Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Ich weiß nicht, warum sich alle so an dem Artwork aufhängen. Es ist doch klar ersichtlich, dass der Themenbereich nicht so werden wird wie auf dem Foto. Wieso sollte also irgendein Gebilde im Hintergrund und ein Türmchen River Quest und Mystery Castle darstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute auch vor Ort und werde kurz nochmal ein paar Dinge zusammen fassen die purefunschon gezeigt hat bzw diese mit meinen Beobachtungen ergänzen.

Einmal zu diesem neuen Granulat/Erde, welches heute im Klettergarten verteilt wurde. Es fällt sehr stark auf, dass es eine ganz andere Farbe hat, als die Erde welche etwas weiter rechts bei der Einfahrt zum zweiten Launch verwendet wurde. Sieht im Kontrast eig ganz gut aus.

An der neuen Schallschutzwand hat UR heute angenfangen die oberen Gerüstelemte abzumontieren. Wir können also davon ausgehen, dass wir diese demnächst auch als fertig ansehen können.

Am River Quest Turm haben heute auch arbeiten stattgefunden aber ohne größere Veränderungen, mit ausnahme der bereits erwähnten schwarzen Folie. (Mir its übrigens aufgefallen, dass an der gleichen Stelle, wo jetzt das neue Tor hin kommt bereits ein Tor war) (Wusste nicht ob das schonmal jemand erwähnt hat ;))

Ansonsten war nicht viel zu sehen von Stützen oder Schienenteilen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an die community, 

Jetzt muss ich mich doch einmal einbringen.  

Die Farbe des Lavagranulates in Bezug auf die anderen Erdflächen, Felsen, etc. ist zur Zeit noch völlig nebensächlich. 

Hier geht es einfach darum, dass die Bereiche schlecht mit dem Radlader/LKW zu erreichen sind. Aus diesem Grunde wird mit Luftdruck eingeblasen.  So wie ich die gute Logistik in der Baustelle wahrnehmen, war das von Anfang an so geplant.

Hier der interessante Link zum Lieferanten:  Es ist wirklich so daß 27 m³ in 1,5 Stunden eingebaut sind!!!  Der Fahrer steuert das Fahrzeug/Kompressor und dann müssen nur noch zwei Leute am Schlauchende den Einbau regulieren; Knochenarbeit; der Schlauch ist ätzend schwer! 

Kosten für ein solches Fahrzeug inklusive Einbauaufwand Personal: ca. 1500 netto. 

Wenn wir auf unseren Baustellen gut eingespielt sind, dann ziehen wir mit zwei Personen vier Silos am Tag durch. Und ich vermute hier im Phantasialand werden wir noch einige davon sehen! 

http://www.vulkatec.de/Logistik/Silo-Flotte/?&d=1

LG Heiko

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst einmal recht herzlichen Dank für die gute Arbeit die hier tagtäglich geleistet wird, ich genieße es immer wieder neue Baustellenbilder ansehen zu können. Dies ist nicht selbstverständlich, ich schätze es sehr.

Mich würde es interessieren ob im RQ im Moment weiter gearbeitet wird.

Die Bilder die ich bisher von den Innenaufnahmen gesehen habe, lassen die Vermutung in mir aufsteigen, das RQ in Zukunft eventuel keine reine Burg/Schloss mehr sein wird. Es sieht mir nach einen Kombination von Fabrik mit Übergang in eine Burg/Schloss aus, wenn nicht sogar nur eine Fabrik mit angrenzenden Häusern. Der neugestalltete RQ (Förder)Turm muss ja einen Sinn ergeben, wohin soll denn das geförderte Gut gelangen, wenn nicht in eine Fabrik für die Weiterverarbeitung?

Was denkt ihr?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines Erachtens sieht RQ durch die Innen- und Außeneinrichtung (innen: Fahnen, Fackeln usw., außen: großer Torbogen, Schlossfassade usw.) BISHER für mich nicht nach Förderturm oder gar Fabrik aus. Ehe wie ein Wehrturm. Wie es im Endresultat natürlich aussehen wird, darüber könnte man natürlich spekulieren. Eventuell ja eine Burg, die für Fabrikarbeiten umgebaut wurde. Klingt zwar ziemlich phantastisch, aber wir sind ja auch im Phantasialand. :D

Wenn ich jetzt mal den RQ-Turm als Förderturm sehe, dann werden mit den Lifts die Funde/das geförderte Gut hochtransportiert und dann durch ein Reinigungssystem weitergeleitet. Sprich wir werden trocken hochbefördert und kommen durchnässt unten an. :000_bad:

Auf was ich mich eher freue ist, wenn ich am Sonntag hingehe und durch die Luken sehe und dies am Eröffnungstag auch machen werde (falls Klugheim da noch nicht auf hat), muss man sich erst einmal ganz genau umgucken, um festzustellen, was was eigentlich war.

Bearbeitet von Shade (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Magazin ist schon eine prima Sache, aber ich habe mir die Tage nochmal die Doku über den Bau der Black Mamba reingedrückt und würde mir hier auch sowas wünschen. Ich weiß zwar dass dies lediglich ein (mein) Wunschdenken bleibt, aber das wäre echt der Hammer! Bilder zeigen zwar was gemacht wird, aber selten kann man erahnen WIE es gemacht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tommy6319 Leg dich nicht zu sehr auf die Idee des Förderturms fest. Diese Bezeichnung ist reine Spekulation und passt überhaupt nicht zu den Wehrgängen am Rest von RQ, die auf eine Burg hindeuten. Ich sehe den Turm wie auch Shade eher als Wehrturm. Auch das Innere mit den ganzen Balken passt wunderbar zu einer Burg.

Bearbeitet von Taron (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Purefun zum letzten Bild, welches du soeben geposted hast, fällt mir spontan ein großer Trägerbalken mit Flaschenzug ein. Damit hat man damals große/schwere Lasten in luftige Höhen befördert. Würde meines Erachtens auch zum Torbogen passen, dieser befindet/befand sich logischer Weise unterhalb dieses Balkens um die Last direkt ins Innere zu ziehen ;-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Taron Ich bin mir der Sache selber nicht sicher, bin etwas verwirrt. Klar kann es eine Burg sein und es wäre dann ein Wehrturm, mich verwirren aber die Wehrgänge and der Mauer zu China ein wenig. Soll das auch noch zur Burg gehören oder soll es eine Stadtmauer sein? Auf jeden Fall liegt Klugheim somit vor den Toren der Burg/Stadt die beschützt werden soll, sonst wären die Wehrgänge nicht Eichtung Klugheim gerichtet.

Welche Gefahr droht?

Was bedeutet der versteinerte Drachenkopf?

Kann es sein das es ein gefährliches Abbaugebiet sein könnte (was auch immer die Gefahr ist) und somit auch eine " Fabrik" beschützt werden müsste? 

Was ist mit dem Graben wodurch Raik fahren wird?

Eine Grubenzufahrt aus der Basalt, oder was auch immer, mit Loren (Coaster) geholt und - in dem Falle- zum Förderturm- gebracht wird zur Weiterverarbeitung?

Ich bin gespannt ob es zu Klugheim eine klärende Geschichte geben wird. Persönlich bin ich nicht für Vorgekautes. Die eigene Phantasie zu benutzen ist viel spannender, würde auch besser passen, denn Phantasialand sollte seinen Namen zum Konzept machen bzw. beibehalten.

Es ist wie bei einem guten Fantasy Roman - einiges wird vorgegeben, die persönliche Phantasie schmückt es aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und dann gibt's ja noch den Namen der Stadt selber... "KLUGHEIM"... also die HEIMstadt der KLUGen...

Sind diese "Klugen" vielleicht Erfinder/Wissenschaftler?

Ulf von Windhoven sammelt in seinem Burgturm ja auch durch seine Experimente positive Energie...es würde also auch in ein solches Setting passen.

Und jetzt kommt die Einschränkung ;) :   ...wenn es eine solche Storyline zu KLUGHEIM geben würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...