Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Ich würde euch bitten wieder auf das eigentliche Thema hier zurück zu kommen...

Der Wunsch in dieser Hinsicht kommt vom Park und wir werden diesen Wunsch auch nachkommen, wenn wir aber mal ehrlich sind ist fast alles davon ein "alter Hut" und sollte selbstverändlich sein. Bilder und eine angeregte Diskussion soll es auch weiterhin gerne geben.

Für ein positives miteinander ( Forum + Phantasialand ) sind nun einmal "Spielregeln" in manchen Sachen besser, bevor man nun negativ auffällt.

Gruß,
Pascal

PS: Gerne gebe ich via PN weitere Antworten, hier im Thema bitte nur noch zu Klugheim posten ;)
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angeregte Diskussionen, wie sie bisher geführt wurden, werden mit diesen Regeln aber sehr eingeschränkt stattfinden können, da Detailaufnahmen nicht mehr möglich sind?!

Oder verstehe ich das mit den Teleobjektiven falsch?

Manchmal wünsche ich mir eine Kommunikation zwischen Fans und Phantasialand wie beim Hansa-Park. Der macht es nämlich mehr als vorbildlich...

 

Bearbeitet von LukasCoaster97 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend zusammen,

Ihr Lieben... bitte schließt die Bilderdiskussion ab.
Ich bin tiefenentspannt mit den "Spielregeln zu Bildinformationen", seid Ihr es bitte auch.

Es ist doch fein, das Ganze wie @CM72 schrieb als eine Geschenkbox zu betrachten.

Es wird weiterhin Bilder von den Guck-Luken aus geben bis zur Winterpause. Und was wird dann passieren? Es werden vom Park die "Geschenke" für uns alle in die Box gepackt. Bis zur neuen Sommersaison ist es eh nur ein Wimpernschlag und dann ist auch schon der Blick frei auf einen tollen, neuen Themenbereich. Dessen können wir uns doch bereits, durch das was wir alle bisher schon gesehen haben, sicher sein.

Es ist so ein Bisschen wie bei einem Magier auf der Bühne. Man ist begeistert und völlig verblüfft, wenn da plötzlich vor den eigenen Augen die Freiheitstatue verschwindet. Und "Ja", man möchte am liebsten wissen wie der Ganze Trick funktioniert. Aber was nimmt man sich, wenn man den Trick kennt? Die Magie und das Gefühl Teil etwas ganz besonderen zu sein wenn man den Zauber erlebt. Und diesen Zauber zu erleben, ist ein wunderschönes Gefühl.

Ergänzen möchte ich, dass die Kommunikation mit dem Park sehr gut ist. Den Wunsch - um in diesem Bild zu bleiben - den Zauber zu erhalten, kann sicherlich jeder nachvollziehen. Ich jedenfalls kann dies sehr gut nachvollziehen und der Park selber wird sicherlich auch von sich aus nach und nach weitere Details kommunizieren, auf die ich mich bereits sehr freue.

Meine Bitte wäre, diese persönliche Nachricht von mir an Euch nicht zum Gegenstand neuer Diskussionen zu machen. Danke Euch.

Es ist meine ganz persönliche Meinung.

Mit den Besten Wünschen,
Grüßle,

PureFun 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, Purefun sagte:

Es wird weiterhin Bilder von den Guck-Luken aus geben bis zur Winterpause. Und was wird dann passieren? Es werden vom Park die "Geschenke" für uns alle in die Box gepackt. Bis zur neuen Sommersaison ist es eh nur ein Wimpernschlag und dann ist auch schon der Blick frei auf einen tollen, neuen Themenbereich. Dessen können wir uns doch bereits, durch das was wir alle bisher schon gesehen haben, sicher sein.

Es ist so ein Bisschen wie bei einem Magier auf der Bühne. Man ist begeistert und völlig verblüfft, wenn da plötzlich vor den eigenen Augen die Freiheitstatue verschwindet. Und "Ja", man möchte am liebsten wissen wie der Ganze Trick funktioniert. Aber was nimmt man sich, wenn man den Trick kennt? Die Magie und das Gefühl Teil etwas ganz besonderen zu sein wenn man den Zauber erlebt. Und diesen Zauber zu erleben, ist ein wunderschönes Gefühl.

Ergänzen möchte ich, dass die Kommunikation mit dem Park sehr gut ist. Den Wunsch - um in diesem Bild zu bleiben - den Zauber zu erhalten, kann sicherlich jeder nachvollziehen. Ich jedenfalls kann dies sehr gut nachvollziehen und der Park selber wird sicherlich auch von sich aus nach und nach weitere Details kommunizieren, auf die ich mich bereits sehr freue.

Schön dass du die Sache positiv siehst und dir viel Mühe gibst uns diese Foto-Politik als Vorteil zu verkaufen. Ich denke die meisten hier werden sich diese rosarote Brille aber nicht aufsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freuen wir uns das wir wieder Spekulieren können. Wenn wir alles schon wissen, dann wird es hier doch langweilig.

Raik wird bestimmt eine Überraschung, besonders wenn es die größte sein soll. Ich glaube das erfüllt TOBIS-Modell noch nicht??

Das beobachten mit legalen Mitteln wird demnächst in der Winterpause nicht so einfach werden. Aber wenn es die größte sein wird,

dann sollte man doch den höchsten Punkt sehen können. Das reicht uns doch zum Spekulieren, oder.

Der Rest werden wir dann im März sehen.

 

Ohne Spekulation gibt es keine neue Beobachtung.

1857: Charles Darwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, wir wissen noch nicht einmal wie weit der Bauprozess fortgeschritten ist, daher beobachte ich die bisher errichteten Werke und auch die Umgestaltung von River Quest relativ entspannt. Daher muss einem auch nicht alles zum jetzigen Zeitpunkt gefallen. Baustellen sind nie schön, was daraus gemacht wird ist doch das entscheidende! Wer soviel Zeit, Geld und intensive Planung in ein Projekt steckt, wie es das Phantasialand nunmal macht, wird auch dafür sorgen, dass dieses Projekt letztendlich den überwiegenden Großteil der Besucher zufriedenstellt :-) Alles braucht bis zur Perfektion eine gewisse Zeit. Deshalb noch mal von meiner Seite: genüsslich abwarten, Gras wächst schließlich auch nicht schneller wenn man daran zieht ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@LukasCoaster97 Der Liftturm von River Quest gefällt mir auch so gar nicht. Bisher viel zu flach, keine Tiefe vorhanden. Einfach ein mit Holz verkleidetes Quadrat.

Klugheim soll mit aller Wahrscheinlichkeit ein Basaltabbaugebiet darstellen, denke das ist eindeutig zu sehen.

Schau dir mal Fotos von Basaltabbaufirmen an, da ist alles sporadisch un RQ wird wohl ein "Fabrikturm/Silo" darstellen. Firmen bauen nun einmal zweckmäßig und ich finde der Turm entspricht einem realen Turm in einem Basaltabbaugebiet. Auf Seite 185 hat Fradiabolo ein paar Bilder gepostet, schau sie dir einmal an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find was bis jetzt steht super! Kompliment an das Phantasialand. Das ist nehmlich alles andere als selbstverständlich so was dahin zu zaubern. Zu dem was noch kommt bleibt beten und hoffen. 

Zu dem fängt auch "endlich" der Winter etwas an. Damit will ich sagen, es ist klar und normal, dass Arbeiten im Winterzeitraum etwas langsamer voran gehen. Der Körper ist allgemein schon Biologisch im Winter auf Sparmodus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ich würde behaupten Burg bleibt Burg, klar kann ich deine Frage verstehen aber weshalb sollte der neugestaltete Lift etwas daran ändern? Zumal dort Wehrgänge angebracht wurden ;-) Mehr Burg geht wohl kaum noch. Ich bin ganz deiner Meinung und weiß genauso wenig wie du, was das Phantasialand diesbezüglich vor hat, aber ich sehe da schlichtweg eine Burg :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vollständigkeit der Berichterstattung halber hier der Link auf einen Artikel der Los Angeles Times vom 28.12.2015 der auch Informationen zu Taron, bzw. KLUGHEIM der amerikanischen Öffentlichkeit kommuniziert:

 

"32 best new theme park additions of 2016"

von Brady MacDonald (Reporter)

[...] Germany’s Phantasialand is building a new themed land called Klugheim. The Middle-Ages-themed land includes a combination roller coaster/dark ride called Taron with a drop section like Alton Tower’s Thirteen and a tilt track similar to Universal Orlando’s Escape from Gringotts. [...]

Vollständiger Artikel

 

Vermutlich referenziert hier Mr. MacDonald direkt auf die überholten Behauptungen von Screamscape.com vom Februar 2015, die er mutmaßlich unreflektiert nun Ende Dezember 2015 übernommen hat.

[...] entering a building for another dark ride section that looked to include a 10-meter free-fall drop track element, much like Thirteen. Leaving here, the train appeared to load into a tilt-track style element, much like the one on Escape from Gringotts, dropping the train down and into a second launch track [...]

 

Spannend an dem Artikel der Los Angeles Times ist lediglich, wie sich solche alten Behauptungen dann auch weiterhin in anerkannten Medien manifestieren und wiederum der Öffentlichkeit kommuniziert werden. Zugleich werden dann auch bei einer breiten Öffentlichkeit falsche Erwartungen erweckt. Wir wissen ja nun inzwischen besser, wie der Weg in den zweiten Lauch verläuft.

"pendel, pendel.... liiiiiiiiiiinkskurve...und aaa a  a  a   a    a   ab geht´s"  :000_teddy2:


Mal ganz amerikanisch: "Yeeeeeeeeeeeeee-haaaaaaaaaaaaaw!!!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...