Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Ach ihr und euer Seestadt immer. Die Ähnlichkeiten werden bestimmt auch daher stammen, dass die Gestaltung in beiden Fällen von ähnlichen Vorlagen inspiriert wurde. Vor allem wissen wir nicht, seit wann das Aussehen von Klugheim schon festgelegt ist und ob das nicht schon vor dem Film geschah. Und Lizenzen wird das PHL sowieso nicht übernehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Bilder aus der Station, die ich schon gesehen habe, zeigen eine schöne Holzoptik an der Decke. Allerdings ist das auch schon was länger her und die Thematisierung seit dem weit fortgeschritten. Die Decke könnte also von innen noch verkleidet worden sein. Mehr als eine Holzdecke und den Schienen konnte man nicht sehen (Alles im Rohbau). An sowas wie bei Chaosz glaube ich aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ganz simpel: Es wird nichts geben wofür man Lizenzen zahlen muss. Man hat nicht umsonst bei Talocan oder auch im Tempel eigene Kompositionen eingesetzt. Man hat alles verbannt was irgendwie mit Lizenzen zu tun hat. Da holt man sich so was auch nicht mehr ins Haus. Es wird, wenn überhaupt, eine ganz eigene Story geben.

Gesendet von iPhone 6 Plus mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das ist auch gut so. Ich empfinde Lizenzen häufig als den einfachen Weg bis fast hin zur Faulheit. Es gibt Designs und Geschichten die schon allgemein bekannt sind und somit Publikum ziehen, bei eigenen Ideen und Entwicklungen gibt es etwas neues was man als Gast ganz neu kennenlernen und erleben kann. Meines Erachtens nach ein viel besserer Weg. Abgesehen davon passen für mich zwei Achterbahnen nicht mit 20h Filmen übers Wandern zusammen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einge Welt Klugheim:

Ich finde es gut, wenn ein Freizeitpark eigene Welten / Themen aufbaut. Das macht dann doch das besondere aus.

Klar hätte man jetzt den Star Wars Hype ausnutzen können, aber dann wäre nachher die Bahn noch deutlich teurer geworden.

Und Star Wars sehe ich jetzt schon überall, beim Aldi, Bäcker ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke dass man den Star Wars hype nicht hätte ausnutzen können da man niemals die Lizenzen von Disney bekommen hätte wo gerade das Disneyland Paris sehr stark um Besucher kämpft ;)

Aber ich weiß was du meinst bin da der selben Meinung Lizenzen passen auch überhaupt nicht ins Phantasialand!

Bearbeitet von Badu (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke man möchte sich mit Klugheim sicherlich kein Seestadt-Nachbau hinstellen. Vielmehr wird man ganz bewusst aber auf Assoziationen anspielen wollen, und die sind nunmal von Person zu Person unterschiedlich. Der Eine mag sich letztendlich in einem mittelalterlichen Dorf wiederfinden, der Andere in Seestadt und wieder ein Anderer meint er wäre mitten im Spiel Skyrim (u.v.m.). Was ich sehr klug finde, da es das Erlebnis umso intensiver für jeden macht. Passt ja auch gut zum Parknamen, Stichwort "Fantasie"!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Nicht-Herr-der-Ringe-usw-Fan sehe ich gerade deswegen eine ganz eigene, mystische Welt in Klugheim - und dazu noch ein gewisses Westerwald-Feeling bunt dazu gemischt, da wir mitten in einem Gebiet mit Basaltsteinbrüchen wohnen :laugh: Basalt seh ich hier an jeder Ecke. So hat wahrscheinlich tatsächlich jeder seine eigenen Assoziationen, wie auch schon Transporter gerade geschrieben hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten, Tommy6319 sagte:

Ich schließe mich der allgemeinen Meinung voll und ganz an.

Das Kopieren und Remaken von oder aus irgendwelchen erfolgreichen Filmen usw. wollen wir gerne den Amerikanern überlassen. Geistige Kreativität und den Mut zu etwas Neuem ist uns Deutschen noch gegeben.

Wer hat diese erfolgreichen Filme, die die Amerikaner angeblich kopieren und remaken, denn ursprünglich erschaffen? Deiner Aussage, dass die Deutschen geistige Kreativität und Mut zu Neuem besitzen, muss ich ganz klar widersprechen. Das Gegenteil ist der Fall. Man muss sich doch nur anschauen, was für Filme und Serien aus Deutschland kommen. Wann haben die Deutschen in der jüngeren Geschichte denn bewiesen, dass sie eine gute und spannende Geschichte erzählen können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe im Moment auch gar nicht, wieso hier überhaupt über sowas diskutiert wird. Klar, das Artwork hat gewisse Ähnlichkeiten, aber das Phantasialand wird lt. meiner Meinung weder eine Lizenz von irgendeinem Film besitzen, noch werden sie irgendeine "komische" Film-Stadt nachbauen, denn für mich sieht Klugheim im entferntesten Sinne im Moment vielleicht ein bisschen wie auf dem Artwork aus. Klar, es ist noch nicht fertig, aber für mich wird Klugheim ein uriges Dörflein, mit viel Holz, so wie man es häufig auffindet, auch in Deutschland. 

Aber können wir jetzt bitte wieder - wie Mr. Fischhaus ( :D ) schon gesagt hat -  zurück zu Klugheim und weg von Lizenzen kommen, das hat für mich hier weniger zu suchen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden, Tommy6319 sagte:

 

Das Kopieren und Remaken von oder aus irgendwelchen erfolgreichen Filmen usw. wollen wir gerne den Amerikanern überlassen. Geistige Kreativität und den Mut zu etwas Neuem ist uns Deutschen noch gegeben.

Was ein unsagbar dummes Gelaber. Zu denken "die Deutschen" seien in puncto Kreativität und Mut anderen Völkern überlegen ist falsch. Ich hoffe für dich, dass du dich versehentlich falsch ausgedrückt hast, ansonsten würde ich mich wundern, wie du ohne Hilfe das Internet benutzen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...