Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Tolkien hat sich in seinen Büchern natürlich auch von der Realität (Mittelalter, Nordisch/Skandinavisch) inspirieren lassen. Es gibt sicherlich noch unzählige andere Film- oder Literaturbeispiele in denen ein ähnlicher Baustil verwendet wird. Wenn sich der ein oder andere noch an die Zeit zurückerinnert, als die ersten Artworks veröffentlich wurden, kennt sicherlich die Vergleichsbilder aus der Realität. Übrigens würden im Beispiel Seestadt die Kanäle bzw. der See(!) komplett fehlen ;)

Hier gibt es einen netten Artikel zur Inspiration von Seestadt/Lake Town: http://middle-earth.xenite.org/2011/12/06/what-was-j-r-r-tolkiens-inspiration-for-lake-town-in-the-hobbit/

Und nur weil jeder hier seine Meinung zu dem Thema abgibt, möchte ich das auch nochmal machen. Nein ich glaube nicht, dass Klugheim auf einer Hobbit Lizenz basieren wird:

  1. Das Hobbit/Herr Der Ringe Franchise ist eines der größten überhaupt. Dementsprechend teuer dürfte auch eine entsprechende Lizenz sein.
  2. So eine Lizenz kauft man sich hauptsächlich aus Marketinggründen. Hätte das Phantasialand eine solche Lizenz oder vor eine solche zu erwerben, so hätte das PHL von Anfang an damit geworben.
  3. Das Phantasialand hat das gar nicht nötig.

So ... das war mein Senf zu dem Thema ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Parkfan Wenn du die Brücke mit den weißen Schutzgittern meinst, dann denke ich das es nach dem Verlassen von Taron AUCH eine Möglichkeit ist um nach China zu gelangen, denke aber das man auch von China zum Eingang von Taron über diesen Weg gelangen wird. Das Phantasialand wird wahrscheinlich mehrere Wege einplanen, denn der Kunde soll sich frei bewegen und frei entscheiden können wohin er gehen mag. Da wird am Anfang der Brücke noch eine Treppe abwärts gehen um zu der Station von Raik zu gelangen....vermute ich mal.

Egal wie es sein mag, ich freue mich schon wie ein Kind.

Bearbeitet von Tommy6319
Satzfehler.... (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte eigentlich nicht mehr mit meckern anfangen..aber nur noch aus den Luken? Ich meine, wenn man von Colorado ein Bild macht, wo ist da das Problem? Also vom Park aus, ohne auf irgendwas zu klettern oder Sticks zu benutzen, einfach zu fotografieren, was man ohne Hilfsmittel sieht, das sollte doch kein Problem sein oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor hier gemeckert wird, sollte von Seiten der Admins erst mal klar gestellt werden von welchen Seiten diese Regeln kommen. Vielleicht hat der Park ja auch drum gebittet und den Admins sind so die Hände gebunden und man war quasi zu neuen Regelungen gezwungen. Genaueres wissen wir ja nicht ;)

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten, Wippermann sagte:

Bevor hier gemeckert wird, sollte von Seiten der Admins erst mal klar gestellt werden von welchen Seiten diese Regeln kommen. Vielleicht hat der Park ja auch drum gebittet und den Admins sind so die Hände gebunden und man war quasi zu neuen Regelungen gezwungen. Genaueres wissen wir ja nicht ;)

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

Ich gehe stark davon aus, dass der Park sich an die Betreiber des Forums gewandt hat. Vorallem wegen dem Bezug auf die Luftaufnahmen, die Fotos außerhalb des Parkes und der Verweis auf die Gerüchte...das hat mich schon lange gewundert, dass da nichts passiert ist von Parkseite aus.

Ich gehe gleichzeitig davon aus, dass in nächster Zeit viel (für uns) Spannendes auf der Baustelle passieren wird und man damit (gerade mit den Luftaufnahmen) möglichst viel geheim halten möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem, mittlerweile ist die Katze ja auch aus dem Sack. Man weiß, was kommt und wie es ungefähr aussehen wird. Von großen neuen Überraschungen kann auch seit der letzten Verkündigung vom Park selbst bzgl zwei Bahnen keine Rede mehr sein. Kann mir also nicht vorstellen, dass die Regeln vom Park kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer weis, was uns in Sachen Klugheim noch erwartet.- Man (wir) müssen nicht immer alles wissen. Es ist wie Weihnachten: Niemand kann es abwarten seine Geschenke zu öffnen. Jede Schraube von Talocan wurde bestimmt schon 100x fotografiert. Bitte die User, die mehrmals oder sogar täglich in der Woche von der Baustelle Bilder posten nicht verkehrt verstehen. Danke für eure kostbare Arbeit. In 19 Tagen ist so wie so Wintertraum-Ende. Und außerhalb der Saison keine Bilder zu posten hat ja schon Tradition. Ab dem 19.03.2016 kann sich dann jeder ein selber ein Bild machen.   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar gibt es noch viele Überraschungen - wir wissen weder wie die Züge von Taron noch Raik aussehen geschweige denn, wie überhaupt irgendwas von Raik aussieht. Es wird ja bestimmt weiterhin Bilder geben - legale - bis Ende Wintertraum, und dannach gibt es eben wieder unbebilderte Berichte. Um die Luftaufnahmen ist es echt schade, die fand ich immer superinteressant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...