Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

So dann möchte ich mal wieder meinen Beitrag Leisten. Wie ja schon was länger bekannt ist, wurde das rötliche Granulat angefüllt und die ersten Pflanzen eingesetzt. Nun also auch im Modell.

screenshot-2016-01-07-21-48-42.thumb.png

Eine weitere Umlenkrolle liegt auf dem Gerüst am River Quest Lift. Ich hab sich mal sporadisch angebracht und die genaue Position bewusst nicht dargestellt, da die Umlenkrolle noch nicht montiert wurde.

screenshot-2016-01-07-21-49-22.thumb.png

Und auf den folgenden zwei Bildern die fortgeschrittenen Dacharbeiten

screenshot-2016-01-07-21-49-46.thumb.png

screenshot-2016-01-07-21-50-05.thumb.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das müsste dann die zweite sein, aber gut entdeckt! PureFun hat mir berichtet, dass zwei angeliefert wurden. Eine der Beiden ist nämlich so wie im Modell dargestellt. So, dass die Rolle außen von zwei Brettern gehalten wird. Also ich meine nicht die Kleinen Holzstäbe, sondern die Halterung, die bis an die Wand führt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, Tobi sagte:

Das müsste dann die zweite sein, aber gut entdeckt! PureFun hat mir berichtet, dass zwei angeliefert wurden. Eine der Beiden ist nämlich so wie im Modell dargestellt. So, dass die Rolle außen von zwei Brettern gehalten wird. Also ich meine nicht die Kleinen Holzstäbe, sondern die Halterung, die bis an die Wand führt. 

Ich gehe davon aus, das das bereits die montierte Rolle ist. Das Foto in meine Bericht war von 14:35 Uhr. Da war noch Zeit bis zum Feierabend den Ausleger über dem Tor zu montieren. Die zweite Rolle, die angeliefert wurde war lediglich eine kleine Rolle. Desweiteren wurde auch eine Seil angeliefert. Dieses scheint noch nicht befestigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten, kisslab sagte:

Mit dem Tor (ich hoffe da kommen an anderer Stelle noch ein oder zwei dazu) und den verschiedenen Rollen bin ich mir ziemlich sicher das der RQ-Lift einen Speicherturm darstellen soll - so typisch mittelalterlicher Kornspeicher.  

Jau...Es macht zumindest den Anschein das es sich um Lagerhaus, oder einen Speicherturm handeln wird.. Mit der montierten Rolle von heute befinden sich ja nun bereits zwei Umlenkrollen am Turm, die den deutlichen Eindruck erwecken, als seien sie für das anheben und befördern von Lasten in den Turm konstruiert (natürlich nur im Rahmen der Thematisierung und nicht real).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist auch mal der neueste Vekoma Family Boomerang zu sehen. "RAPTOR"

Man sieht, sie haben das Layout minimal verändert aber gefällt mir besser.
Und  das ist ja doch ziemlich hoch, wenn man sich so den Lift anschaut :o


RAIK wird d sicherlich nochmal eine Schüppe drauf legen, was Layout angeht :)


https://www.youtube.com/watch?v=uZ3_N4ZxVSs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden, kisslab sagte:

Mit dem Tor (ich hoffe da kommen an anderer Stelle noch ein oder zwei dazu) und den verschiedenen Rollen bin ich mir ziemlich sicher das der RQ-Lift einen Speicherturm darstellen soll - so typisch mittelalterlicher Kornspeicher.  

Ein Speicherturm könnte sein, jedoch nicht für Korn, so vermute ich. Raik fährt durch den Turm hindurch und in den Graben, welcher wahrscheinlich den Zugang zum unterirdischen Abbaugebiet darstellen soll. Vielleicht wird Raik in Form von Loren oder ähnlichen gestalltet und befördert "Erdschätze" zum Turm, wo dann die "Loren" entladen werden und das Gut hoch in den Turm gezogen wird.

Das ist meine Theorie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht, dass am Wagen von Taron etwas hängt oder angeschraubt ist. Ein Kopf mit Hörnen könnte stark in Mitleidenschaft gezogen werden bei den G-Kräfte. Ich zu meinen Teil denke, das es wie bei Chiapas sein wird. Der Wagen in Holz (natürlich nur aussehend wie Holz) aber halt ohne etwas drangehängtes, geschraubtes, was durch Eigengewicht und G-Kräfte kaputt geht. Bei Raik kann ich mir so ein Ziegen Kopf sehr gut vorstellen.

Bearbeitet von Mika_99 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten, Mika_99 sagte:

Ich denke nicht, dass am Wagen von Taron etwas hängt oder angeschraubt ist. Ein Kopf mit Hörnen könnte stark in Mitleidenschaft gezogen werden bei den G-Kräfte. Ich zu meinen Teil denke, das es wie bei Chiapas sein wird. Der Wagen in Holz (natürlich nur aussehend wie Holz) aber halt ohne etwas drangehängtes, geschraubtes, was durch Eigengewicht und G-Kräfte kaputt geht. Bei Raik kann ich mir so ein Ziegen Kopf sehr gut vorstellen.

Naja es gibt auch mehrere Bahnen hier als Beispiel "EL TORO", welche auch eine Art "Kühlerfigur" mit Hörnern besitzen. Müsste ja bei Taron auch möglich sein.

Aber ich bin sehr gespannt. Das Design von Twisted Colossus auch ziemlich geil. Mal sehen, was das PHL sich da ausgedacht hat.




Quelle: Wikipedia

El_Toro_station.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...