Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Und ich habe mich schon gefragt, wie es heißen wird. "Raik" finde ich sogar noch ein bisschen besser als "Taron", zumal da keine Verwechslungsgefahr zu Talocan besteht.

Nach unterschiedlichen Quellen kommt der Name entweder aus dem Niederdeutschen und bedeutet "Glänzender/Strahlender Ratgeber" oder aus dem Isländischen und bedeutet "Rauchende Bucht", was ich passender finde, wenn man die vulkanische Schlucht von Klugheim bedenkt. Natürlich hat man sich bestimmt nicht so viele Gedanken zum Namen gemacht, aber es zeigt, dass man auch hier weiterhin dem germanisch/keltischen Thema treu bleiben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich das richtig: das Phantasialand musste RAIK jetzt offiziell bestätigen, da sie sonst keinen Platz mehr für den Bau des Familycoasters gehabt hätten, oder???

Ach ja, noch etwas: Ich als Nicht-Kenner eines Boomerangs würde gerne von euch wissen, was einen Boomerang attraktiv macht. Ich kenne nur so kleine Achterbahnen wie die alte Grand-Canyon-Bahn oder aus anderen Parks.

Bearbeitet von Shade (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tommy6319 ich meinte damit, wie cannonball schon gesagt hatte, dass das Phantasialand nicht einfach hätte weiterbauen können mit Thematisierung usw. Man hat also so weit wie möglich die Thematisierung gebaut, muss nun aber an den Stellen mit RAIK anfangen, weil man sonst keinen Platz dazu hätte.

Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken. Manchmal will mein Kopf nicht, wie ich will. :)

Ja, bin manchmal verwirrend. Manchmal versteh selbst ich mich nicht. :D

Bearbeitet von Shade (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na - jetzt ist es endlich raus....

Das sagte ich ja schon ganz am anfang der Diskussion - na ja zumindest sagte ich das was durch die turm Öffnung fahren wird ....  ;-)

Ich sagte ja auch 2017 - aufgrund des guten Baufortschrittes  und des guten Wetters bis jetzt wird es zu 99% ein Softopening 2016 geben und offiziell dann 2017 ;-):000_bad:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist die Katze endlich aus dem Sack! Sehr schön und auch der Name gefällt mir persönlich sehr gut. Die Aussage ''größter Familien Boomerang'' finde ich allerdings auch etwas schwammig. Wenn es sich auf die Länge bezieht warum hätte man das dann nicht geschrieben? Bei der Höhe genau das Selbe. Naja, es tut ja eigentloich auch nichts zur Sache

Die Daten, die mir das Modell ausspuckt, sehe ich etwas skeptisch. Bevor ich zu den Daten komme will ich nochmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass das Layout ABSOLUT SPEKULATIV ist. Das sollte man nicht vergessen. 

Der Höhenunterschied zwischen dem höchsten (Lift) und tiefsten Punkt (Graben) liegt bei beachtlichen 30 Metern und die Strecke hat eine Länge von 205 Metern. 

Hier noch ein paar Screenshots zum SPEKULIERTEN Layout:

screenshot-2015-12-11-13-01-16.thumb.png

screenshot-2015-12-11-13-01-29.thumb.png

screenshot-2015-12-11-13-01-43.thumb.png

 

screenshot-2015-12-11-13-06-16.thumb.png

screenshot-2015-12-11-13-06-35.thumb.png

screenshot-2015-12-11-13-07-01.thumb.png

 

screenshot-2015-12-11-13-06-05.thumb.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich die Übersicht zusammen mit dem Family Boomerang sehe, bin ich sehr gespannt, wo uns noch Wege, usw erwarten. Vor allem wird in diesem Zusammenhang River Quest noch interessant. Es wird denke ich von der neuen Plattform auf Höhe der ehemaligen Jet-Durchfahrt keine Treppe nach unten geben, da sie nur in einer Sackgasse enden würde. Von daher ist damit zu rechnen, dass man von der Jet-Durchfahrt zum Bereich Photo-Shop über die Gänge in River Quest gelangt. Der Eingang von River Quest direkt in dem Komplex ließe sich auch noch irgendwie integrieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schon erstaunlich, dass einige schon anhand der noch möglichen Freiflächen und des Grabens auf einen Family Boomerang geschlossen haben.

Also meine große Anerkennung!

Und Tobi du hast auf jeden Fall schon ein Eis von mir verdient. Ich habe dem Fahrgeschäft skeptisch gegenüber gestanden, aufgrund von Platzmangel (Station, Wartebereich)

Aber Platzmangel kennt das PHL nicht :-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow ich war echt baff, als ich das heute gelesen habe auf Facebook! Es war zwar schon klar aber nun endlich bestätigt! :)

Der Name ist richtig toll! Frage nur wieder: "Wie spricht man ihn richtig aus?" Das erfahren wir spätestens in den nächsten PHL Magazin VIdeos zur Bahn. Aber ich denke man spricht ihn so aus: "RAHiK". Fände ich geiler als "REIK".

Ich bin so gespannt, wenn es in den nächsten Tagen mit dem Bau los geht!!

Bearbeitet von Pyleven (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...