Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Ich bin auch erstmal gespannt, wie der Zug live ausschaut. Ich finds etwas schwierig das ausgehend von dem Foto final zu beurteilen. Was ich allerdings auch sehr fein fände, wäre, wenn es wie @PHL-Marcus und @PHLFlorian glaub ich schon schrieben, die Augen hintergrundbeleuchtet wären. Der einen Pupillenreflex andeutenden "Dorn" im Auge würde es bei einer Hintergrundbeleuchtung toll "lebendig" wirken lassen. Was ich zB schonmal toll finde ist der im Magazin des PHANTASIALANDES angesprochene größere Sitzabstand. Das hat neben dem Komfort für die nebeneinander sitzenden auch den Vorteil, dass die dahinter sitzenden deutlich mehr nach vorne sehen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tobi

Hallo Tobi,

ich weiß das es von dir ein Onride Video erst mit Eröffnung geben wird, aber könntest du vlt. ein Offride Video aus der Vogelperspektive erstellen? So könnte man den neuen Zug auch mal in Aktion erleben ohne direkt zu viel vom Fahrerlebnis zu verraten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, Tobi sagte:

 tut mir leid. 

Ich nehms mir es nicht raus, für die ganze Community zu sprechen, das steht mir nicht zu, darum nur mal von mir: 

Egal, was du jetzt noch machen wirst, selbst wenn du ab jetzt nie wieder irgendwelche Bilder deiner Modelle zeigen wirst: Du musst dich hier für absolut nichts entschuldigen, das was du an Arbeitszeit, Enthusiasmus und Herzblut hier eingebracht hast ist einfach nur der Hammer. Doppeldaumen hoch, bin großer Fan deiner Updates! Wollt das nur mal gesagt haben. 

 

p.s.: Ohne dass du vom PHL angestellt bist, hast du mich zu einem noch größeren Phantasialand-Fan gemacht!

Bearbeitet von cannonball (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW, vielen Dank! Das freut mich sehr zu hören! :) 

Ganz allein mein verdienst ist es jedoch nicht. Damit es überhaupt auf diese Art und Weise möglich war, verdanke ich der Community. So viele haben mir ihre Hilfe angeboten. Darunter vor allem rollercoaster1137, Transporter (wir haben sowieso noch eine Überraschung in petto), Mühle und vor allem PureFun. Sie haben bzw stecken immer noch sehr viel Zeit  da rein mir zu helfen oder auch zu berichten und somit hatte ich fast jeden Tag von Beginn an neue Baustellenfotos zur Verfügung. 

In dem Sinne leite ich dein Lob auch an diejenigen weiter, die eine Baustellenbegleitung ermöglicht haben, wie es sie vermutlich noch nie gegeben hat. :D 

Und nun zurück zum Thema :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Zug ist nicht "perfekt" im Sinne vom Zug alleine das aussehen. Aber es ist wie in den Graffiti Ecken in Berlin. Nicht "perfekt" aber das macht den Charm von Berlin auch aus. Wenn der Zug nicht so aussehen würde, nicht so perfekt sondern mit Ecken und Kanten, mit zerbeultem rostigen "Metall", wäre der Charm von Klugheim nicht mehr gegeben. Deswegen ist der Zug in seiner beschriebenen Funktion vom Phantasialand in ihrem Magazin perfekt, eben weil er so klumpige Hörner und Hufe hat, die demoliert wirken, alt, düster. Das macht Klugheim (zumindest für mich) aus und in der Hinsicht hat das Phantasialand-Intamin-Team für mich ein Prachtstück hervorgebracht. Vorallem wir sie sich Gedanken gemacht haben, wie der Gast sich darin Fühlt, sprich Beinfreiraum, Armfreiraum, Sitzhöhe und Sitzschalen und nicht einfach irgendein 0815 Modell im Katalog bestellt haben, egal wies aussieht und sich anfühlt. Eine Große Leistung, die man in vielen Parks nicht haben würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fänds ja auch richtig klasse wenn RAIk bei der Einfahrt in den " canyon"graben zunächst in ein geöffnetes Drachenmaul o. ä.  rast. Abgedunkelt, so daß man nicht sieht wie es dahinter weitergeht. Vielleicht noch mit Nebel gefüllt. Die leicht geschlängelte Wegführung des Grabens wäre ja passend. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden, TOTNHFan sagte:

Bin ich der einzige, der den Zug nicht wirklich schön findet ? :D

Arg klobige Front. Und ein Wikingerhelm mit Hufen ? O.o

Der Zug hat mich auch erst verwundert. Ich hatte mit etwas mehr schnittigem gerechnet, aber die klobige Front macht auch Sinn. Gibt dem Zug etwas Brachiales, als ob er durch alles in seinem Weg brettern würde. 

Nur der Helm verwundert mich, habe den als solchen gar nicht erst erkannt. Ein Bockskopf wäre mehr selbsterklärend gewesen. Auch kann ich mir, trotz Tobis Modell, noch nicht vorstellen, wie er von der Seite aussehen mag. Bin aber bereit darauf zu warten, wie er in natura und in Bewegung aussieht, wenn er um die Kurven von Klugheim rast. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden, TOTNHFan sagte:

Bin ich der einzige, der den Zug nicht wirklich schön findet ? :D

Arg klobige Front. Und ein Wikingerhelm mit Hufen ? O.o

Das ist kein Wickingerhelm....lach...das soll das Gehörn eines Widders ( haben nicht nur gedrehte Hörner) oder Ziegenbock bzw. ähnliches darstellen. Dazu muss man wohl echt nicht viel Phantasie haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten, Tommy6319 sagte:

Das ist kein Wickingerhelm....lach...das soll das Gehörn eines Widders ( haben nicht nur gedrehte Hörner) oder Ziegenbock bzw. ähnliches darstellen. Dazu muss man wohl echt nicht viel Phantasie haben.

Aber schau mal unter das Gehörn, da ist kein Widderkopf o.ä. Das ähnelt viel mehr einem mittelalterlichen Helm, auf dem die Hörner aufgesetzt sind. Wobei man auch einen Kompromiss eingehen könnte, in dem man sagt, es ist ein Helm der einem Widderkopf nachempfunden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...