns Thrillsuchtis ist RAIK vielleicht nicht DIE Achterbahn schlechthin, weil sie halt nicht so heftig ist. Aber ich persönlich brauche nicht immer Attraktionen mit Geschwindigkeit und einem Adrenalinausstoß bis zum geht nicht mehr. Ich habe auch Spaß auf dem alten Kinderkarusell. Und das ist mir das Wichtigste. Spaß. Nicht Thrill.

Aber das ist, wie gesagt, meine Meinung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade die vermeintlich kleinen Attraktionen sind oftmals richtig interessant für Erwachsene. Ich nutze gerne das Mystery Castle, aber eine Runde Tikal macht mindestens genauso viel Spaß. Nur halt auf einer ganz anderen Art und Weise. Das wird schon für alle Altersgruppen passend sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Femjar Ich stimme Dir da zu, einen eigenen Thread für Tobi und seine Modelle/Screenshots wäre mehr als gerecht und fair. Eine wunderbare Idee. Tobis grandiose und vor allen zeitaufwendige Arbeit würde gebührend belohnt und geehrt. 

Von mir 3 Daumen nach oben für deinen Vorschlag und 5 Sterne für Tobi und seine Modelle, sowie 5 Sterne für Purefun und seine fast täglichen Berichte über die Baustellenaktivitäten .....und für all die Anderen nicht erwähnten, welche regelmäßig zur Baustelle fahren um uns berichten zu können. Das nenne ich Herzblut. Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.1.2016 at 22:57 , Herr Aquarium sagte:

@Taron

Hallo zusammen, 

ich möchte mich, nachdem ich hier lange und oft mitgelesen habe, mal kurz mit einer Frage an Euch wenden. Wie auf Tarons Wegplan zu erkennen ist, führt ein Zugang von Chiapas nach Klugheim, vorbei an dieser grün bepflanzten Wand und durch die Felsen hindurch. Hier scheint auf dem Plan noch viel Platz für Gebäude, Restaurants oder gar eine kleinere Attraktion zu sein. Wirkt dies auf dem Plan nur so oder gibt es das Gelände tatsächlich her? Und was hat es mit dieser bepflanzten Wand auf sich, die so gar nicht zu Klugheim passen will? 

Bearbeitet von Fienchen (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten, Borusse30 sagte:

Die angesprochene Pflanzenwand ist höchstwahrscheinlich eine provisorische Wand und gehört nicht zu Klugheim sondern zum Mexico Bereich (Chiapas). Ist halt meine Vermutung ....

Gesendet von meinem LENNY2 mit Tapatalk

Wenn man den Arcadengang als Begrenzung zum Mexico-Bereich sieht, dann steht die Wand allerdings in Klugheim. So oder so fügt sie sich nicht ins Gesamtbild ein. Steht dieses (unterirdische?) Gebäude eigentlich schon, durch welches dieser Weg auf dem Plan führt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Arkadengang dient nicht als Abgrenzung zu Mexiko. Der Ausgang von Chiapas und  die Schlusskurve reichen darüber hinaus. Von Mexiko nach Klugheim wird es denke ich einen fließenden Übergang geben. Klugheim beginnt dann mit dem Felsmassiv. Die grüne Schallschutzwand ist denke ich ein Provisorium, bis es dann in irgendeiner Form auf der anderen Seite hinter dem Kaiserplatz weiter geht. Ob dort etwas hinkommt oder ob man im Endefft die Wand entfernt und durch etwas festes ersetzt weiß aber denke ich keiner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten, Fienchen sagte:

Wenn man den Arcadengang als Begrenzung zum Mexico-Bereich sieht, dann steht die Wand allerdings in Klugheim. So oder so fügt sie sich nicht ins Gesamtbild ein. Steht dieses (unterirdische?) Gebäude eigentlich schon, durch welches dieser Weg auf dem Plan führt?

Welches Gebäude meinst du? Zur besseren Übersicht des Bereichs hilft vielleicht folgendes Bild von Tobi:

393453d1445878951-201x-neuheit-taron-lau

Der "Deckel" des Betontunnels befindet sich auf einer Ebene mit Chiapas. Deshalb ist anzunehmen, dass man über diesen Laufen wird. Was darunter führen wird ist momentan noch unklar. Denkbar wäre ein Teil der Warteschlange, aber auch ein kurzer Wasserlauf wäre möglich. Vielleicht kommt auch etwas ganz anderes. Wirklich viele Hinweise gibt es da momentan in meinen Augen nicht. Das Bild von Tobi ist zwar schon älter, aber so sieht es auch im Moment noch ungefähr aus. Was dort hin kommt, ist auch für mich noch ein großes Rätsel. Ich bin insbesondere gespannt, wie man die beiden Themenbereiche abgrenzen will. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass zwischen der Chiapas Schlusskurve und Klugheim keine optische Trennung geschieht.

Um die Dimensionen besser abschätzen zu können hilft vielleicht dieser Post von Chaoz vom Tag der Anlieferung des Betontunnels.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry das ich mich mit einer Frage einmische aber die intressiert mich stark: Sorry fall die Frage schon kam und zwar geht es um den launch von Taron, der soll ja sehr intensiv werden. Denkt ihr der wird um einiges hefriger als der von Desert Race im Heidepark? Ich finde der ist auch schon ziemlich krassB)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...