Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden, aliasltb sagte:

Vielleicht werden die stützen ja als Erweiterung zum Turm genutzt, sodass die RQ Boote eher in einen Tunnel fahren? 

Die Idee hatte ich auch. Der untere Bereich des RQ Turms Richtung der hohen Stützen ist ja noch nicht thematisiert - ob von da aus ausgehend Richtung der Stützen noch was gezaubert wird? Also das die Stützen komplett verschwinden in einem "Gebäude" mit zb einem Torbogen zur Durchfahrt der Boote, und oben drüber fährt dann Raik. Was das dann aber genau darstellen soll - keine Ahnung :D Aber so nackig bleibt das bestimmt nicht.

Ich beglücke euch mal zur Visualisierung mit meinen Paint-Künsten und borge mir dafür Tobis Bild:

 

screenshot-2016-01-12-17-49-02_thumb_png_cfe905ad1adf869e4c1944925593b0a4.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie glaube ich schon das es komplett umbaut wird. Warum? Nun, der Boomerang hat einen Kettenlift und der Chaindog macht nicht unerheblich Krach. Zudem, wenn die Auslaufstrecke direkt daneben kommt kommen evtl. noch kreischende Besucher dazu die Lärm verursachen. Das würde die Anwohner auf den Plan rufen. Und auch ist der Bereich des RQ Liftturm innerhalb der Durchfahrt bisher nicht verkleidet worden. Wenn da Schienen montiert sind wäre es zwar noch möglich aber auch erheblich schwieriger. Also denke ich wird der ganze erste Lift eingehaust, evtl. sogar bis zur Station. Nach dieser ist man im eh lärm geschützten Bereich von Klugheim.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch nicht das es so bleiben wird... Man macht nicht nen riesen Aufwand in Klugheim selbst und baut dort eine kleine perfekt thematisierte Welt um dann in Richtung River Quest wieder damit aufzuhören. Erst recht nicht, da River Quest ja auch schon an Klugheim angepasst wurde. Letztlich könnte man überlegen was zu dem Turm passt den wir ja als "Lagerturm" oder sowas ähnliches halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten, AlterFuchs sagte:

Wann gibts eigentlich noch mal Luftaufnahmen? Ich weiß, nicht erlaubt, aber wir machen die ja nicht, oder doch? :D:D:D Sollten die auch nicht zeigen...aber so ein Link vielleicht...

 

Vielleicht haben wir auch Glück, wenn wir uns an die Regeln vom PHL halten, dass wir bei der Premiere eingeladen werden.

Einige von hier hätten es verdient!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten, ruelps sagte:

 

Vielleicht haben wir auch Glück, wenn wir uns an die Regeln vom PHL halten, dass wir bei der Premiere eingeladen werden.

Einige von hier hätten es verdient!

Ich hätte es zwar nicht unbedingt verdiendt, da stiller mitleser, aber fände sowas geil:D ich würde mich drüber freuen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, ruelps sagte:

 

Vielleicht haben wir auch Glück, wenn wir uns an die Regeln vom PHL halten, dass wir bei der Premiere eingeladen werden.

Einige von hier hätten es verdient!

Wäre ja der Hammer!! Ich hätte es so was von verdient! Bringe so oft hier Stimmung in die Bude! Das muss mal honoriert werden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ganz kurz der Status aus KLUGHEIM:

- Die Schienenelemente für den Lift von RAIK sind zwischen oberer Stütze und der Durchfahrt montiert. Die Montage geht aber noch weiter.

- Inzwischen wurde eine Betonschicht auf die bisherigen Thematisierungselemente der jüngsten Schallschutzwand aufgebracht.

- Der Gang in der der in der noch unverkleideten zu vor errichteten Schallschutzwand parallel zur Station von TARON wurde zu einem "Tunnel" geschlossen.

- Die Automaten auf dem Mystery-Parkplatz haben eine Überdachung erhalten.

- An den Holzlatten vom RQ-Lift finden Arbeiten statt.

- An der Mauer der RQ-Kurve entlang des Sees am RQ-Stationsgebäude ist ein kleines Gerüst entstanden.

Dazu auch weitere Betonarbeiten rund um RAIK bzw. im Bereich von RQ.

@Tobi wird zur besseren Orientierung die Fortschritte an RAIK im Tagesverlauf in das Modell implementieren.

Grüßle;

PureFun

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten, ruelps sagte:

Fragen an Purefan:

- Welche Farbe haben die Schienenelemente von Raik?

- Ist die bekannte Stütze der Abschluss bzw. höste Punkt der Bahn?

 

Die Schienenelemente (Anthrazit Schwarz) scheinen, wie beim "großen Bruder" TARON, etwas dunkler, als die Stützen (dunkel Holzbraun).

Bisher ist das Abschlusselement des Liftes des höchsten Punktes der Bahn auf der höchsten Stütze von RAIK noch nicht montiert. Es bleibt abzuwarten, wie weit es über die Stütze hinausreicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...