Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden, Parkfan sagte:

Hat intamin im Werk nicht evtl eine kleine Teststrecke oder wird sowas nur Computer simuliert?

Bei Arthur hat man eine Teststrecke auf dem Werksgelände gebaut. - Alleine, um herauszufinden, ob die Mechanik funktioniert. Bei Arthur hat jeder Zug einen eigenen Antrieb. Wenn es Onboard Sound gibt würde ich es Klasse finden, wenn nicht nur Musik zu hören wäre. Im Bereich der Basaltfelsen könnte ich mir auch Geräusche von Abbaugeräten vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten, WuwIntamin sagte:

Ich weiß nicht ob es schon genannt wurde wenn ja einfach überlesen aber die Reibräder am 2. Lift von Raik könnten doch für ein Fahrfigur benötigt werden ?

 

In wie fern Fahrfigur? Wenn es darum geht, dass etwas mehr Schwung für den Rückweg benötigt wird, dann wurde dies bereits als ,,logisch'' angesehen ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.1.2016 at 19:52 , Wippermann sagte:

Wieso sollte man stehende Reifen über Photoshop in Rollende umwandeln?

Es geht uns doch hier ums Zug Design und nicht wie gut die Bahn rollt, oder was erhofft ihr euch davon?

Und das es Rasanter Aussieht ist nun auch kein Argument, da es wie gesagt ums Design geht.

Weil Marketingmenschen so etwas gerne machen. Habe das schon sehr häufig gesehen. Ich hätte das Thema ehrlich gesagt gar nicht angesprochen, wenn RL1971 nicht versucht hätte die Meinung eines stehenden Zuges so sehr ins lächerliche zu ziehen und dabei noch fest davon überzeugt ist, dass es bereits Testfahrten gab. Letzeres wäre nämlich ebenfalls interessant, weil es uns nämlich sagen würde, dass die Technik von Taron bereits einsatzbereit ist. Das ist aufgrund der bestehenden Gerüste aber nicht möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du denn beweisen,das es nicht möglich ist Testfahrten zu fahren?

Nein. 

Genauso wie ich nicht beweisen kann das es schon welche gibt oder gab.

Nur weil auf der Baustelle Gerüste stehen ist es kein Argument keine Tests fahren zu können und es gab schon Baustellen im Park wo fahrbetrieb war mit Gerüsten drumherum um CA zu erwähnen.

Egal.

Ich hatte das nur anhand des Photos wegen den drehenden Rädern "vermutet" und ich kenne von Messen halt präsentationen von Zügen mit oder ohne Schiene und keine Photoshopfuschereien um Fans aufzugeilen.

Auch bin ich nicht täglich auf der Baustelle gewesen um zu wissen ob Testfahrten möglich sind oder nicht.

P. S.

Was ich von einigen von euch zu halten habe,habt ihr mir dank eurer Beleidigungsmails gezeigt.

Danke dafür. :angry:

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moment, jemand hat sich die Mühe gemacht, Beleidigungsmails zu schreiben, weil jemand eine andere Meinung in Bezug auf ein zu 9/10 verdecktes Bild eines Achterbahnzuges hat?  :D:D:D:D   Manche Leute haben augenschelinlich zu viel Zeit und eine riesige Macke. Mal ganz egal, was ich von dem Thema Testfahrten oder nicht halte, lass dir das Hobby Freizeitparks nicht verderben, RL1971. Ich hoffe, dass die Vollidioten selbst in Parks immer noch in der Unterzahl sind. Und jetzt wieder Ontopic. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, RL1971 sagte:

Kannst du denn beweisen,das es nicht möglich ist Testfahrten zu fahren?

Nein. 

Genauso wie ich nicht beweisen kann das es schon welche gibt oder gab.

Nur weil auf der Baustelle Gerüste stehen ist es kein Argument keine Tests fahren zu können und es gab schon Baustellen im Park wo fahrbetrieb war mit Gerüsten drumherum um CA zu erwähnen.

Egal.

Ich hatte das nur anhand des Photos wegen den drehenden Rädern "vermutet" und ich kenne von Messen halt präsentationen von Zügen mit oder ohne Schiene und keine Photoshopfuschereien um Fans aufzugeilen.

Auch bin ich nicht täglich auf der Baustelle gewesen um zu wissen ob Testfahrten möglich sind oder nicht.

P. S.

Was ich von einigen von euch zu halten habe,habt ihr mir dank eurer Beleidigungsmails gezeigt.

Danke dafür. :angry:

Nein, ich kann es auch nicht beweisen, sondern nur aufgrund der Gerüste vermuten, die halt so über den Schienen gebaut sind, dass da kein Zug langfahren kann ohne das Gerüst zu berühren. Außerdem ist der Rest des Bildes (Auch den Rädern nahe Objekte) null verzerrt. Egal, lassen wir das Thema, da wir wie von dir schon richtig gesagt weder das eine noch das andere beweisen können.

Dass dich deswegen jemand beleidigt hat tut mir leid. So etwas kann ich nicht verstehen. Wir sind hier in einem Forum und jeder hat ein Recht auf seine Meinung! Zumal du nicht selbst wirklich beleidigend oder abfällig geäußert hast. Also Kopf hoch und lass dich davon nicht runterziehen.

Bearbeitet von Taron (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RL1971 Beleidigungsmails gehen gar nicht. Es fühlen sich aber denke ich einige Leute von deinem Ton abgeschreckt. Wenn man hier im Forum seine Meinung öffentlich postet und dann scharfe Kommentare kommen, die das ganze ins lächerliche ziehen, dann fühlt sich der ein oder andere nicht respektiert. Warum man dann direkt eine Beleidigungsmail schreiben muss, kann ich jedoch nicht verstehen. Wenn es aber direkt mehrere  waren, stellt sich die Frage, warum mehrere und nicht nur eine einzelne Person.

 

Ontopic:

Ich bin echt gespannt, wie der Zug komplett aussehen wird. Für mich sehen diese beiden neuen Teile, die aufgedeckt wurden, wie Hufe aus. Die Bilder auf den Rückenlehnen/Kopfstützen/was auch immer sehen aus wie das Taron Logo. Für mich sehen die beide gleich aus. Sollte es sich in der Front des Zuges um Hufe handeln, ist vielleicht eine Art Rammbock als Frontcar möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RL1971 Ontopic:

Ich bin echt gespannt, wie der Zug komplett aussehen wird. Für mich sehen diese beiden neuen Teile, die aufgedeckt wurden, wie Hufe aus. Die Bilder auf den Rückenlehnen/Kopfstützen/was auch immer sehen aus wie das Taron Logo. Für mich sehen die beide gleich aus. Sollte es sich in der Front des Zuges um Hufe handeln, ist vielleicht eine Art Rammbock als Frontcar möglich.

Das mit dem Rammbock als Frontcar hab ich mir auch schon überlegt. Vielleicht erwartet uns ja ein steinerner Widderkopf zwischen den "Hufen", sodass der Zug einen Widder, der durchs Gebirge läuft, darstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten, KaiSER sagte:

Mal etwas aus dem Fenster gelehnt =) , aber ist es nicht auch Theoretisch möglich, das es Einzelwagen werden könnten mit jeweils 4 oder 6 Sitzplätzen ?

Ich glaube kaum. Die Kapazität wäre zu gering.

 

 

 

Ich glaube das Foto des Wagens ist in der Wartungshalle entstanden. Das Rad sieht für mich einfach unscharf aus und nicht nach Bewegung. Links vom linken Huf sieht es mir auch nach Betonboden aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten, KaiSER sagte:

Mal etwas aus dem Fenster gelehnt =) , aber ist es nicht auch Theoretisch möglich, das es Einzelwagen werden könnten mit jeweils 4 oder 6 Sitzplätzen ?

Möglich wäre es, aber bei gerade mal 2 Blockbereichen für die Fahrt wäre die Kapazität recht gering. Wenn man von vergleichbaren Anlage (Maverick und Cheetah Hunt) ausgeht tippe ich auf 3-4 Wagen. Vier Wagen würde imho auch ganz gut zum Verschiebegleis passen, denn das baut man sicherlich nicht zum Spaß länger als eine Wagenlänge ;) 

Edit: Da war wohl jemand schneller

Bearbeitet von Taron (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten, GloWi sagte:

Ich glaube kaum. Die Kapazität wäre zu gering.

 

 

 

Ich glaube das Foto des Wagens ist in der Wartungshalle entstanden. Das Rad sieht für mich einfach unscharf aus und nicht nach Bewegung. Links vom linken Huf sieht es mir auch nach Betonboden aus.

Ich denke nicht wirklich das dieses Foto in der Wartungshalle entstanden ist. Unten rechts ist die Schiene gebanked. OKAY kann auch Photoshop sein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir persönlich ist es völligst egal wie, wo und unter welchen Umständen das Foto entstanden ist, ich freue mich darauf es ganz zu sehen.

Um mal ein bischen Action in die Diskusion zu bringen: Es könnte auch sein das Fotos auf einer Teststrecke gemacht wurden. Soweit ich mich erinnere soll Taron neu entwickelte Züge bekommen, die müssten ja zuvor gestet werden.:P:D:D Oder habe ich da was falsch verstanden?

................und Beleidigungen gehen ja gar nicht, müssten doch alle aus dem Kindergartenalter raus sein.

 

Bearbeitet von Tommy6319 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema Einzelwagen ist durch Tobis Modell doch schon deutlich widerlegt worden.

Was die Züge angeht: Ich bleibe bei meinem Tip, den ich schon sehr früh abgegeben hab. Lange vor Schienenschluss. Floorless, und fast schon Wingcoaster-mäßig weit am Rand, mit sehr offener Sitzposition. Ein kleiner Skyrush-Zug, sozusagen.

Zu der Diskussion um den Ton hier:

Der ist seit jeher eher schlecht. Immer wieder die selben Fragen, mangelnde Grammatik und Rechtschreibung, wenn das einer anmerkt wird er fertig gemacht. Alles nix neues. Aber das darf man nicht persönlich nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollten wir nicht langsam mal einen "Softeis-Wetten-Thread" aufmachen, damit wir nachvollziehen können, wer wem was schuldet???

Ich glaube auch, dass es ganz normale und wirklich schicke Züge sein werden. Schon jetzt kann ich kaum abwarten, bis das nächste Bild erscheint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, specter sagte:

4 Softeis drauf, dass es einfach ein ganz normaler Achterbahn Zug wird bei dem der Laie keinen Unterschied sehen wird zu dem von Nefeskesen oder Red Fire. 

Ok ich halte dagegen, gerne auch um mehr. Und ich will es dann jetzt auch bitte sofort haben, weil die Nefeskesen- und Red Fire-Züge gestaltet sind wie  Rennwagen und somit schon nicht mehr in die Schublade "ganz normaler Achterbahnzug" passt und damit auch definitiv anders aussehen als die Taron-Züge, abgesehen davon dass sie auch keine "Hufe" haben. 

Nachtrag:Nach genauerer Reflektion nochmal glaube ich, dass das ein Scherz von dir war und ich diesen durch die Erklärung kaputtgemacht habe und ebenfalls durch die Erklärung meine eigene geistige Langsamkeit gezeigt habe. ;) 

Bearbeitet von cannonball (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...