Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Ich denke das auch ein ganz kleiner Souvenir landen in Klugheim eröffnet 

(Ich glaube wenn es einen gibt ist der etwa so groß wie der Kilamba shop  in deep in Afrika)

Ich finde das würde zu mystery und Klugheim passen. Dort könnte man alte mittelalterliche Dinge verkaufen wie zum Beispiel Krüge woraus die Ritter früher getrunken haben oder man kann dort Plüschtiere von Schneck kaufen und man könnte dort Tassen und t-shirts von Raik,Taron und Klugheim verkaufen.

Was meint ihr dazu?;) 

Bearbeitet von TARON 2016 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Park hat sich ja eigentlich weitestgehend von den zahlreichen Shops getrennt und das Haus der 6 Drachen eröffnet. Von daher kann man darauf gerne verzichten. Lieber vernünftige Gastronomie. Das Cocorico ist nämlich preislich viel zu teuer im Vergleich zur Hacienda. Ganz davon abgesehen bekommt man höchstens im Unter den Linden mal was gesünderes. Das Cocorico besteht fast nur aus Fleisch und die Imbissbuden haben auch nichts derartiges zu bieten. Der Europapark hat zum Beispiel auch bei fast jedem Imbiss einen Salat im Angebot. In Klugheim würde ich mir daher mal was anderes als Fleisch im Brötchen wünschen. Gibt's schon zur Genüge. Tolle Kartoffelgerichte, Suppen und WIRKLICH deftige Küche (Kotelett im Brötchen hat für mich nichts mit deftig zu tun), wie zum Beispiel Kartoffelsuppen, usw. Besonders einfache Kartoffelgerichte, arme Ritter als Süßspeise, usw. sind typisch mittelalterlich. Noch toller wäre natürlich ein Bedienrestaurant mit großer Auswahl auf der Karte. Das hat die Hacienda und das Little Joe's geboten. Das Cocorico empfinde ich als zu einseitig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, Shade sagte:

Ich persönlich brauche kein Bedienrestaurant. Ich wohne in der Nähe, aber ich nehme mir immer viel Zeit, um zwischen den Attraktionen hin und her zu gehen. Also ist etwas auf die Hand für mich ausreichend. Aber ich finde, das ist Geschmackssache, der/die mag das so, der/die so. Was ich aber schön fände, wenn es in Klugheim einen Imbiss (das es einen geben wird, davon bin ich überzeugt) mit "Flair" geben würde. Und auch das ganze Drumherum würde ich mir auch schön "mittelalterlich" wünschen.

Nur mal ein Beispiel: Ich komme aus der Nähe von Köln und Bonn. Dort gibt es einen Ort namens Siegburg. Zur Weihnachtszeit ist dort immer ein mittelalterlicher Weihnachtsmarkt. Also mit verkleideten Leuten, Original Schmiede, Fackeln statt Laternen, viel Handwerk usw. Und natürlich mittelalterliches Essen. Also offenes Feuer mit einem riesigen Schwenkgrill, wo die verschiedensten Sachen draufliegen, auch Brotscheiben zum Rösten. So etwas wünsche ich mir.

Das meine Wünsche sich vielleicht nicht erfüllen, davon gehe ich erst einmal von aus. Denn wirtschaftlich gesehen geht es schneller, Pommes, Currywurst, Bratwurst usw. über einem Elektrogrill zu machen als Fleischspieße, grobe Kartoffelecken usw. über einem Feuer. Und man muss auch bedenken, das die normalen Imbissgerichte halt gerne gegessen werden. Mittelalterliches Essen, sei es nun ein Kotelett mit Brötchen ist vielleicht nicht jedermanns Sache.

Vielleicht findet das Phantasialand ja einen Kompromiss, was mich sehr freuen würde.

Ich stimme dir da zu. Im Alltäglichen wäre ein auf offenes Feuer zubereitetes Essen den Meisten wahrscheinlich aber zu teuer. (Man denke an die berechtigten Preise auf Altertümliche Märkte) Für mich persönlich wäre es kein Problem, ich verzichte gerne auf etwas Anderes um für gutes Essen mehr zu bezahlen. Aber es besteht die Hoffnung das Phantasialand einen Themenabend in Klugheim macht , wie Tiempo de Fuerte - oder wie das heißt (?) in Mexico.  In der Dunkelheit wären Holzgrille, Fackelbeleuchtung, Gaukler, Kaufmannsleute die ihre Ware anbieten usw.. auch viel romantischer. Vielleicht etwas mythisch mit Gnomen und Trollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, Joker sagte:

Der Park hat sich ja eigentlich weitestgehend von den zahlreichen Shops getrennt und das Haus der 6 Drachen eröffnet. Von daher kann man darauf gerne verzichten. Lieber vernünftige Gastronomie. Das Cocorico ist nämlich preislich viel zu teuer im Vergleich zur Hacienda. Ganz davon abgesehen bekommt man höchstens im Unter den Linden mal was gesünderes. Das Cocorico besteht fast nur aus Fleisch und die Imbissbuden haben auch nichts derartiges zu bieten. Der Europapark hat zum Beispiel auch bei fast jedem Imbiss einen Salat im Angebot. In Klugheim würde ich mir daher mal was anderes als Fleisch im Brötchen wünschen. Gibt's schon zur Genüge. Tolle Kartoffelgerichte, Suppen und WIRKLICH deftige Küche (Kotelett im Brötchen hat für mich nichts mit deftig zu tun), wie zum Beispiel Kartoffelsuppen, usw. Besonders einfache Kartoffelgerichte, arme Ritter als Süßspeise, usw. sind typisch mittelalterlich. Noch toller wäre natürlich ein Bedienrestaurant mit großer Auswahl auf der Karte. Das hat die Hacienda und das Little Joe's geboten. Das Cocorico empfinde ich als zu einseitig.

Cocorico ist in Mexico, da wird halt mehr Fleich gegessen, von daher authentisch in diesem Themenbereich. Okay einen Ensalada Mixta könnten sie anbieten, wäre auch passend.

Stimme dir aber mit den deftigen Gerichten in Klugheim zu, nicht nur weil ich gute Hausmannskost dem Fast Food bevorzuge, weil es einfach gut passen würde. Ist alles aber auch eine Sache der Nachrage.Im Mittelalter wurden die Eintöpfe quasi erfunden, es hing halt "Ein Topf" über dem Feuer indem dann alles zubereitet wurde, Fleisch kam ins oder über offenes Feuer. Ich kann mir gut Eintöpfe und dicke Suppen, aber auch Grünkohl mit Speck/Mettwürstchen oder jegliches "Untereinander" vorstellen, dazu Roggenfladen. Für Salatfans wäre ein Salat mit Schafskäse bzw. Ziegenkäse in etwa passend zum Themenbereich, obwohl es sich mehr auf den Schafskäse/Ziegenkäse bezieht, Salate waren im Mittelalter mehr was fürs Hausvieh.  Arme Ritter fände ich als Dessert auch klasse (mhhhh lecker lecker lecker) ,ist zwar eine Erfindung aus der Nachkriegszeit, würde trotzdem passen. Einen süßen Grießbrei/Hirsebrei könnte man auch noch als "Mittelalterlich" verkaufen. Im Mittelalter gab es mehr Nüsse und Honig als Süßes. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme dir da zu. Im Alltäglichen wäre ein auf offenes Feuer zubereitetes Essen den Meisten wahrscheinlich aber zu teuer

Vielleicht bietet man das auch nur zu Hauptsaison so an und nicht an einem festen Stand/Restaurant/Imbiss wie auch immer. Denn wenn der Park gut besucht ist, kann ich mir vorstellen, dass das ausreichend angenommen wird um es gewinnbringend für erschwingliche Preise anzubieten. Ich fände das auf jeden Fall sehr stylisch!

Bearbeitet von Leonard Zweistein (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht war ja auch dieser Imbiss im Sommer auf der unteren Terrasse vom Tacana ein Testlauf, wie solche Gerichte laufen,
damit man sowas dann in Klugheim anbieten kann.

Was ist eigentlich mit dem Antik-Photoshop unten in River Quest? Steht eigentlich schon fest, dass er so weiter betrieben wird?
Oder könnte uns dort doch etwas neues drinne erwarten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22. Januar 2016 at 21:42 , Purefun sagte:

Hallo Zusammen,

der Status zu den wesentlichen Fortschritten in KLUGHEIM. Die Metallstruktur unterhalb der RAIK-Lifthills ist durch weitere Verstrebungen detailliert worden. Zwei zueinander versetze Gebäude scheinen sich abzuzeichnen. Wobei die Struktur unter dem höheren Teil des Lifthills noch weiter nach oben anzuwachsen scheint in den kommenden Tagen. Teile des Liftes von RQ sind inzwischen bereits völlig von den Gerüsten befreit und geben den Blick auf eine sehr detaillierte Holzoberfläche frei mit jeweils zwei kleinen Fenstern je Etage und weiteren Thematisierungselementen. Schienen von RAIK befinden sich im Stationsbereich. Die Basaltstrukturen in der Kurve nach dem zweiten Drop von RQ werden nun durch weitere Gittergrundelemente nach unten in Richtung Wasseroberfläche des Seebereiches von RQ fortgesetzt. Große Teile der RQ-Wand in Richtung des China-Parkplatzes wurden inzwischen Steingrau gestrichen. Die bereits in der Vergangenheit erstellten Steinthematisierungen von RQ in diesem Bereich der Wand wurden deutlich dunkler grau als bisher abgetönt. Diese Arbeiten finden in gleicher Weise auch an dem an dieser Gebäudeseite befindlichen Treppenabgang statt. @Tobi wird diese Neuerungen sobald es ihm möglich ist an seinem Modell visualisieren.

Grüßle,

PureFun

Last uns zurück zu den Bauvorschritten kommen, da gibt es so einiges zu spekulieren und philosophieren.

Was denkt ihr könnten die entstehenden Gebäude wohl darstellen ? Was für einen thematischen Zweck in Verbindung mit Klugheim und RQ erfüllen?

Was wird RQ denn in Zukunft sein, könnte eine thematische Änderung etwa vorliegen? Denkt da bitte an das im Sommer schon entfernte Eingangsschild von RQ, vielleicht sollte der Begriff RQ aus den Köpfen (bei Otto-Normal-Besuchern, bei Fans geht das ja schlecht....lach)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, er Antik-Photoshop bleibt erhalten. Vielleicht passt das Thema "Western" dann nicht mehr, Aber ich kann mir das Thema "Mittelalter" nicht so vorstellen. Beim Westernstyle konnte man sich schön schick machen. Beim Mittelalterstil sich als Schmied, Hofnarr, Ritter, Lord/Lady....weiß nicht, wie das so ankommen würde. Ein Versuch wäre es vielleicht wert.

Ich persönlich habe ein Bild im Westernstyle und das ist sehr sehr schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten, Nachtfalke sagte:

Was ist eigentlich mit dem Antik-Photoshop unten in River Quest? Steht eigentlich schon fest, dass er so weiter betrieben wird?
Oder könnte uns dort doch etwas neues drinne erwarten?

Ich denke da wird ein Shop oder Imbiss reinkommen.......wäre aber witzig in mystischen Kostümen fotografiert werden zu können.....naja für einen Gnom oder Troll wäre ich zu groß....könnte mich aber hinknien :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das der Name von RQ geändert wird, könnte ich mir schon vorstellen. Es wurde ja auch viel an der Thematik geändert. Bestes Beispiel ist da Space Center zu TotNH. Nur wird es dieses mal besser gelingen ;). (meine Meinung)

Ich denke/hoffe, dass es noch einige Gebäude geben wird. Thematisch könnte man verschiedene Berufe nehmen, wie Schmied, Gerber, Schankstube/Wirt, Böttcher, Bäcker, Buchbinder, Glaser usw. Ob man diese dann auch sehen kann oder nur von außen eine "Fassade" sieht, muss man abwarten. Ich denke, man kann so etwas nur beschränkt durchführen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten, Leonard Zweistein sagte:

River Quest wird meiner Meinung nach auf jeden Fall etwas mit dem Bergbau Theming von Klugheim zu tun haben. Eventuell ein Abtransport oder so etwas in die Richtung. Ich denke/hoffe, dass die Boote umgethemt werden, da sie so jetzt garnicht mehr zum Thema passen.

So in dieser Richtung habe ich auch gedacht. Die Boote stellen für mich Fledermäuse dar, wenn ich richtig liege, so ist es in meiner Erinnerung. Wieso sollten Fledermäuse nicht passen? In Fabriken, Höhlen, Minen, Bergbau usw. Haben sie sich ebenfalls eingenistet......sogar bei meinem Nachbarn im Rollladenkasten, das ist aber jetzt was anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten, Leonard Zweistein sagte:

River Quest wird meiner Meinung nach auf jeden Fall etwas mit dem Bergbau Theming von Klugheim zu tun haben. Eventuell ein Abtransport oder so etwas in die Richtung. Ich denke/hoffe, dass die Boote umgethemt werden, da sie so jetzt garnicht mehr zum Thema passen.

Das die Boote anders thematisiert werden, glaube ich nicht. Dazu müssten dann neue Boote angeschafft werden.

 

vor 2 Minuten, Tommy6319 sagte:

So in dieser Richtung habe ich auch gedacht. Die Boote stellen für mich Fledermäuse dar, wenn ich richtig liege, so ist es in meiner Erinnerung. Wieso sollten Fledermäuse nicht passen? In Fabriken, Höhlen, Minen, Bergbau usw. Haben sie sich ebenfalls eingenistet......sogar bei meinem Nachbarn im Rollladenkasten, das ist aber jetzt was anderes.

Und wie du sagtest, passen Fledermäuse definitiv zum Thema. Höhlen und Fledermäuse passt wie die Faust aufs Auge. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt ich glaube Klugheim wird ein Unikat. Der Zug ist nach meiner Meinung nix abgeschautes von Wikingerhelmen etc. sondern was eigenes . Das Phantasialand wollte schon immer was eigenes sein bsp: Bereich Fantasy oder Mystery Castle hat auch seine eigene Stimmung und Thematisierung ,ich hab so etwas nirgendwo anders gesehen. Denke das soll kein Wikingerhelm etc. darstellen ,sondern was eigenes ,was aus Klugheim (Klugheimhelme :D)

Alles soll seine eigene Geschichte erzählen und nix abgeschautes, bsp: Mittelalter. Und wie man sieht hat dieses "Klugheim" viel mit Widdern zu tun, aber wie das genau ist darf abzuwarten sein. Klugheim ist was neues ,nicht Mittelalter ,nicht Skandinavien ,es ist zwar stark daran angelehnt und hat Ähnlichkeiten aber irgendwo ist es anders ,etwas ganz eigenes was auch dementsprechend seine Kulturen hat. 

Bearbeitet von CarlosBarca (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob RQ umbenannt wird, da wäre ich mir nicht so sicher. Natürlich wäre es schön, wenn der Name besser an den Stil von Klugheim angepasst wird, aber normalerweise werden die Attraktionen umbenannt, wenn sich eine grundlegende Änderung in der Thematik ergeben hat, wie z.B. bei den beiden Space-Attraktionen, um zu zeigen, dass es nicht mehr wie die alte Attraktion ist. Bei RQ, trotz des Aufwands der zusätzlichen Verschönerungen, bleibt das mittelalterliche Thema ja erhalten. Deswegen werden wohl auch die Fledermausboote beibehalten.

vor 1 Stunde, Tommy6319 sagte:

Was denkt ihr könnten die entstehenden Gebäude wohl darstellen ? Was für einen thematischen Zweck in Verbindung mit Klugheim und RQ erfüllen?

Ich könnte mir vorstellen, dass die neuen Gebäude unterhalb des Lifthills von Raik irgendwie Hafengebäude darstellen sollen. Als ich vor einiger Zeit mal nach Bildern von mittelalterlichen Kränen gesucht habe, habe ich auch einige Bilder von alten Hafenkränen gesehen, sowas könnte ja an die Stelle passen. Aber die neue Verkleidung des Liftturms stellt ja auch (scheinbar) keine besondere Art von Gebäude dar, von daher könnte es auch nichts spezielles werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Umbenennung von RQ kann ich mir ebenfalls nicht vorstellen. Meiner Meinung nach passt der Name sogar noch sehr gut, nur eben jetzt nicht mehr so in Bezug auf Mystery, sondern eher wie ein wilder Gebirgsfluss. Hierzu kann ich mir aber noch sehr gut eine weitere thematische Anpassung an Taron und Raik vorstellen. Durch Raik ist RQ jetzt schon mehr eingebunden als früher und ich hoffe, dass es noch mehr integriert wird, damit es nicht so ein einzelstehendes Gebäude bleibt.

Für Mystery Castle wäre eine Umbenennung denkbar, denn ich denke nicht, dass es alleine im Mystery Bereich bleiben wird, sobald RQ integriert wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...