Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir das "komplette" Bild angeschaut und kann folgendes erkennen. Schaut man sich das Bild genauer an, so sieht man die Sitze mit dem Beckenbügel.

Sprich: Das was bei dir Gelb hervorgehoben ist, könnten die Beckenbügel werden und das rote könnten dann die Kopflehnen werden! 

Bearbeitet von L_Phl (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Definitiv, stimme dir da zu, dass dies auch sein könnte. Habe mir einfach das Bild mal angeguckt und irgendwie ist mir dann die Idee gekommen.

Aber ob jetzt Sitzplätze oder Kopfstützen, sieht auf jeden Fall klasse aus. Mit der Farbe hätte ich jetzt echt nicht gerechnet.

Bearbeitet von Shade (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

heute wurde auf der Baustelle weiter an den Basaltstrukturen in den Kurve nach dem zweiten RQ-Drop gearbeitet. UR ist noch mit Schweißarbeiten dabei weitere Basaltstrukturen entstehen zu lassen. Auf der Baustelle sind inzwischen auch bereits auch neben den bereits bekannten Metallbauern (zB Plattform im Transferbereich) auch Experten für Ton- und Lichttechnik in KLUGHEIM eingetroffen. Im Bereich des "Pentagon-Gebäudes" und des Turms über der "Gasse" wird derzeit an den bestehenden Holzbalken Thematisierung vorgenommen. Das Vorgehen wurde im Zusammenhang mit der Gestaltung des Turmes über dem Transfertrack von TARON beschrieben. Im Bereich der Mystery-Parkplatzeinfahrt wurde durch einen schmalen Schnitt in der Fahrbahndecke deren Öffnung vorbereitet und im Bereich des Canyons wurden heute bereits weitere Streckenteile von RAIK mit Hilfe des Krankwagens montiert. Die Station von RAIK selber wächst und es wurden heute hier eine Vielzahl von hohen Verschalungselementen montiert.

Dazu auch Arbeiten auf der neuen Baustelle im Bereich des Camps und auch am inzwischen bekannten "Wohngebäude"

Grüßle,
PureFun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wie geil ist den die Idee, wie beim Adventskalender immer wieder ein "Türchen"(hier Felsstück) zu öffnen und den Wagen so preis zu geben. Also an Ideenreichtum und Kreativität mangelt es dem Phantasialand ganz und gar nicht. Ich stimme der Theorie zu, dass es sich und Kopflehnen handeln wird. Ein bissle verpixelt, kann aber jemand erahnen, was auf der linken Kopflehne für ein Symbol ist, denn der Widderkopf wie rechts ist es nicht. Obwohl ? weis nicht:D

Bearbeitet von Mika_99 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Bereich der Baustelle, der bisher am wenigsten Beachtung bekam, ist für mich ehrlich gesagt momentan der Spannendste: Der Übergang zwischen RQ und FJP nach China.

Wie wird dieser gestaltet? Der gesamte Durchgang ist seit Beginn der Arbeiten (bis auf den kleinen Anbau mit Burgzinnen am Fuße des FJP) nicht berührt worden! Wie wird das ganze übergeleitet, ohne dass das Bild von China oder dem RQ-Rondell aus gestört wird? Was könnte dort noch hochgezogen werden? Der Boden kann dort wegen einer Tür nicht auf ein Niveau gebracht werden, was gegen einen Durchgang spricht. Ein Weg von Klugheim aus in's Nichts ist an dieser Stelle ist auch unpassend, jedoch deutet der Weg in das RQ darauf hin. Könnte es noch etwas mit Raik zu tun haben?

Was denkt ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, L_Phl sagte:

Ich glaube das Phantasialand hat die Wagen irgendwo im Park versteckt (Wahrscheinlich im Lagerraum. Ich weiss ehrlich gesagt nicht, wo genau der Lagerraum ist)

 

Scheinbar hast du dir das Foto nicht richtig angesehen oder wie willst du Schiene und drehende Räder in der Extra fürs Foto aufgebauten Lagerraum erklären.

Achtung IRONIE

Die haben fürs das Foto eine Achterbahn in der Halle/Raum gebaut und wohlmöglich in der Ex- Silberminenhalle. ;)

Am Freitag werden wir es sehen wie der Zug aussieht und ob meine Theorie mit Tests und Onridefoto stimmt oder deine mit dem Raum. 

Bearbeitet von RL1971 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Spekulation:

Es wird einen Weg geben der China und Klugheim verbindet. In der Mauer am Vorbau nach China befindet sich die passende Öffnung:

erk1.png.51e1ed4c9df787ac6e64977d0327e45

Die Station von Raik (in Blau) endet in Höhe des normalen Besucher-Weg-Niveaus. Vom Vorbau führt eine Brücke auf diese neue Plattform (Braun):

erk2.png.29de7ceb1cb98b2378d0b58cef3c63e

Wie es von dort weitergehen könnte weiß ich noch nicht.

Zum Weg durch RQ: Das könnte ich mir als Queue von Raik vorstellen. Oben durch die alte Jet-Durchfahrt rein, über diesen Not-Bahnhof, irgendwann gehts nach unten und durch den ehemaligen Foto-Shop nach draußen, von dort ist es dann ein Katzensprung zur Raik-Station.

(Bildquellen: RideOnBlog.com)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten, RL1971 sagte:

Scheinbar hast du dir das Foto nicht richtig angesehen oder wie willst du Schiene und drehende Räder in der Extra fürs Foto aufgebauten Lagerraum erklären.

Achtung IRONIE

Die haben fürs das Foto eine Achterbahn in der Halle/Raum gebaut und wohlmöglich in der Ex- Silberminenhalle. ;)

Am Freitag werden wir es sehen wie der Zug aussieht und ob meine Theorie mit Tests und Onridefoto stimmt oder deine mit dem Raum. 

Ach ja stimmt :rolleyes: Bin letzter Zeit total verpeilt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@L_Phl ich würde mich da nicht so sehr abschreiben lassen. Testfahrt haben in den letzten Tagen nicht stattgefunden. Alleine schon wegen den momentan stehenden Gerüsten und den andauernden Arbeiten sind Testfahrten nicht möglich und während der Winteröffnung hätten wir Testfahrten bemerkt. Es ist unglaublich einfach ein stehendes Bild so zu bearbeiten, als ob es sich bewegen würde. Im folgenden Screenshot eine BEISPIELHAFTE Stelle die zeigt, wo momentan Gerüste stehen und die Schienen von Taron kreuzen.

screenshot-2016-01-19-19-23-32.thumb.png

Auf dem folgenden Screenshot sieht man in etwa, wie die dort entstehenden Basaltfelsen später aussehen.

screenshot-2016-01-19-19-21-16.thumb.png

Für diejenigen, die sich die Position und Lage im Raum des Zuges auf dem Bild vom Phantasialand nicht so richtig vorstellen können hab ich auch noch einen kleinen Screenshot gemacht, bei dem sich der Zug in ähnlicher Lage befindet.

screenshot-2016-01-19-18-06-29.thumb.png

Bearbeitet von Tobi (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...