Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Ich denke aber so ein Netz wie Black Mamba in DiA wäre passender gewesen. Aber ich finde wir sollte uns mal überarschen lassen auf das Gesamtbild. Lässt sich halt jetzt auch einfach nicht abschätzen was da noch kommt und wie es letzten Endes wirken wird. Ich freue mich schon Wahnsinnig darauf auf der Brücke zustehen und versuchen Taron zu verfolgen :D.
Was glaubt ihr was dieses neue Holzgebäude darstellen soll? Vielleicht wird es ja so ein Wehrtrum wie Tobi ihn vor ein paar Tagen gezeigt hat. 
 

Bearbeitet von Matamba141 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will jetzt natürlich die Diskussion/Spekulation nicht weiterführen (auch wenn ich es gerade mache), aber mir gefällt ebenfalls der Kontrast zwischen Holz. und Gitterzaun. Hat einfach etwas.

Und ich schließe mich meinem Vorredner @RL1971 an und warte ab. Denn Taron/Raik ist für mich wie ein Puzzle mit 100.000 Teilchen. Nervenaufreibend, zum Haare ausraufend, aber am Ende kommt die große Erleichterung:

1. Wird es geil aussehen.

2. Es ist doch kein Einhorn in den Graben gekommen!!! :D

Aber einen Nachteil wird es schon haben: Purefun und alle anderen Fotographierer müssen sich neue Kameras zulegen. Nach dem ersten Besuch sind die nämlich dann heißgelaufen. Zum Trost bekommt ihr dann ein Softeis. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das die weissen Brückengitter noch irgendwie mit farblichen,  wasserabweisendem Stoff ummantelt wird. Ich glaube einfach nicht das man sich im ganzen Bereich solche Mühe gibt, ja alles farblich abzustimmen  ( incl.des FJP  Daches )und dann mit dem Gitter alles bricht. Alleine wegen der Sicherheit und Festigkeit muss man eine Gittergrundstruktur nehmen, die dann aber verkleidet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie sie jetzt sind werden die Gitter ganz bestimmt nicht bleiben. Viel zu hell und zu modern. Auch an anderer Stelle hat man gewusst, wie man das Material dort alt und verwittert aussehen lassen kann und ich bezweifle, dass man es einfach dabei belassen wird nur darüber zu streichen.

Ich vermute eher, dass die Gitter als Unterlage für Holzlatten dienen werden und man von ihnen am Ende nichts mehr sieht. Die gesamte Brücke wird dann später wie ein Holzsteg wirken. Aber wie Shade und Matamba141 bereits sagten, da an so vielen Stellen gleichzeitig gebaut wird, kann man sich jetzt noch kein Bild davon machen, wie das alles zusammen im richtigen Kontext wirken wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich noch interessiert:

Wie gelangt man vom Bereich der provisorischen Wand auf die andere Seite der zwei Launches? Den Weg wieder zurück um letztendlich über die neue Brücke in das "Dorf" zu kommen?

Btw: Hab mich nie offiziell hier vorgestellt, aber auch von mir endlich mal ein Hallo an alle - lese schon ewig mit aber gebe nur selten mal meinen Senf dazu. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gelangt man vom Bereich der provisorischen Wand auf die andere Seite der zwei Launches? 

@aliasltb  hier die Draufsicht von Tobi, links neben der Station befindet sich eine Brücke. Der Weg führt zum teil durch das Basaltmassiv .

screenshot-2015-12-17-21-21-19.thumb.png

Bild von Tobi

 

Bearbeitet von SteWan
Bild zuviel (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein HALLO in die Runde. Ich habe mir mal ein paar Gedanken gemacht was Klugheim darstellen könnte. Wenn ich das Stadiongebäude (Fabrikmäßig), die entstehende Verkleidung des RQ-Lifts, den Graben (Einfuhr untertage), die Hängebrücken und den Holzkran im Gebirge, den Holzkran - den Tobi vermutlicherweise auf das Pentagongebäude gesetzt hat - und und und betrachte, so denke ich das es sich um ein "Abbaugebiet" handelt (Mine, eine Art Bergbau usw.) welche vor den Toren der Stadt liegt, da die Wehrgänge und Wachtürme ja Richtung Klugheim gerichtet sind. Also wird wahrscheinlich Klugheim nicht die eigentliche Stadt sein. Die Stadt die beschützt werden soll wäre dann im Grunde "China Town". Die Wehrgäge und Wehrtürme könnten aber auch das heißbegehrte Abbaugebiet schützen. Könnte es sein das die Geschichte dahin geht, das ein versteinerter Drache (wäre eine Erklärung für den Drachenkopf) irgendwelche Substanzen etc. in seinem Inneren beherbergt (zB. fossile Brennstoffe - das wodurch das Feuer eines Drachen entsteht), der von den KLUGenHEIMbewohnern abgebaut und genutzt wird? Es könnte sich aber auch um ein ziemlich hartes "Material" zur Herstellung von Äxten, Schwertern und Lanzen im Inneren befinden.  Was denkt ihr wird Klugheim sein?

Ich denke mal das die Coaster Taron und Raik wahrscheinlich solchen "Fahrzeugen", welche in Minen/Bergbau vorkommen (Loren, Minenzüge usw. -denkt an Indianer Jones:D ) ähneln werden.

Es wäre eine nette Geschichte zu Klugheim, welche mir gefallen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

ich habe mir auch mal so meine Gedanken gemacht und ich bin der Meinung, das es sich bei Klughei um ein Abbaugebiet und eine Weiterverarbeitungsstätte von Basaltlava handelt. Ich komme aus dem Raum Mayen/Mendig und habe über 20 Jahr als Steinmetz mit dem Schwerpunkt Basalt gearbeitet. Wenn ich mir so bei uns die Steinbrüche anschaue sehe ich sehr viele Übereinstimmungen. Ja Heute wird alles mit Baggern und mit Sprenngungen gemacht aber Früher sah das anders aus. Ich habe mal ein Paar Bilder rausgesucht.

Die Quellen der Bilder sind:  Bild 1+2 www. lgb-rlp.de/basaltbergbau_Mayen.html   Bild 3 www.vulkanschule.de/de/nutzung-der-vulkane/neuzeit.html  Bild 4+5 www.rhoenline.de/oberriedenberg03.html

Früher konnte man beim Basaltabbau nicht einfach von oben an den Stein da mann keine Mittel hatte mal 20 bis 30 Meter Erde einfach so bei Seite zu schaffen. Deswegen ging mann wenn es möglich war von vorne in die Wand oder man grub einen Schacht bis zum Gestein und arbeitete sich von dort weiter. Wobei der Stein mit Winden, später mit Krananlagen aus dem Berg geborgen wurde. Der Stein und der Abraum wurde dann mit Loren (was Taron und Raik darstellen könnte) zur weiterverarbeitung an die Arbeitplätze gebracht. Auf der Lay (Steinbruch und Bereich der Weiterverarbeitung) waren früher sehr viele Handwerke vertreten. So gab es Steinmetze, Schmiede, Zimmerleute, Schlosser....... und jeder hatte seine Werkstatt, Hütte oder einfach nur seine Bude wo Gearbeitet wurde.

Sprung zu RQ ich habe beim suchen nach Bilder Fotos von alten Brechwerken gefunden wobei ich einige ähnlichkeiten entdecke. Könnte ja sein das es so aussehen soll das Taron den Stein oder was auch immer aus dem Berg holt und Raik den Abraum zum Brechwerk bringt. Ist nur so ne Ide. :-)

Zum Thema wertvoll: Zur Hochzeit des Basltabbaus war der Basalt sehr geschätz. Es wurden Mühlsteine, Bordsteine, Pflastersteine, Schotter für Straßen, Maßwerksteine für den Kirchenbau und sonstigen Bauten produziert. Es wurde zwar nur der Bestitzer der Lay Reich aber es Standen viele Leute in Lohn und Brot.

Es gib noch soviel von der alten Zeit zu berichten aber das sperngt hir wol den Rahmen. ;-)

Viel Spass beim Lesen und Grübeln bei dem was uns erwarten wird. ;-)

e15f4354a2.jpg

f80cc27652.jpg

altermann.jpg

basalt_oberriedenberg_1935.jpg

basalt_oberriedenberg_1935_2.jpg

Bearbeitet von Fradiabolo (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...