Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Ich habe da mal eine Frage bzw. eine Spekulation: mit dem alten Jet Bahnhof hat man in RQ einen Bahnhof, eine Station.... von der Länge her könnte das zu einem Achterbahnzug passen. Ich weiß nur nicht wie es von der Breite bezüglich Lichtraumprofil aussieht!? Ansonsten könnte man dort die Station von Raik unterbringen und hätte in Klugheim Platz gespart. Der erste Lift dann richtung MC hoch, durch RQ und den Bahnhof durch, ein bisschen in Klugheim rumrollen und den zweiten Lift bzw. Hochrollberg (ka wie das die Coasterexperten unter euch nennnen :-) ) welche zwischen RQ Lift und RQ steht hoch, abschließend den Weg zurück.

Sehr spekulativ, aber wäre es denn überhaupt möglich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

 

Ich habe da mal eine Frage bzw. eine Spekulation: mit dem alten Jet Bahnhof hat man in RQ einen Bahnhof, eine Station.... von der Länge her könnte das zu einem Achterbahnzug passen. Ich weiß nur nicht wie es von der Breite bezüglich Lichtraumprofil aussieht!? Ansonsten könnte man dort die Station von Raik unterbringen und hätte in Klugheim Platz gespart. Der erste Lift dann richtung MC hoch, durch RQ und den Bahnhof durch, ein bisschen in Klugheim rumrollen und den zweiten Lift bzw. Hochrollberg (ka wie das die Coasterexperten unter euch nennnen :-) ) welche zwischen RQ Lift und RQ steht hoch, abschließend den Weg zurück.

Sehr spekulativ, aber wäre es denn überhaupt möglich?

 

 

 

Nein. Der Jet "Bahnhof" war nur ein Notausstieg und ist viel zu kurz. Zudem befindet sich schon ein Fußweg in diesen Bereich im Bau.

 

P.S. an das Team:

Der "Zitieren" Button ist bei mir funktionslos.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da mag Platz sein, aber Platz wird in Klugheim auch dringend benötigt. Der Bereich wird der wahrschenlich perfekt thematisierte im ganzen Park werden. Und wenn man vorausschauen plant wird man den auch für zukünftige Events benutzen wollen. Schön angestrahlt wird es da bei Dunkelheit sicherlich sehr athmosphärisch aussehen. Und dann braucht man Platz für Besucher, auch Bänke zum sitzen etc., ein zentraler Platz wäre toll. Nur Gassen und enge Gänge sind dann nicht so praktisch. Hier wird sich das Designerteam ganz bestimmt Lösung überlegt haben - aber wie die aussehen werden, dass ist das was interessiert und worüber man spekulieren kann.

Ich tue mich aber ehrlich gesagt schwer damit, hinter dem ganzen Taron Schienenknäul, mir vorstellen zu können wir viel Platz da "in Echt" noch ist. Auch die Luftbilder sagen mir das für meine Vorstellungskraft nicht schlüssig. Aber das ist auch ein Grund dafür das die Baustelle so spannend ist. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@CarlosBarca @Thrillfreak @scotty @L_Phl

Hallo und Guten Morgen,

kurz einige schnelle Ergänzungen zu den Posts des Abends/der Nacht... also erstmal das einfachste... klar gibt's auch Bilder von der Schallschutzwand von der anderen Seite, aber wie L_Phl schon sagte, die machen als aktuelles Foto grade keinen Sinn, da die Wand und auch wieder die darunter liegende Aufwärts Helix weitestgehend mit blauer, was die Helix angeht mit schwarzer Folie, abgedeckt sind. (wer ein Foto von der schwarzen Folie haben möchte, auch das gibt's :) ). Das Foto vom Phantagraphy (mer kennen uns jut - nen lieben Gruß) zeigt den Status der Wand vom Sonntag, 13.12.2015. An dem Tag war noch nicht mit Beton gearbeitet worden, daher keine Folie. Aber auch daher, egal von welcher Seite man auf die Wand guckte, man guckte halt durch die Gittergrundstruktur, bzw. auf die Netze darüber.

Die derzeit angebrachten Folien sind im Wesentlichen zum Schutz der Gleise/Stützen. Hier hat man sehr aus den Reinigungsarbeiten an der Black Mamba ("Making of" gucken, echt interessant) gelernt. Im Bereich der Schlusskurve finden seit einigen Tagen bereits trotzdem Reinigungsarbeiten (sowohl an den Stützen, als auch an dem Gleiskörper) statt.

Hier ein aktuelles Foto von gestern Abend der Arbeiten an der Schallschutzwand. Der Mehrwehrt des Bildes ist, wie beschrieben, begrenzt. Daher hatte es nicht den Weg in den Fotoblog gefunden.

5671328bcd929_Wandinblau.thumb.jpg.54209

Zum Logo auch ganz kurz eine Ergänzung. Es ist "fast" das Taron Logo. Sieht man am einfachsten, wenn man beide Köpfe mal mit Photoshop zusammenschiebt. Beide Köpfe unterscheiden sich, anders als im Taron Logo, deutlich voneinander. Sie sind ähnlich, aber völlig unterschiedlich. Der linke Kopf wirkt, bei genauem Hinsehen, vom Gesichtsausdruck wesentlich älter, der rechte Kopf deutlich jünger. Hier der besondere Hinweis auf die Ausarbeitung der Wangenknochen, Ausdruckt der Augen mit Augenbrauen und des Bartes. Es ist noch intransparent ist ob dies bewusst oder unbewusst geschah. Bis das geklärt ist finde ich die Ornamente einfach weiter hin "nur" ganz doll schön. :000_teddy2:

Grüßle und nen guten Start in den Tag,

PureFun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist so blöd aktuell mit der Baustelle :D Man kann sich rein gar nichts richtig vorstellen, klar ein Modell würde uns sehr beruhigen aber natürlich auch uns die Überraschung nehmen und uns dann unter Umständen auch verärgern, wenn etwas in diesem Modell nicht in die Realität mit übernommen würde..

Echt ne beschissene Situation. Aber dennoch finde ich es fast schon perfekt, wie das PHL mit der Bewerbung dieser Attraktion diesmal umgeht.
Super wirklich! Da haben sie aus dem Chiapas Fiasko gelernt und dieses Mal ist die Politik des PHL wirklich toll! 

Und das mit dem Modell, was ich ansprach hat das PHL sich wohl auch gründlich überlegt und eigentlich war dies auch eine gute Entscheidung.

So freuen wir uns jetzt über jedes neue Detail anstatt, dass wir von einem Modell her schon alle kennen und warten bis diese umgesetzt werden. ;)


Aber eines könnten sie vielleicht doch noch machen: Ein kleines Artwork rausbringen. Das wäre eine perfekte Lösung anstatt des Modells.

Bearbeitet von Pyleven (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...