Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

@Vapor. Daran hatte ich auch gedacht, denn zu früheren Zeiten kam es oft vor, das Strafgefangene- oder arme Leute- versklavt worden sind um für Herrschaftliche Häuser Arbeiten zu vollrichten.

Bei mir ist immer noch die Frage offen welche Rollen der Drachenkopffelsen und der "Flügelfelsen" spielen. Vielleicht verbirgt der versteinerte Drache auch Schätze -egal welcher Art- in seinem Inneren, welches sich im Erdboden befindet. Die KLUGen HEIMbewohner profitieren davon, die Wehrtürme sind zum Schutz des wertvollen Abbaugebiet gedacht.

Du siehst, der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt und jede unserer Betrachtungsweisen sind plausibel.

Es macht Spaß darin zu schwelgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Purefun Zu deinem Rätsel: Meine Idee ist nicht so imposant, wie die von @Vapor (die mir auch besser gefällt als meine), aber vielleicht kommt dort ein Scheinwerfer zum Beleuchten des Torbogens hin. Ich stelle mir ja vor, dass überhall in Klugheim Scheinwerfer hinkommen, die die ganze Gegend schön beleuchten, so dass Klugheim noch imposanter und phantastischer (mir fällt gerade kein anderes Wort ein) aussehen lässt. Ihr wisst bestimmt, was ich meine. ;)

Eine Kombination von Flaschenzug und Scheinwerfer könnte ich mir aber auch gut vorstellen. Wenn so etwas möglich wäre.

Was meint ihr???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bildquelle: Phantafriends.de - Neu 2015/2016: Themenbereich Klugheim - Bilder (Purefun)

Wenn ich mir die Nabe (Achse) des Rades an sehe, glaube ich nicht, dass dort grosse Gewichte mit dem Rad bewegt werden. Das Ganze wird nur Deko werden. Zum Beispiel mit Styropor-Chips gefüllte Kartoffelsäcke. Hinzu kommt ein Seil, welches auch noch Gewicht hat. Nimmt man ein Naturmaterial (Hanf,Sisal,Bast usw.) saugt sich das Seil auch noch mit Wasser voll.  Was meint die Community dazu? :000_klugscheiss:

 

rad.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal wo die Bilder gemacht worden sind, hier sollten wir das PHL loben, dass wir schon vor dem Aufbau der Stützen Bilder bekommen haben.

Sollten die Bauteile die nächsten Tage aufgestellt werden, dann haben wir auch noch offizelle Bilder vom Streckenverlauf.

Was wollen wir mehr???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boar,

Die Schienen sind eingetroffen und das Foto von Purefan zeigt ja,das sich am Lagerplatz was tut.

Also ist es furtzegal ob die veröffentlichen Bilder vom Phantasialand am Park gemacht wurden oder bei der Firma wo sie produziert wurden.

Schonmal dran gedacht,das die Bilder älter sein können und absichtlich heute erst veröffentlicht wurden,weil nunmal heute die Schienen angekommen sind.

Ich sehe auf den Fotos nichts,was auf irgendeine Fläche vom Phantasialand hinweist.

Aber was solls,wird eh jetzt seitenweise weiter darüber diskutiert das es doch dort ist usw usw.. <_<

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, auch wenn es wie gesagt vollkommen egal ist, wo das Foto entstanden ist, will ich das so nicht stehen lassen. Das ist definitiv nicht auf dem Gelände des Phantasialand entstanden. Man sieht dort Schienen für Kräne und ein durch ein Gitter geschützten Abwasserablauf sowie im Hintergrund weitere Stahlkonstruktionen, die es so im Phantasialand nirgends gibt. 

 Nichtsdestotrotz wird durch den Phantasialand Facebook Post klar, dass die Teile jetzt im Phantasialand sind und das ist ja, was zählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um noch mal auf eure Geschichte zu Klugheim zurück zu kommen: Was macht ihr denn mit dem guten SCHNECK? Der wird ja schließlich auch das Maskottchen von Klugheim (Mystery) und irgendwo - vermutlich in der Stadt - sein neues Plätzchen finden. Die Drachen sind eh immer sehr zentral für alle Besucher positioniert. Also, wie passt der gute SCHNECK in eure Story? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...