Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Ihr mit euren glatt und kahl.

Habt ihr euch schonmal das hohe Gebäude dahinter angeschaut?

Dat is glatt und kahl.

Statt sich zu freuen,das die Plastikfelsen weggekommen sind ist man wieder dran mit nörgeln.

Macht der Park nichts,ist es nicht gut und machen die was, ist es auch nicht nach euren Gusto. 

Achja.

Die sind noch nicht fertig und fairer weise sollte man mit Kritik warten bis fertig. 

Auch wenn es nichts hilft. ;)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RL1971 Du sprichst mir voll aus dem Herzen!

Das Gemecker und Gejammer der stets unzufriedenen Deutschen geht mir schon lange auf den Zeiger.

Immerhin, darin sind wir Weltmeister!

Ich frage mich nur, ob solche Menschen im Leben wirklich alles besser machen als Andere, denn das wäre die berechtigte Grundlage um überhaupt Kritik ausüben zu dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn etwas vorher besser aussah als nachher ist das meiner Meinung nach aber nicht unbegründetes "genörgel".

Findet wer den Temple besser als das Space Center ? ...

 

Aber recht habt ihr mit abwarten und Tee trinken. Dennoch:

Wenn das ganze so starr bleibt, gefällt es mir ebenfalls nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer legt denn fest was besser aussah/aussieht und nicht? Meine Schwägerin und Schwager fanden die alten Wildwasserbahnen und deren Umfeld besser als Chiapas. Wahrscheinlich wird es Leute geben welche die Westernstadt besser fanden als Klugheim, weil sie vielleicht weniger Bezug zu Mystery haben, dafür mehr zu Western. Alles ist im Auge des Betrachters, jeder hat seine Vorstellungen, es ist schwierig es jedem gerecht zu machen. Man sollte aber nicht versuchen die Realität zu verdrängen, Fördertürme auf Fabrikgeländen/ in Badaltabbaugebieten sahen und sehen auch heute noch so oder so ähnlich aus (heute mehr mit Wellblech verkleidet) - zweckmäßig eben- und daran ist nichts zu ändern. Das ist de Facto! 

Mir persönlich gefällt er viel besser als die schlecht gemachten Felsen zuvor.

Ich möchte nicht zum Phantasialandteam gehören, da geben Sie sich so viel Mühe und investieren Millionen und werden statt mit Lob, mehr mit unzufriedenen Gelaber überschüttet. Das ist bestimmt sehr motivierend für die Macher von Klugheim. 

Bitte hört mit dem unzufriedenen Quatsch auf und habt ein wenig mehr Respekt und Feinfühligkeit, denn die Menschen, welche seit Jahren Klugheim bis ins kleinste Detail entworfen haben, sich bemüht haben es so gut und schön wie möglich zu machen, welche bestimmt viele schlaflose Nächte deswegen hatten, ja auch diese Menschen haben eine Seele.

Habt ihr auch mal daran gedacht???

Oder ist der Egoismus stärker es so haben zu wollen, wie man es sich persönlich vorstellt, als die Gefühle der Menschen, welche ihr bestes geben, damit wir mal ein paar Stunden aus der realen Welt entfliehen können?

 

Bearbeitet von Tommy6319
Rechtschreibfehler (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dramatisierung auf höchstem Niveau.

Es haben sich lediglich einige Leute geäußert, das ihnen der neue River Quest Lift nicht gefällt. Mir übrigens auch nicht, da fand ich auch die Felsen schöner. Dies ist halt meine Ansicht. Zumal ich nicht glaube, das da noch groß in die Tiefe gebaut werden wird, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Ich verstehe es aber auch, das viele froh sind, das das Parkhaus eine Aufwertung bekommt.

Wir sind hier in einem Diskussionsforum. Und da ist Kritik genauso angebracht wie Lob. Statt Meinungen von anderen als Genörgel zu verurteilen, einfach mal so stehen lassen und mit gegenseitiger Akzeptanz antworten. Das Ganze dann noch so zu emotionalisieren, finde ich unnötig und übertrieben. Das Ganze hat ja schon was von Schlechtem Gewissen bei den Kritikern erzeugen,

Beispiel, wie ich es mir vorstelle/wünsche:

A; "Mir gefällt der Turm nicht, da er zu flach ist und keine Tiefe hat".

B: "Ich verstehe deinen Punkt durchaus. Jedoch muss beachtet werden, das er noch im Bau ist und an Originale Bautürme/Silos angelehnt ist." (Was wohl übrigens die Wenigsten wissen dürften)

UND NICHT: "Warte ab! Ach übrigens, dieses Genörgel geht mir auf den Sack,"

Bearbeitet von LukasCoaster97 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten, LukasCoaster97 sagte:

Dramatisierung auf höchstem Niveau.

Es haben sich lediglich einige Leute geäußert, das ihnen der neue River Quest Lift nicht gefällt. Mir übrigens auch nicht, da fand ich auch die Felsen schöner. Dies ist halt meine Ansicht. Zumal ich nicht glaube, das da noch groß in die Tiefe gebaut werden wird, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Ich verstehe es aber auch, das viele froh sind, das das Parkhaus eine Aufwertung bekommt.

Wir sind hier in einem Diskussionsforum. Und da ist Kritik genauso angebracht wie Lob. Statt Meinungen von anderen als Genörgel zu verurteilen, einfach mal so stehen lassen und mit gegenseitiger Akzeptanz antworten. Das Ganze dann noch so zu emotionalisieren, finde ich unnötig und übertrieben. Das Ganze hat ja schon was von Schlechtem Gewissen bei den Kritikern erzeugen,

Beispiel, wie ich es mir vorstelle/wünsche:

A; "Mir gefällt der Turm nicht, da er zu flach ist und keine Tiefe hat".

B: "Ich verstehe deinen Punkt durchaus. Jedoch muss beachtet werden, das er noch im Bau ist und an Originale Bautürme/Silos angelehnt ist." (Was wohl übrigens die Wenigsten wissen dürften)

UND NICHT: "Warte ab! Ach übrigens, dieses Genörgel geht mir auf den Sack,"

Genau so finde ich das auch richtig.

Mir gefallen auch 1-2 Sachen nicht so gut, aber dafür gefallen mir andere Dinge sehr gut.

Der RQ Lift gefällt mir z.B. sehr gut


Ich würde noch vorschlagen, einfach nicht auf alles zu antworten. Wenn einer schreibt: "Mir gefällt XY nicht!" 
Dann einfach so stehen lassen. Man muss ja nicht auf alles antworten ^^ So zieht sich diese Seite hier nur in die Länge.


Jeder darf sagen, was er möchte. Aber auch ich habe gelernt, dass man auch drauf achten sollte "WIE" man etwas sagt, vor allem die Kritiker sind meistens etwas negativ beladen und provozierend.

Da ist gegenseitige Rücksichtnahme sehr wichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@LukasCoaster97

Dramatisierung auf höchstem Niveau.

Es haben sich lediglich einige Leute geäußert, das ihnen der neue River Quest Lift nicht gefällt.

Mein Beitrag bezog sich nicht nur auf den River Quest Lift. Ich verfolge das Diskusionsforum schon sehr lange, gemeckert wird hier sehr oft. Wir haben jetzt Wochenende, vielleicht findest du die Zeit dir alle 190 Seiten nochmals durchlesen zu können, ich denke dann verstehst du was ich meine.

Du schriebst: Wir sind hier in einem Diskussionsforum. Und da ist Kritik genauso angebracht wie Lob.

Das ist wohl wahr! Aber es beinhaltet auch die Kritik an Usern die nörgeln.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now, hanakulare sagte:

Als Passiver Mitleser möchte ich  mich kurz zu wort melden:

Wäre es möglich das jemand ein altes foto vom river quest aufzug hat und das gegen ein neues gegenüber stellt? mich würde es sehr reizen die verwandlung 1:1 gegenüber zu sehen.

Das kann man zwar machen, ein Vergleich ist zum jetzigen Zeitpunkt jedoch nicht zielführend, da die Baumaßnahmen am RQ-Lift bei Weitem noch nicht abgeschlossen sind und er daher derzeit auch noch vollständig eingerüstet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now, PHLFlorian sagte:

Mich würden die Veränderungen aber auch mal auf "einem Blick" interessieren. :D  

Die Veränderungen kennst Du doch mit dem Arbeitsstand von den Fotos her... da ist bisher noch nichts im Ansatz final, dass sich vergleichen ließe. - oder doch... die Höhe und die Grundform. :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden, MichaEssen sagte:

Ich hoffe die Bauarbeiten gehen morgen weiter. Und vielleicht fängt man ja endlich an, Stützen für die zweite Bahn aufzustellen. 

Ich bezweifle, dass damit morgen schon begonnen wird, da ich denke, dass wieder RCS Raik, wie die meisten anderen Vekoma Stahlachterbahnen, aufbauen wird. Aber momentan befindet sich der eine RMC-Trupp im Walibi Holland.

Bearbeitet von flaffstar (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte am 30. Dezember auch endlich mal wieder einen Blick auf die Baustelle werfen und ich muss sagen: Wirklich wahnsinn! Im Vergleich zu meinem letzten Besuch im ich glaube Oktober hat sich verdammt viel getan und ich hatte irgendwie das Gefühl dass alles noch größer wirkte. Liegt vielleicht daran, dass man durch die entstehenden Häuser und Details und nicht zuletzt durch die neue Brücke durchs "Heim" einen besseren Größenvergleich hat. Die Brücke ansich ist ja wirklich nicht klein (Habe keine Zahlen, schätze aber mal Breite ähnlich Arkadengang!?), aber zwischen dem (im positivsten Sine) kranken Taron-Gewirr wirkt sie einfach nur winzig.

Was mir auch auffiel: Wo in Tobis Modell problemlos Raik aus dem Graben heraus unter der neuen Brücke hindurch fährt, dachte ich vorort nur: Wo? Was? Wie? Da passt doch nichts mehr hin! Das wird wirklich verdammt eng alles und ein riesen Spaß!

 

Und abschließend: Ich ertappe mich auch immerwieder selbst, wie ich hier und da Erwartungen entwickle und sich meine persönliche Vorstellung von dem was "Standard" ist in viel zu hohen Höhen bewegt. Das führt dann jedoch schnell dazu, dass man bei der kleinsten Abweichung eine gewisse Enttäuschung verspürt. Ich glaube, dass das auch ein "Erfolg" unserer Gesellschaft ist, in der einem tagtäglich in jeder Lebenslage eingetrichtert werden soll, dass immer besser, größer, toller und vor allem NEU immer auch besser und toller ist und unbedingt sein muss. Aber diese Diskussion gehört nicht an diese Stelle. Was ich damit sagen will ist einfach nur, dass das was da im Phantasialand entsteht am Ende eine Menge Spaß machen wird, den man sich nicht selbst nehmen sollte indem man dem Phantasialand noch höhrere Standards auflegt, als es ja selbst schon tut.

 

In diesem Sinne: Auch in 2016 frohes DIskutieren in einem tollen Forum für alle deren Hobby außerhalb dieser heiligen Hallen nicht immer verstanden wird ;)

Phantastisch!e Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich wünsche allen ein FROHES NEUES JAHR!!!!!

Ich möchte mich heute mit diesem Off-Topic bei allen hier im Forum bedanken. Die Taron-Baustelle hat mich dazu bewogen, mich hier anzumelden. Und ich habe diesen Schritt nicht bereut. Durch eure Kreativität, eure Begeisterung, eure Wünsche, die verschiedenen Ansichten, die verschiedenen Leuten mit ihrem Spezialwissen, den Modellbauern, den Fotographen ist es hier nie langweilig geworden. Was der/die eine nicht wusste, das wusste der/die andere ... dies alles hat mir wirklich sehr viel Spaß gemacht. Durch euch alle habe ich die ein oder andere Sache besser verstanden, als wenn ich nur ein paar Mal durch die Luken geguckt hätte. Das dies auch weiterhin so bleibt, bei den zukünftigen Projekten des Phantasialandes, darauf freue ich mich jetzt schon sehr.

VIELEN DANK

Shade

Bearbeitet von Shade (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann sich einer noch daran erinnern? (Stammt aus dem Forum von Klimbimski)  der RQ-Lift schaut doch mal änlich aus wie er jetzt ungefähr ist (ohne seitlichen Anbau ) und auf den Bild gefällt er mir eigentlich gut ,weiß natürlich nicht ob das mit dem Anbau zu realisieren ist (Platz wegen eines Weges und Wassergraben) auch ohne sieht er ganz schick aus :)  Edit: Klar ob das jetzt so wird weiß ich nicht  ,weil das der MC Turm mal so aussieht bezweifle ich stark doch ich fand es mal interessant und wollte es euch nicht vorenthalten ;)

 

image.jpeg

Bearbeitet von CarlosBarca (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...