Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden, Taron sagte:

Ich lese hier immer Industrie. Irgendwie habe ich wohl eine andere Definition von Industrie als ihr... Zumindest sehe ich da nichts was mich an Industrie erinnert.

"Die Industrie (lateinisch industria ‚Betriebsamkeit‘, ‚Fleiß‘) bezeichnet den Teil der Wirtschaft, der gekennzeichnet ist durch die Produktion und Weiterverarbeitung von materiellen Gütern oder Waren in Fabriken und Anlagen, verbunden mit einem hohen Grad an Mechanisierung undAutomatisierung – im Gegensatz zur handwerklichen Produktionsform."

Quelle: Wikipedia

Zudem begann die Industrielle Revolution erst Mitte des 18 Jahrhunderts. Auch da sehe ich nichts, was mich an diesen Zeitraum erinnert.

Wenn du mich damit meinst, dann schau doch auch mal bitte nach, was in Anführungszeichen gesetzte Wörter bedeuten.

Ich hätte auch Fabrikähnlichen Turm schreiben können, die genaue Definition von Klugheim fällt momentan noch schwer. Das es sich nicht nur um ein kuscheliges altertümliches Dorfes mit den romantischen Seiten des Landlebens handelt, das dürfte ja wohl zu sehen sein. Zudem wird die Industrie in ihrer Entstehungszeit nicht so ausgesehen haben, wie sich so einige User Industrie vorstellen, weil sie nur die Heutige kennen. Das Klugheim Mittelalter ist und somit "Industrie/Fabriken" logischerweise ausgeschlossen sind, steht ja gar nicht fest, darüber wird hier nur spekuliert. Es könnte ein (Fabrik)Dorf Ende 1800 Anfang 1900 sein. In England, Schottland und Irland findet man noch heute Steinhäuser dieser Art (z.T.aber andere Dächer) aus besagter Zeit....auch Fabriken. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier hab ich noch einen kleinen Status zu Raik. Man kann vor Ort eigentlich nur den Lift und die Wende der Strecke einsehen. Aus diesem Grund kann man nicht genau sagen, wie viel montiert ist. Wenn man allerdings genau hinsieht, dann kann man die Auffahrt nach der Station sehen. Diese ist bereits montiert und auf folgenden Screenshots einmal dargestellt.

screenshot-2016-01-29-09-14-48.thumb.png

screenshot-2016-01-29-09-14-38.thumb.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,wenn man den ersten lift hochgezogen wird steil runter durch die Station , über den Graben, dann rechts Kurve durch die Stützen von Taron durch ,dann rein im Canyan 2-3 S Kurven und dann zum zweiten Lift. Ist doch richtig@Tobi? Sorry für die Ausdrucksweise!!!! Aber so in etwa wird die Strecke von Raik sein...

Gesendet von meinem LENNY2 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wie weit die im Graben mit Raik sind, finde ich nicht so interessant. Ich bin vor Allem neugierig wie der Graben später aussehen wird.. Jetzt ist das noch ein Betonblock, aber da wird bestimmt noch was schönes draus gemacht. Wäre doch wirklich super wenn dort noch ein Wasserfall komt und Raik ganz nah am Wasser vorbei fährt.. Wegen Platzmangel bracht das nicht mal einen großen Wasserfall zu sein, nur ein wenig größer als der Wasserfall wo Winja's Force an vorbei geht, damitt man den Wasserfall auch sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich mal ein bisschen schlau gemacht bei Wikipedia. Dort stand, dass die Höhe eines Boomerangs (muss ja nicht standardisiert sein) 35,5 m ist (Vekoma). Und ich habe gelesen, dass manche Freizeitparks ihren Boomerang tunen. Da ich nicht so die Ahnung habe, frage ich einfach mal hier: Wird man hier evtl. auch ein "Tuning" vornehmen oder reicht der Schwung aus??? Soweit ich weiß (kann mich irren), ist der Lift ja nicht so hoch. Ich meine etwas von 27 Metern gelesen zu haben.

Danke für eure Antworten.

Bearbeitet von Shade (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten, Shade sagte:

Ich habe mich mal ein bisschen schlau gemacht bei Wikipedia. Dort stand, dass die Höhe eines Boomerangs (muss ja nicht standardisiert sein) 35,5 m ist (Vekoma). Und ich habe gelesen, dass manche Freizeitparks ihren Boomerang tunen. Da ich nicht so die Ahnung habe, frage ich einfach mal hier: Wird man hier evtl. auch ein "Tuning" vornehmen oder reicht der Schwung aus??? Soweit ich weiß (kann mich irren), ist der Lift ja nicht so hoch. Ich meine etwas von 27 Metern gelesen zu haben.

Danke für eure Antworten.

Denke eher 17 Meter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden, Tommy6319 sagte:

Wenn du mich damit meinst, dann schau doch auch mal bitte nach, was in Anführungszeichen gesetzte Wörter bedeuten.

Ich hätte auch Fabrikähnlichen Turm schreiben können, die genaue Definition von Klugheim fällt momentan noch schwer. Das es sich nicht nur um ein kuscheliges altertümliches Dorfes mit den romantischen Seiten des Landlebens handelt, das dürfte ja wohl zu sehen sein. Zudem wird die Industrie in ihrer Entstehungszeit nicht so ausgesehen haben, wie sich so einige User Industrie vorstellen, weil sie nur die Heutige kennen. Das Klugheim Mittelalter ist und somit "Industrie/Fabriken" logischerweise ausgeschlossen sind, steht ja gar nicht fest, darüber wird hier nur spekuliert. Es könnte ein (Fabrik)Dorf Ende 1800 Anfang 1900 sein. In England, Schottland und Irland findet man noch heute Steinhäuser dieser Art (z.T.aber andere Dächer) aus besagter Zeit....auch Fabriken. 

Guck doch selbst mal nach was in Anführungszeichen gesetzte Wörter bedeuten. Ich könnte jetzt auch auf zwei weitere Post verweisen in denen du keine Anführungszeichen verwendest. Aber ich denke nicht, dass uns eine Diskussion über die korrekt Verwendung von Anführungszeichen weiterbringt, wenn du im weiteren Verlauf des Posts klar darstellst, dass du tatsächlich von Industrie bzw. industrieähnlich redest.

Darum hier mal meine Argumente, die 18. Jahrhundert, Förderturm und Industrie in meinen Augen ausschließen:

Förderturm

"turmartiges Bauwerk aus Stahl oder Beton unmittelbar über dem Schacht eines Bergwerks, in dem die Fördermaschine untergebracht ist."

--Duden 

Ich sehe da keine Mine unter dem Turm. Zumal deine Erklärung ja glaube ich auch war, dass entweder Taron oder Raik die Steine aus dem Steinbruch zum Turm fahren!? Oder meinst du auch hier vielleicht etwas anderes und hast vielleicht nur versehentlich den falschen Begriff gewählt?

Industrie

Für Industrie muss es einen hohen Grad von Mechanisierung oder Automatisierung geben. In den Felsen sieht man bisher Kräne mit Flaschenaufzügen. Ich sehe jedoch nichts, was auf eine Fabrik oder ähnliches hinweist. Keins der Gebäude in Klugheim ist abgesehen von den architektonischen Unterschieden auch nur Ansatzweise groß genug. Und RQ ist mit seinen Zinnen und Wehrgängen eindeutig eine Burg ;) 

18. Jahrhundert

taron_banner.thumb.png.b7d71ceee5bb28033

Sieht für mich eindeutig nach Mittelalter/Fantasy Thema aus.

Dazu kommt die bereits fertige, eindeutig burgähnliche Thematisierung. Zum Vergleich ein Bild der wahrscheinlich ersten Fabrik weltweit (1721 erbaut) aus England

56ab49dbd2f98_Lombes_Mill_print_Darley-F

Quelle: Lombe's Mill - Wikipedia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten, Shade sagte:

Ich habe mich mal ein bisschen schlau gemacht bei Wikipedia. Dort stand, dass die Höhe eines Boomerangs (muss ja nicht standardisiert sein) 35,5 m ist (Vekoma). Und ich habe gelesen, dass manche Freizeitparks ihren Boomerang tunen. Da ich nicht so die Ahnung habe, frage ich einfach mal hier: Wird man hier evtl. auch ein "Tuning" vornehmen oder reicht der Schwung aus??? Soweit ich weiß (kann mich irren), ist der Lift ja nicht so hoch. Ich meine etwas von 27 Metern gelesen zu haben.

Danke für eure Antworten.

Ergänzend zu camnonball hier noch eine Liste aller gebauten und offiziell geplanten Family Boomerangs: http://rcdb.com/r.htm?ot=2&ml=12836&nm=na&pl=&co=6836&order=-20

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Schilderungen, @Taron. Da wird nochmal deutlich, dass der River Quest Lift einfach ein Burgturm aus Holz ist. Welchen Sinn würde es haben, wenn Raik quasi das Material zum River Quest Turm befördert und dieser dann alles nach oben. Wohin soll das ganze transportiert werden? Erscheint irgendwie wirklich nicht plausibel.

 

Ich denke, dass der River Quest Lift aus Holz gestaltet wird, weil schon der übrige Bereich sehr durch Steine und Felsen dominiert wird. Ich hoffe in diesem Zusammenhang auch, dass man die bisher relativ unverkleidete Seite auch noch irgendwie gestaltet. Kann es vielleicht sein, dass die Schallschutzwand bis dorthin fortgesetzt wird und einen Abschluss am River Quest Lift bekommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tobi  :  Wär es möglich Raik  durch den  Rest der Silbermienenhalle fahren zu lassen  ?  Der Bereich ist uns allen schon seit langen verschlossen !  Denke nur an die Festia Cave  von Chipas.    Auf der Tafel steht " größter seiner Art "  kann ja auch Länge gemeint sein und Streckenführung .  Weil von der Stange und PHL passt nicht

Lg Tanis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Jupp!  Habe was gestöbert .  Nur so ein paar Seiten zurück  geblätert  ( ironie ;) )   Da  sieht man es in Modell .

Dan bleibt das Rätsel um die Halle  weiter besthen. 

Aber  ich bleibe bei meiner Vermutung, Das Raik was anders macht als die anderen Boo. C.  

Alein warum sie  erst in der Offs. erst begonnen haben . 

Tanis

PS  :  Die wissen  das Purefun und Tobi   jeden Tag da sind .  Jetzt ist die Gelegheit zu bauen was  die beiden Überascht .  Die beiden sollen ja auch noch gefläscht werden  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...