Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Das Phantasialand bewerbt Taron als längsten Multi-Launch Coaster seiner Art. Das sind die kleinen wichtigen Formulierungen, die man mal schnell übersehen kann. Ebenfalls steht im Video, dass es der intensivste Launch wird. Es ist aber der intensivste mit der LSM-Technik (Angabe in Klammern). Intensiver als der von Dodompa wird der Launch von Taron wohl kaum sein. Ich tendiere da zu einer Intensität, wie man sie in etwa beim Fluch von Novgorod verspürt. 

 

Bearbeitet von Tobi (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten, TARON 2016 sagte:

Was ist eigentlich heute alles auf der Baustelle passiert ?:)

Ganz viele Details, große und kleine... so wurden wieder Verschalungselemente nach dem zweiten Drop (der große) von RQ angebracht, unzählige Gittergrundkonstruktionen an der Schallschutzwand angeschweißt, der Torbogen in der Schallschutzwand wurde mit dem Thematisierungsnetz bedeckt. Der Schornstein auf RQ hat heute zum ersten Mal in seiner thematisierten Form Rauch gezeigt, es fanden weitere Reinigungsarbeiten nach dem ersten Drop von RQ statt, das Holzvordach am FJP wurde vervollständigt, der Holzturm des Gebäudes über der Tunnelausfahrt wurde ausgearbeitet und natürlich wurde weiter an der Station von RAIK gearbeitet wie auch die Erdarbeiten im Bereich zwischen RQ-Lift und der Mauer des Mystery-Parkplatzes fortgeführt. Dazu wurden recht große Kartons mit dem Kran auf die Baustelle gehoben und im Canyon den RAIK wohl durchfahren wird befindet sich eine "blaue Gerätschaft" in der Größe eines Aggregates. Alles aber so - inklusive der Holzarbeiten am RQ-LIFT, dass es wenige auf Fotos "sichtbare" Fortschritte sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, L_Phl sagte:

Eine Art von Loren haben wir ja schon bei der Colorado... Ich weiss nicht wie es aussieht, wenn es 2 Bahnen mit dem gleichen Design geben wird. -_- Was würdet ihr sagen? ^_^

Bei der Colorado ist es eine Gebirgsbahn, könnte man mit Fantasie als Loren ansehen.

Ich weiß nicht ob ich hier Bilder posten darf von einer anderen Homepage, bin noch nicht so bewandt, aber schau mal bei Google Bilder unter dem Suchbegriff LOREN BERGBAU, dann weißt du was ich genau meine.

  

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten, Purefun sagte:

Ganz viele Details, große und kleine... so wurden wieder Verschalungselemente nach dem zweiten Drop (der große) von RQ angebracht, unzählige Gittergrundkonstruktionen an der Schallschutzwand angeschweißt, der Torbogen in der Schallschutzwand wurde mit dem Thematisierungsnetz bedeckt. Der Schornstein auf RQ hat heute zum ersten Mal in seiner thematisierten Form Rauch gezeigt, es fanden weitere Reinigungsarbeiten nach dem ersten Drop von RQ statt, das Holzvordach am FJP wurde vervollständigt, der Holzturm des Gebäudes über der Tunnelausfahrt wurde ausgearbeitet und natürlich wurde weiter an der Station von RAIK gearbeitet wie auch die Erdarbeiten im Bereich zwischen RQ-Lift und der Mauer des Mystery-Parkplatzes fortgeführt. Dazu wurden recht große Kartons mit dem Kran auf die Baustelle gehoben und im Canyon den RAIK wohl durchfahren wird befindet sich eine "blaue Gerätschaft" in der Größe eines Aggregates. Alles aber so - inklusive der Holzarbeiten am RQ-LIFT, dass es wenige auf Fotos "sichtbare" Fortschritte sind.

Ne frage kommen auch Bilder? Interessiert mich (ich bestimmt nicht als einziger) Achja :Nicht böse gemeint eher als postive Kritik Kannst du wieder mehr Fotos hochladen ,mir ist aufgefallen,dass immer mehr text und weniger Bilder kommen. Nicht falsch verstehen nur nett gemeint :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten, CarlosBarca sagte:

stimmt. Aber vielleicht zoomen etc. Nur ne idee von mir

Hey! Super Idee mit dem Zoom...  prima, dann bist Du sicherlich auch so lieb und fragst mal kurz beim Park nach, ob Fotos mit Zoom gestattet sind.

Danke Dir! Machst Du doch mal eben, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden, flaffstar sagte:

Ich verspüre Sarkasmus.

Nö... verspürst Du falsch. Das war ein durchaus sinnvoller Ansatz für eine Fragestellung. 

Diese Frage nach den von @CarlosBarca von den Luken aus gewünschten Fotos mit Zoom ist stellbar. Und wenn man solche Fotos machen möchte, dann ist es das einfachste, beim Park nachzufragen, obs geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht noch eine Ergänzung, die mir grade im Moment in den Sinn kommt.

Der Park hat noch heute und morgen geöffnet, dann nochmal am kommenden Wochenende. (unbedingt nochmal für einen Beuch nutzen! Es verändert und bewegt sich grade so vieles im Park und so hat man dann nochmal einen Eindruck von VOR und NACH der Winterpause) Danach tritt der Park in die Winterpause ein, in der keine Fotos gemacht werden.

Was schließt sich an? Vermutlich eine neue Situation mit neuen Perspektiven bei Parköffnung zur Sommersaison.

Bis dahin werden wir versuchen, die Fortschritte in KLUGHEIM zusammen mit @Tobi anhand seines tollen Modells zu beschreiben.

Was @CarlosBarca sicherlich richtig aufgefallen ist, dass die tagesaktuellen Berichte von mir aus KLUGHEIM mehr Text als zuvor enthalten. Ich hatte gehofft, dass grade durch den recht detaillierten, beschreibenden Text die sonstigen Detailaufnahmen für die wenigen Tage bis zur Wintersaison inhaltlich kompensiert werden.

Ich berücksichtige die Wünsche des Parks. Die Gründe warum ich diese Wünsch gut nachvollziehen kann hatte ich bereits bei erscheinen der "Spielregeln" dargelegt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...