Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten, Steffen78 sagte:

Tobi stell doch mal ein onride ein bitte. Da warte ich seit Wochen drauf... Danke.

Tobi hatte schon mal auf so eine Frage geantwortet. Er sagt, dass er ohne Erlaubnis vom Park, nichts veröffentlichen wird. 

EDIT: Abgesehen von den Screenshots :D 

 

 

Bearbeitet von L_Phl (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten, Steffen78 sagte:

Was hat denn der Park mit seinem Modell zu tun? 

Eigentlich garnichts...

Aber wie schon über mir gesagt wurde, tut er es aus respekt gegenüber des Phantasialandes! 

Um Ehrlich zu sein ist es doch viel spannender, wenn man nichts weiss oder nicht? :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe dennoch fest davon aus das man mit Beginn der Sommersaison ein Eröffnungsdatum präsentieren wird. Intern wird so oder so schon eines feststehen und wenn man absehen kann das alles glatt läuft, wird man ein Datum kundtun. Da man bekannte Techniken einsetzt und so wie es aussieht kein Schnick Schnack eingesetzt wird sollte es auch keine größeren Probleme geben.

Gesendet von iPhone 6 Plus mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden, Purefun sagte:

grübel... gab es diese ergebnisoffene Diskussion nicht auch schon bei TARON?...Jetzt das selbe bei RAIK?

Es dürfte verschwendete Energie sein, darüber zu schreiben.

KLUGHEIM und die darin befindlichen Attraktionen öffnen exakt dann, wenn sie das Phantasialand öffnen will... nicht vorher und nicht danach. 

Einer schreibt dann Dezember, der nächste November... einer Mai, der nächste nö, erst in 2017... dann kommt wieder ein "Aufschrei" das ist viel zu spät weil...und dann kommt wieder Juni...und...und...und...und dann wurde ganz viel geschrieben und dann öffnen KLUGHEIM und die darin befindlichen Attraktionen exakt dann, wenn sie das Phantasialand öffnen will... nicht vorher und nicht danach. :)

Ich bin da ganz bei Purefun :rolleyes:

Bearbeitet von Elector (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar letzte Imopressionen von der Baustelle von gestern. Klugheim mit Schnee sieht einfach fantastisch aus und Raik ist in Wirklichkeit viel Höher als es auf allen Bildern bisher aussah! War schön gestern den ein oder anderen hier aus dem Forum zu treffen im Park!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

„Diesem Credo musste dann natürlich auch der Zug entsprechen. Als ein elementarer Bestandteil der Fahrt mit Taron müssen sich Fahrspaß, Komfort und Design in ihm einwandfrei vereinen. Daher hatten wir auch hier exakte Vorstellungen zu allen Einzelheiten – von der Sitzposition über die Bügel bis hin zu den Materialien – aus denen ein komplett neuer Zug in Einklang mit der Themenwelt maßgeschneidert werden musste.“

Diese Aussage steigert meine Neugierde jetzt aber enorm. :) Bin wirklich gespannt, wie individuell die Züge am Ende sein werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten, Madflex sagte:

„Diesem Credo musste dann natürlich auch der Zug entsprechen. Als ein elementarer Bestandteil der Fahrt mit Taron müssen sich Fahrspaß, Komfort und Design in ihm einwandfrei vereinen. Daher hatten wir auch hier exakte Vorstellungen zu allen Einzelheiten – von der Sitzposition über die Bügel bis hin zu den Materialien – aus denen ein komplett neuer Zug in Einklang mit der Themenwelt maßgeschneidert werden musste.“

Diese Aussage steigert meine Neugierde jetzt aber enorm. :) Bin wirklich gespannt, wie individuell die Züge am Ende sein werden.

Noch ein wichtiges Detail im aktuellen PHL Magazin ist, dass sie auch schon in der Planung bedacht haben, dass Taron auch bei Minus graden fahren kann. Um genau zu sein bis -10°.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten, Madflex sagte:

„Diesem Credo musste dann natürlich auch der Zug entsprechen. Als ein elementarer Bestandteil der Fahrt mit Taron müssen sich Fahrspaß, Komfort und Design in ihm einwandfrei vereinen. Daher hatten wir auch hier exakte Vorstellungen zu allen Einzelheiten – von der Sitzposition über die Bügel bis hin zu den Materialien – aus denen ein komplett neuer Zug in Einklang mit der Themenwelt maßgeschneidert werden musste.“

Diese Aussage steigert meine Neugierde jetzt aber enorm. :) Bin wirklich gespannt, wie individuell die Züge am Ende sein werden.

Bei dem Satz wurde ich auch neugierig. Ergänzend dazu noch ein weiterer Satz:

"Das hieß auch, dass sie uns ermöglichten, gemeinsam einen vollständig neuen Zug – den „Phantasialand-Zug“ – zu entwickeln"

Gerade war ich noch etwas traurig, dass wir jetzt erstmal keine neuen Bilder erhalten werden und dann überrascht uns das Phantasialand einen Tag später mit so einem Leckerchen :wub: Edit: Im Vorfeld gab es zur Bequemlichkeit der Sitze und Bügel aufgrund anderer Intamin Bahnen (Maverick, Sykrush, etc.) ja einige Bedenken. Jetzt bin ich echt neugierig, was man da geschaffen hat. Das dürfte auch erklären, wieso man die Testfahrten bis in die Winterpause hinauszögert.  /Edit

Die Frage zur minimal benötigten Temperatur für eine Fahrt, die hier erst gestern diskutiert wurde, wurde ebenfalls im Artikel beantwortet:

"Intamin nahm sich alle unsere Anforderungen bis ins letzte Detail vor, von der essentiellen Streckendramaturgie bis hin zur garantierten Wintertauglichkeit. Denn damit Taron auch bei knackigen Minusgraden noch einwandfrei funktionieren kann, musste eine Fahrfähigkeit bis mindestens -10°C Außentemperatur unbedingt erfüllt werden – statt der bei Attraktionen sonst üblichen Plustemperaturen von milden 8°C. Eine sehr große Differenz, für Intamin jedoch problemlos umsetzbar."

Jetzt freu ich mich noch mehr auf die Eröffnung von Klugheim. Hätte nicht gedacht, dass das noch zu steigern wäre. :wub:

Bearbeitet von Taron (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, die Frage ist überflüssig, aber würden sich drehende Waggons wie bei den Winjas möglich sein???

Ich weiß, dass dies nicht geschehen wird, da wir ja im Magazin gelesen haben, dass es ein maßgeschneidertes Design haben wird. Aber die Idee Taron mit Winjas-Zügen durchzufahen, ist für mich jedenfalls ziemlich reizvoll. :D

Um zum Thema Sitze etwas beizutragen: Wünscht ihr euch an den Sitzen Lautsprecher oder haltet ihr dies für überflüssig???

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten, Shade sagte:

 

Um zum Thema Sitze etwas beizutragen: Wünscht ihr euch an den Sitzen Lautsprecher oder haltet ihr dies für überflüssig???

 

Wie sollte man sowas überflüssig finden? Ein Onboard Soundtrack würde jede Fahrt sehr aufwerten. Ich bezweifle es erstmal, würde mich aber immens freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...